+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: offener Brief

  1. #11
    Verkünder Benutzerbild von Schlauchi
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Sumi Er
    Beiträge
    48

    Standard

    @Nikephoros,

    erkläre doch bitte mal einem Neuling wessen Geistes Kind Aufklärer denn nun ist.

    Wenn hier in diesem Forum also jemand national denkt und sich dito äussert sind Deiner Meinung nach die Moderatoren gefragt?

    Verstehe ich Deine Aussagen so richtig?

    Nun in diesem Fall ist es mit der vielbeschworenen Toleranz und Meinungsvielfalt wohl nicht sehr weit her.

    Wie dem auch sei. Ich denke mir mal ich liege darin falsch.

    VG

    Schlauchi

  2. #12
    Basileus Benutzerbild von Nikephoros
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    51

    großes Grinsen

    Dann mach mal, Enzo... ich bin gespannt, wie die Begründung lauten wird!

    Die Aussage mit der Wiedervereinigung werde ich hier nicht würdigen, da offensichtlich ist, was gemeint war. Die Wiederaufrichtung Großdeutschlands ist leider durch die umfangreichen Vertreibungen im Nachspiel des Zweiten Weltkrieges unmöglich geworden, die zurückzudrehen jetzt auch keinen Sinn mehr macht - das würde bedeuten, das Leid zu wiederholen, und wäre obendrein völlig sinnlos. Und würde ernsthaft jemand Millionen von Polen und Tschechen in den deutschen Nationalstaat integrieren wollen? Ich glaube nicht, nicht mal die "national Befreiten" wären so dämlich.

    Das Problem mit den sogenannten "National Denkenden" ist leider, daß sie ihren Diskussionspartnern aufgrund ihrer extremistischen Ideologie keine Toleranz zugestehen wollen, sie aber selbst vehement einfordern, wenn es darum geht, ihre verdrehten Ansichten zur Schau tragen zu dürfen. Dieses Verhalten ist einer Diskussion unwürdig, und ich bin nicht bereit, Leuten gegenüber Toleranz zu zeigen, die mir auch keine einräumen.

    Überhaupt ist es interessant daß die "Nationalen" haargenau die Ideologien vertreten, die Deutschland und Europa den größten Schaden zugefügt haben: fünfzig Millionen Tote (davon sieben Millionen Deutsche inklusive der durch die Vertreibungen umgekommenen), ein besiegtes, geächtetes und territorial verstümmeltes Deutschland, umfassende Zerstörungen in der ganzen Welt, der Untergang Deutschlands als eigenständige Großmacht... alles das Werk Hitlers und seiner Schergen, die es der ganzen Welt "zeigen wollten" und die brutalst mögliche Bruchlandung hinlegten! Und diese Leute trommeln weiter, sie wären Deutschlands Rettung... es wäre zum Totlachen, wenn es nicht so traurig wäre :baby:

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    Stimmt auch nicht. Mit der Annahme der 2+4 Verträge hat Deutschland auf die "deutschen Ostgebiete" verzichtet.

    Das hatte der Bundestag schon einmal.

    KED
    "Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
    (Kategorischer Imperativ)

    Kant

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    @pavement

    Interessant was dein Avatar so alles gesagt hat
    was meinst du bitte?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von Nikephoros

    Das Problem mit den sogenannten "National Denkenden" ist leider, daß sie ihren Diskussionspartnern aufgrund ihrer extremistischen Ideologie keine Toleranz zugestehen wollen, sie aber selbst vehement einfordern, wenn es darum geht, ihre verdrehten Ansichten zur Schau tragen zu dürfen. Dieses Verhalten ist einer Diskussion unwürdig, und ich bin nicht bereit, Leuten gegenüber Toleranz zu zeigen, die mir auch keine einräumen.

    Überhaupt ist es interessant daß die "Nationalen" haargenau die Ideologien vertreten, die Deutschland und Europa den größten Schaden zugefügt haben: fünfzig Millionen Tote (davon sieben Millionen Deutsche inklusive der durch die Vertreibungen umgekommenen), ein besiegtes, geächtetes und territorial verstümmeltes Deutschland, umfassende Zerstörungen in der ganzen Welt, der Untergang Deutschlands als eigenständige Großmacht... alles das Werk Hitlers und seiner Schergen, die es der ganzen Welt "zeigen wollten" und die brutalst mögliche Bruchlandung hinlegten! Und diese Leute trommeln weiter, sie wären Deutschlands Rettung... es wäre zum Totlachen,
    wenn es nicht so traurig wäre :baby:
    Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt!
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #16
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Standard

    @Nikephoros

    Einfach nur herrlich! Endlich mal eine saftige und vernunftige, auf den Punkt bringende Antwort!

    Merkwürdig, wo bleiben denn hier die Hetzer und Großmäuler?

  7. #17
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Aufklärer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben