+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Pink Floyd antisemitisch?

  1. #1
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard Pink Floyd antisemitisch?

    Wieder einmal glauben Juden in Deutschland, antisemitische Hetze entdeckt zu haben. So langsam nimmt das bei jeder Gelegenheit aufkommende hysterische Gekreische groteske Formen an. Die Herrschaften sollten sich lieber um die Hintergründe dieser Performance Gedanken machen!


    Juden protestieren gegen Roger Waters' „The Wall“

    Die große Stadionshow „The Wall” des Pink Floyd-Gründungsmitglieds Roger Waters hat massiven Protest in der jüdischen Gemeinde in Düsseldorf ausgelöst.

    Eine Woche vor dem Konzert in Düsseldorf (6. September) rief die Gemeinde wegen angeblicher antisemitischer Szenen zum Boykott der Show auf.

    „Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf”, erklärte Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise. Pikanter Teil des Programms: Ein abgeschossenes XXL-Plastikschwein mit Davidstern.

    Mit dem Programm „The Wall” tourt Waters (69) bereits seit vergangenem Jahr durch Europa, vor knapp drei Wochen trat er vor fast 30 000 Fans auch in Frankfurt auf. Jüdische Gemeinden kritisieren vor allem, dass Waters in der Show ein aufblasbares Schwein fliegen lässt, auf dem unter anderem das Symbol des Judentums, der Davidstern, zu sehen ist.

    „Das gesamte Bühnenbild weckt eindeutige Assoziationen an die Reichsparteitage und die Propaganda der NSDAP”, sagte Szentei-Heise. Waters trete im Ledermantel und mit schwarz-roter Armbinde auf. „Es macht Angst, wenn Zehntausende diese Veranstaltung besuchen und trotz antisemitischer und nationalsozialistischer Symbolik zu Roger Waters Musik feiern, tanzen und applaudieren.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: BILD
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #2
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Pink Floyd antisemitisch?

    Sind sie nicht süß die Jodels, bombardieren Babys, Frauen und alte Männer in Palästina, bauen eine Monstermauer um ihr Ghetto Israel und wollen anderen immer wieder ihre total irren Ansichten aufdrängen.

    Sehr schön, die Jodels jodeln dann kann das nur gut sein was Roger macht.

    Weiter so.


    PS: The Wall ist echt hörenswerte Mucke!
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #3
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Pink Floyd antisemitisch?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht süß die Jodels, bombardieren Babys, Frauen und alte Männer in Palästina, bauen eine Monstermauer um ihr Ghetto Israel und wollen anderen immer wieder ihre total irren Ansichten aufdrängen.
    Und wer das nicht abnickt, ist "Antisemit".
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Pink Floyd antisemitisch?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Sind sie nicht süß die Jodels, bombardieren Babys, Frauen und alte Männer in Palästina, bauen eine Monstermauer um ihr Ghetto Israel und wollen anderen immer wieder ihre total irren Ansichten aufdrängen.

    Sehr schön, die Jodels jodeln dann kann das nur gut sein was Roger macht.

    Weiter so.


    PS: The Wall ist echt hörenswerte Mucke!



  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Pink Floyd antisemitisch?

    Wie jede Industriebranche braucht auch die Tränendrüsenerpressungsbranche immer neue Wachstumsimpulse.

    Ohne Moos nix los.

    Oder um es in gepflegtem Latein zu formulieren: "Always ready for new Business!" (schließlich ist die Story mit Herrn A. H. aus B. langsam ausgelutscht, die 98-jährigen Lagerköche gehen allmählich aus und es ist allerhöchste Zeit, neue Geschäftsfelder zu erschließen...).

  6. #6
    gutaussehend! Benutzerbild von iGude
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    958

    Standard AW: Pink Floyd antisemitisch?

    Ich bin der OBER- ANTISEMIT, ich habe nämlich ne Karte und freue mich wie Bolle aufs Konzert.

    "Nutzt sich nicht ab, zieht sich immer wieder zusammen ..." sagte Jule.

    Burnout ist nur was für Anfänger. Ich habe bereits "FUCK OFF"!

    "Männer, die Frauen als Schlampen bezeichnen hätten gerne eine und bekommen keine." sagte Marlen

  7. #7
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Pink Floyd antisemitisch?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wieder einmal glauben Juden in Deutschland, antisemitische Hetze entdeckt zu haben. So langsam nimmt das bei jeder Gelegenheit aufkommende hysterische Gekreische groteske Formen an. Die Herrschaften sollten sich lieber um die Hintergründe dieser Performance Gedanken machen!

    [/B][Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: BILD
    Ich hatte auch schon überlegt einen Strang darüber zu eröffnen...

    DIE JÜDISCHE GEMEINDE FORDERT DEN BOYKOTT!
    Vorsitzender Michael Szentei-Heise: „Wenn ein Warzenschwein, das nach jüdischem Glauben unrein ist, mit Davidstern versehen wird, ist das schon Provokation genug. Wenn es dann noch erschossen wird, ist das fast schon offener Aufruf zum Völkermord.“
    Auch die Politik meldet sich natürlich zu Wort:
    Bürgermeisterin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP): „Ich hoffe, dass kein Mensch zu diesem Konzert geht.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann man diese Leute noch ernst nehmen?
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  8. #8
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Pink Floyd antisemitisch?

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon überlegt einen Strang darüber zu eröffnen...



    Auch die Politik meldet sich natürlich zu Wort:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann man diese Leute noch ernst nehmen?
    War nicht erst kürzlich noch die Verwendung der Zahl "18" für das Modell eines namhaften Sportschuhherstellers "antisemitisch"?
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  9. #9
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Pink Floyd antisemitisch?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    War nicht erst kürzlich noch die Verwendung der Zahl "18" für das Modell eines namhaften Sportschuhherstellers "antisemitisch"?
    Wie auch immer. Die Hysterie geht einem aber sowas von auf den Sack. Überall wird Antisemitismus gesehen und dann wird denuziert und gefordert ...

    Aber so ist es nun mal. Die Zionisten brauchen nunmal den Antisemitismus wie die Luft zum Atmen.
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Pink Floyd antisemitisch?

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wieder einmal glauben Juden in Deutschland, antisemitische Hetze entdeckt zu haben. So langsam nimmt das bei jeder Gelegenheit aufkommende hysterische Gekreische groteske Formen an. Die Herrschaften sollten sich lieber um die Hintergründe dieser Performance Gedanken machen!


    Juden protestieren gegen Roger Waters' „The Wall“

    Die große Stadionshow „The Wall” des Pink Floyd-Gründungsmitglieds Roger Waters hat massiven Protest in der jüdischen Gemeinde in Düsseldorf ausgelöst.

    Eine Woche vor dem Konzert in Düsseldorf (6. September) rief die Gemeinde wegen angeblicher antisemitischer Szenen zum Boykott der Show auf.

    „Roger Waters ist ein geistiger Brandstifter, für den es in unserer Stadt kein Forum geben darf”, erklärte Gemeindeverwaltungsdirektor Michael Szentei-Heise. Pikanter Teil des Programms: Ein abgeschossenes XXL-Plastikschwein mit Davidstern.

    Mit dem Programm „The Wall” tourt Waters (69) bereits seit vergangenem Jahr durch Europa, vor knapp drei Wochen trat er vor fast 30 000 Fans auch in Frankfurt auf. Jüdische Gemeinden kritisieren vor allem, dass Waters in der Show ein aufblasbares Schwein fliegen lässt, auf dem unter anderem das Symbol des Judentums, der Davidstern, zu sehen ist.

    „Das gesamte Bühnenbild weckt eindeutige Assoziationen an die Reichsparteitage und die Propaganda der NSDAP”, sagte Szentei-Heise. Waters trete im Ledermantel und mit schwarz-roter Armbinde auf. „Es macht Angst, wenn Zehntausende diese Veranstaltung besuchen und trotz antisemitischer und nationalsozialistischer Symbolik zu Roger Waters Musik feiern, tanzen und applaudieren.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Quelle: BILD
    So ne Scheiße, und ich bin nicht dabei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dr Pink Panther ist tot
    Von Sui im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 13:55
  2. Pink-Floyd-Mitgründer gestorben !
    Von Doc Gyneco im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:59
  3. Pink Floyd: Another brick in the wall
    Von Weyoun im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 07:15
  4. Wie antisemitisch ist die deutsche Linke?
    Von Nichtraucher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben