Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
Ich frage mich mit welchem Recht die überhaupt unterwegs sind. Wenn ich Fussball spielen will, muss ich auf den Fussballplatz. Wenn ich schießen will, auf den Schießplatz. Wenn ich rudern will, auf den See. Aber wenn ich den Verkehr blockieren will, darf ich auf die Strasse ...
Wir werden in Zukunft sogar viel mehr autofreie-, mehr Tempo 30 Zonen bekommen. Leider ist die Akzeptanz "wie ich hier lese"(bezüglich Rad-, Mopedfahrer) nicht sehr groß, und es wird was passieren müssen. Radwege sind in einem miserablen Zustand bzw. zugeparkt, oder erst gar nicht vorhanden! Autobahnen sind den Autos vorbehalten, und ich sehe da auch keine Radfahrer oder Roller! In der Stadt ist es nun mal so, dass wir uns die Straße teilen müssen. Autofahrer, Radfahrer, 50er Roller, Fußgänger usw ..., wir müssen uns gegenseitig akzeptieren. Das einzige Problem sehe ich für sehr viele, Land-, Schnellstraßen. Auf Schnellstraßen ist immer wieder zu sehen, was für riesige Probleme Autofahrer haben, Radfahrer bzw. Roller zu überholen. Es ist erschreckend! Schlimm ist es noch, wenn wegen ne 50er sich zu eine dicht bildende Kolonne von 10 und mehr Autos entwickelt, und andere wie z.B. "mich" daran hindern, überholen zu können, weil einfach die Lücke fehlt.!

Hier geht es um "Welches Auto soll ich mir kaufen ?" Ich würde es sogar noch ein wenig erweitern und, Renault Twingo, Fiat Panda, VW UP, Opel Corsa usw ... mit aufnehmen. Das sind Autos, wo sehr wahrscheinlich viele besser mit umgehen/kontrollieren können als die großen wie Benz, BMW, Audis ... Die würden den guten und sicheren Autofahrer nicht im Wege stehen wenn er z.B. einen Zweirad überholen muss. Außerdem hätten auch sehr viel weniger Unfälle gegeben, so das keiner auf die Idee gekommen wäre, Radfahrer schützen zu müssen. Denkt bitte darüber nach, und danke für die Aufmerksamkeit.