+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Neukölln, Hartz 4

  1. #21
    Zyniker Benutzerbild von Algebra
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wir wollten es ja nicht anders.
    Und das ist natürlich nicht die Schuld der Zuwanderer, die werden ja nur von den phösen Deutschen ausgegrenzt.

    Wie lange können wir das noch mitmachen? 10 Jahre? Je länger das dauert, umso größer der Knall, wenn uns der Laden um die Ohren fliegt.
    Dann ziehen die Buben los und holen sich ihr Hartz 4 direkt von den Kartoffeln, deren Renten sie angeblich sichern.
    Die Migranten können von H4 gut leben; von denen beklagt sich niemand. Ich weiß wie das läuft. Ich bin im Bilde.

    Stell dir vor, ein ganzer Familien-Clan von 100 Leuten bekommt H4 und Kindergeld, und sie teilen das untereinander auf.
    Und die Kinder schlafen halt auf dem Fußboden. Und die Erziehung sollen doch die Kartoffeln auf der Schule übernehmen. So kann man auch leben. Das reicht sogar noch für nen Oberklassewagen.

    Aber wenn H4 eines Tages nicht mehr geliefert würde; dann würde es sicher knallen.

    Dass inzwischen ganze Stadtbezirke voller Fachkräfte durchgefüttert werden, ist natürlich ein starkes Stück. Aber wen soll in diesem Land noch irgendetwas schockieren?
    mein Papa war früher Negerkönig in Taka-Tuka-Land, jetzt ist er dort Südseekönig

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Nein es gibt schlichtweg zu wenig Arbeitsplätze, so ist die Lage, numal, wenn ich durch Potsdam usw gehe, ist nix mehr von der Einzelhandelskultur geblieben, - Bäckerreien gibt es fast gar nicht mehr sondern nur noch BäckerKonzerne also Ketten wie zum Beispiel Thoben, Kamps usw. Gehst du in "Einkaufszentrum" oder in NeuDeutsch "Center" genannt, wirst du dort nur Ketten finden von MediaMarkt bis HM usw...aber richtige gute TanteEmmaLäden oder einen Laden der Elektrodinge verkauft wirst du nicht mehr finden ....früher habe ich als Kind meinen ersten Walkman bei RadioPerschke in Berlin Tegel gekauft, diesen Laden gibt es heute gar nicht mehr...!!!
    Das Preisdumping hat den Einzelhandel kaputt gemacht, dann folgte das Lohndumping und draus ist die Büxe der Pandorra geöffnet worden, dass man sich total kaputt spart, die grossen Konzerne haben Personal entlassen und sind gen Asien gereist.

    Zum anderen hat man den öffentlichen Dienst kaputt gespart, aber auch öffentliche Arbeitgeber privatisiert, wie zum Beispiel die Berliner S-Bahn (seitdem rumst es ständig)...oder Gasag, Stromwerke, die Wasserwerke usw usw.

    Auf der anderen Seite hat man bei PersonalabbauExessen bei der Bahn zu viel in die Arbeistlosigkeit geschickt, die Folgen davon waren vor kurzem im Mainzer Hbf zu spüren, in diesem Sinne, finde ich es geschmacklos hier noch auf die Arbeitslosen einzudreschen, wenn jemand eine Berufsausbildung abgeschlossen hat und man findet keinen Job, dann stimmt etwas mit der Gestaltung des Arbeitsmarktes nicht !!!

  3. #23
    Zyniker Benutzerbild von Algebra
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Ja stimmt, Deutschland braucht Arbeitsplätze. Durch Einwanderer.

    In Kalifornien gründen die Einwanderer Hightech-Firmen. Und bei uns gründen sie gar nichts, oder einen Gemüsehandel.
    "Berlin braucht weniger Gemüseläden, und mehr Hightech-Firmen" (Thilo Sarrazin)
    Geht euch langsam einmal ein Licht auf?
    Arbeitsplätze wachsen nicht auf den Bäumen, sie werden von Unternehmern geschaffen.
    Allerdings in Kalifornien, und nicht in Berlin. Weil nach Berlin nur Sozialfälle einwandern.
    Das ist genau der Punkt.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen

    Millionen Ausländer, Migranten und Einwanderer haben dieses Land aufgebaut, mit aufgebaut, dass paßt natürlich dir und deines gleichen nicht in den Kram, klar.
    Was ist das denn für ein Blödsinn ? Als Arbeiter angeworben wurden, natürlich nur befristet, war Deutschland, jedenfalls der Westen, längst wieder aufgebaut. Dieses Märchen, was uns die Ausländerverbände und Rot/Grün erzählen, widerlegt sich sofort selbst, wenn man sich anschaut, wann diese Einwanderung begann und wann die Massen von Ausländern kamen. Also bitte ein bißchen kritisch nachdenken, bevor solche Propaganda weitererzählt wird.

    Und das Harzer ein Lebensziel vieler wird, ist doch kein Wunder. Vor ein paar Tagen stand in der Zeitung, das Harzer natürlich die Verwandten in Übersee besuchen können. Bspw. darf einer nach Australien fliegen und in einem anderen Fall bekommt ein Harzer viermal jährlich eine Reise in die USA bezahlt, um seine Kinder zu besuchen. Viermal im Jahr ! Der hat ja gar keine Zeit, arbeiten zu gehen ! Eine Klassenkameradin meiner Tochter wurde von einem Itaker schwanger. Sie hat, obwohl sie zu Hause wohnte und noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat, monatl. insges. € 1.500,-- bekommen. Wer arbeiten geht, in diesem Staat, ist selbst Schuld. Von Harz IV kann man auch ohne zu arbeiten, gut leben.
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  5. #25
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Bademeister Beitrag anzeigen
    Nein es gibt schlichtweg zu wenig Arbeitsplätze, so ist die Lage, numal, wenn ich durch Potsdam usw gehe, ist nix mehr von der Einzelhandelskultur geblieben, - Bäckerreien gibt es fast gar nicht mehr sondern nur noch BäckerKonzerne also Ketten wie zum Beispiel Thoben, Kamps usw. Gehst du in "Einkaufszentrum" oder in NeuDeutsch "Center" genannt, wirst du dort nur Ketten finden von MediaMarkt bis HM usw...aber richtige gute TanteEmmaLäden oder einen Laden der Elektrodinge verkauft wirst du nicht mehr finden ....früher habe ich als Kind meinen ersten Walkman bei RadioPerschke in Berlin Tegel gekauft, diesen Laden gibt es heute gar nicht mehr...!!!
    Das Preisdumping hat den Einzelhandel kaputt gemacht, dann folgte das Lohndumping und draus ist die Büxe der Pandorra geöffnet worden, dass man sich total kaputt spart, die grossen Konzerne haben Personal entlassen und sind gen Asien gereist.

    Zum anderen hat man den öffentlichen Dienst kaputt gespart, aber auch öffentliche Arbeitgeber privatisiert, wie zum Beispiel die Berliner S-Bahn (seitdem rumst es ständig)...oder Gasag, Stromwerke, die Wasserwerke usw usw.

    Auf der anderen Seite hat man bei PersonalabbauExessen bei der Bahn zu viel in die Arbeistlosigkeit geschickt, die Folgen davon waren vor kurzem im Mainzer Hbf zu spüren, in diesem Sinne, finde ich es geschmacklos hier noch auf die Arbeitslosen einzudreschen, wenn jemand eine Berufsausbildung abgeschlossen hat und man findet keinen Job, dann stimmt etwas mit der Gestaltung des Arbeitsmarktes nicht !!!
    Nur komisch, dass dann immer die Türken stark überproportional von Arbeitslosigkeit betroffen sind.
    Und dass wir immer mehr aufnehmen sollen.

    Zudem: es gibt über 40 Mio. Erwerbstätige in D, vom Ende der Arbeit kann also keine Rede sein.
    Nur vom Ende der unqualifizierten und unmotivierten Arbeit.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #26
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Chupacabras Beitrag anzeigen
    So löst man Probleme!
    Am besten in 10 Jahren um den ganzen ruhrpott.

    was hat der Ruhrpott mit Neukölln zu tun?

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Nur komisch, dass dann immer die Türken stark überproportional von Arbeitslosigkeit betroffen sind.
    Und dass wir immer mehr aufnehmen sollen.

    Zudem: es gibt über 40 Mio. Erwerbstätige in D, vom Ende der Arbeit kann also keine Rede sein.
    Nur vom Ende der unqualifizierten und unmotivierten Arbeit.
    vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen, ich rede hier nicht von Türken , von denen die meisten nichtmal der deutschen Sprache oder Rechtschreibung mächtig sind. Man hätte damals nach kanadischem Vorbild einwandern lassen sollen, ist aber nie gewollt gewesen, und nun haben wir den Salat im negativen Sinne. So dass wir den Bodensatz der Welt aufnehmen.

    Wir haben unter den deutschen hohe Arbeitslosigkeit, es wurde viel im öffentlichen Dienst entlassen, bei der Post und Bahn personal kaputt gespart, merke das gerade an der Berliner S-Bahn die sehr oft ausfällt, weil Stellwerkspersonal fehlt... warum hat man da nie ausgebildet ??? Man darf sich nicht wundern, wenn man nicht ausbildet ...und keine Chancen gibt dann hat man eine hohe Zahl an Arbeitslosen.

    und erzähle mir nix von gering qualifizeirten, - es ist eine Schande, dass für Menschen die einen guten MSA Abschluss haben oder ein Abitur von 3 bis 4 Notenschnitt, dass diese keine berufliche Ausbildung finden können, weil schlichtweg nur 30% aller Unternehmen ausbilden, - als ich mal meine zweite Berufsausbildung gemacht hatte im kaufmännischen Bereich war ich Praktikant beim Bezirksamt Charlottenburg, die haben mir gesagt, dass diese Behörde keine neuen Leute mehr einstellt.

    Deine Weltsicht ist wie Dein Gehirn viel zu klein......da kann man nur sagen:

    :hdf:

  8. #28
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Bademeister Beitrag anzeigen
    vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen, ich rede hier nicht von Türken , von denen die meisten nichtmal der deutschen Sprache oder Rechtschreibung mächtig sind. Man hätte damals nach kanadischem Vorbild einwandern lassen sollen, ist aber nie gewollt gewesen, und nun haben wir den Salat im negativen Sinne. So dass wir den Bodensatz der Welt aufnehmen.

    Wir haben unter den deutschen hohe Arbeitslosigkeit, es wurde viel im öffentlichen Dienst entlassen, bei der Post und Bahn personal kaputt gespart, merke das gerade an der Berliner S-Bahn die sehr oft ausfällt, weil Stellwerkspersonal fehlt... warum hat man da nie ausgebildet ??? Man darf sich nicht wundern, wenn man nicht ausbildet ...und keine Chancen gibt dann hat man eine hohe Zahl an Arbeitslosen.

    und erzähle mir nix von gering qualifizeirten, - es ist eine Schande, dass für Menschen die einen guten MSA Abschluss haben oder ein Abitur von 3 bis 4 Notenschnitt, dass diese keine berufliche Ausbildung finden können, weil schlichtweg nur 30% aller Unternehmen ausbilden, - als ich mal meine zweite Berufsausbildung gemacht hatte im kaufmännischen Bereich war ich Praktikant beim Bezirksamt Charlottenburg, die haben mir gesagt, dass diese Behörde keine neuen Leute mehr einstellt.
    Das hat was mit zu hohen NEbenkosten zu tun.
    Zudem, nochmal: Wir haben Arbeit, über 40ß Mio. Stellen, nur werden die oft nicht genug NETTO bezahlt, weil vom BRUTTO zuviel weggeht.

    Deine Weltsicht ist wie Dein Gehirn viel zu klein......da kann man nur sagen:

    :hdf:
    Wenn man irgendwo neu ist, sollte man nicht gleich dumpfe BEleidigungen losschießen und sich damit selber disqualifizieren. Lies dir nochmal die Nettiquette durch.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    84

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Das hat was mit zu hohen NEbenkosten zu tun.
    Zudem, nochmal: Wir haben Arbeit, über 40ß Mio. Stellen, nur werden die oft nicht genug NETTO bezahlt, weil vom BRUTTO zuviel weggeht.

    Wenn man irgendwo neu ist, sollte man nicht gleich dumpfe BEleidigungen losschießen und sich damit selber disqualifizieren. Lies dir nochmal die Nettiquette durch.
    Unser Land hat 82 Mio Einwohner, und du sagst dass es Vollbeschäftigung gibt, das stimmt aber so nicht, ich mag es hier nicht wenn man mit Halbwahrheiten kommt. Die meisten Arbeitsplätze gibt es in Süddeutschland in Bayern und Baden Würtenberg, - da ist die Welt noch in Ordnung.

    Im Norden sieht es hingegen schlechter aus....Dräger hat in Lübeck viele Menschen entlassen und galt seinerzeit als Arbeitgeber No 1 in Lübeck.

    Es gibt tausend beispiele, die möchte ich hier nicht nochmal anführen.

    Das einzige was ich dir beipflichten möchte, ist die Tatsache, dass Brutto und Netto dazu führen, dass zuviel abgezogen wird, deswegen wäre ich für pauschalsteuer als diese abgabenscheisse.

    wie dem auch sei, es wurde hier in Berlin viel zu viel Personal vom öffentlichen Dienst bis zu den Beamten entlassen bzw nicht mehr eingestellt, die Firma Schering - heute Bayer übernimmt seine Auszubildenen nicht mehr u.s.w hier von blühenden Landschaften zu sprechen ist ein Schlag ins Gesicht für alle betroffenden.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    wie dem auch sei, es wurde hier in Berlin viel zu viel Personal vom öffentlichen Dienst bis zu den Beamten entlassen bzw nicht mehr eingestellt
    Ist hier irgendwo ein Arzt?

    In Berlin wie überall kann die Hälfte der Öffentlich Angestellten entlassen werden...niemand würde es merken.
    Der Staat ist das Problem....Kosten ohne Ende und Leistung...Fehlanzeige.
    Schwuler Party Bürgermeister, unfähig, wenn man sich nur das Flughafen Projekt ansieht.
    Na, Hauptsache er hat ausreichend Batterien für seinen Dildo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:04
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben