+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Deutsche Top-Journalisten sind in US- und Nato-Strukturen eingebunden

  1. #1
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.733

    Standard Deutsche Top-Journalisten sind in US- und Nato-Strukturen eingebunden

    Eine neue Studie belegt die Nähe der Journalisten zur politischen und wirtschaftlichen Elite. Die Netzwerkanalyse verdeutlicht auch enge Kontakte zu US- und Nato-Strukturen. Der Hauptvorwurf des Studienleiters: Die Journalisten weigern sich, ihre Netzwerke den Lesern offenzulegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Deutsche Top-Journalisten sind in US- und Nato-Strukturen eingebunden

    Wenn man sich die merkwürdige "Berichterstattung" der Medien (Propaganda wäre zutreffender) antut, riecht man förmlich, dass da käufliche Huren ihren Mist absondern. Vom Aspen Institute und wohl den CIA und Mossad ist alles dabei.

    Einfach nichts kaufen, und wenn sie ihre Propaganda abspulen, laut lachen. Es lohnt sich nicht, darauf einzugehen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Wiesbaden
    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    541

    Standard AW: Deutsche Top-Journalisten sind in US- und Nato-Strukturen eingebunden

    "So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu liegen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte."
    John Swinton / 1829-1901

    Es hat sich in über 100 Jahren nichts wesentliches geändert...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Deutsche Top-Journalisten sind in US- und Nato-Strukturen eingebunden

    Die Grafik im Eingangsbeitrag ist ja schön und gut, hilfreicher wären aber Namen.

  5. #5
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Deutsche Top-Journalisten sind in US- und Nato-Strukturen eingebunden

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eine neue Studie belegt die Nähe der Journalisten zur politischen und wirtschaftlichen Elite. Die Netzwerkanalyse verdeutlicht auch enge Kontakte zu US- und Nato-Strukturen. Der Hauptvorwurf des Studienleiters: Die Journalisten weigern sich, ihre Netzwerke den Lesern offenzulegen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut zehn Jahre danach kommen nun alle Deutschen in den Genuss der Früchte dieser lieblichen Beziehungen.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Deutsche Top-Journalisten sind in US- und Nato-Strukturen eingebunden

    Auch die Bundesregierung kauft sich Presstituierte.

    Auf Anfrage der AfD zahlt die Bundesregierung "Honorar" an Journalisten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit euren und meinen Steuern macht sich die Bundesregierung Mietmäuler gefügig. Es ist die gleiche Bundesregierung, die Russland Lektionen in Pressefreiheit erteilt.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 16:28
  2. ehemaliger Spiegel-Reporter packt aus - So unfrei sind deutsche Journalisten
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 19:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:57
  4. 2 deutsche Journalisten in Afghanistan getötet
    Von Quo vadis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 23:30
  5. Ahmadinedschad beschämt deutsche Journalisten
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 07:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben