+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Bitte unbedingt gesamten Thread lesen ...




    ‼️‼️Viessmann-Verkauf offenbar schon letztes Jahr von Scholz, Habeck und Clan eingeleitet


    Hier wird ein echtes Fass aufgemacht!


    In diesem Twitter Thread wird deutlich gemacht, dass der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz und der deutsche Vizekanzler Robert Habeck schon letztes Jahr den Viessmann-Verkauf eingeleitet zu haben scheinen.


    Welch ein Zufall, dass der "politische Sprecher" von Viessmann, Dr. Kai Lobo, der Bruder des Salon-Links-Grünen Kolumnen-Schreiber beim SPIEGEL, Sascha Lobo, ist.


    Dass das Ganze über Patrick Graichen gelaufen ist, jenen Staatssekretär, dessen Familienmitglieder ebenfalls mit großzügigen Posten von Superminister Habeck bedacht wurde, verwundert auch nicht.


    Und dass Agora-Chef Patrick Graichen auch noch eine passende Wärmepumpen-Studie dazu in Auftrag gab, die wiederum von der FAZ bejubelt wird, tja, who cares?


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Für alle Fälle hier Archiv-Link:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Filz, wohin man auch schaut!
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #62
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Habeck und seine Graichen, Bund Naturschutz Betrugs Banden mit fryday for future

    Wie bei Corana, sind mit Vorsatz alle Zahlen falsch

    "Ampel hat sich selbst der Lüge überführt" – Wagenknecht über deutsche Klimapolitik
    30 Apr. 2023 16:19 Uhr

    In ihrer Wochenschau vom Donnerstag beschäftigt sich Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht mit dem "seltsamen Einfall eines wenig kompetenten Wirtschaftsministers", ein Gasheizungsverbot durchzusetzen. Laut Wagenknecht handele es sich hierbei um eine "Wohlstandsvernichtung, ohne dass das Klima profitieren würde". Außerdem zeigt sie, wie sich die Ampelregierung selbst der Lügen überführt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #63
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Filz, wohin man auch schaut!
    Berufs Kriminelle, wozu der Blödsinn mit den Wärmepumpen passt Ich weiß, andere Wärmepumpen Firmen wurden in Deutschland auch verkauft. Börsen Betrug würde ich mal Sagen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Zitat Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
    • Elektrizität lässt sich nicht im großen Stil speichern, darum ist unsere Elektrizitätsversorgung so konzipiert das die maximale Nachfrage jederzeit abrufbar ist. Mit Ökostrom ist das unmöglich und speichern lässt sich der Strom auch nicht, also vergesse die Kosten, die Energiewende, so wie sie uns verkauft worden ist, mit Erneuerbaren Energie ist auf den heutigen Stand der Technik physisch undurchführbar.

      [Links nur für registrierte Nutzer]

      " Nach Daten des Statischen Bundesamtes sei im letzten Jahr für über drei Milliarden Euro Ökostrom ins Ausland verkauft worden, dessen Herstellung die Verbraucher 20 Milliarden Euro gekostet habe."
    Die Beschreibung ist erst einmal nicht verkehrt - nur ist Dein Ergebnis so nicht korrekt.

    Sicher kann man elektrische Energie durch Umwandlung der Energie in diversen Speichermedien durch mehr oder minder große Speicherverlust speichern. Die Problematik ist nur - hat man diese Speicher bzw. will man diese Speicher schaffen bzw. ist es ölokologisch überhaupt sinnvoll Speicher zu schaffen oder verursachen solcherlei Speicher mehr Schaden als diese Nutzen bringen und über allem steht natürlich der schnöde Mammon - also ist eine Speicherung überhaupt wirtschaftlich darstellbar.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #65
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Speicherung ist sinnvoll. In Gas z.B.....

    Und auch privat. Jeder bekommt einen 2000l Gastank. Speichert darin das, was im Sommer an Überschuss produziert wird (mit lausigem Wirkungsgrad, das ist aber egal!). Im Winter macht man dann daraus mit einem Gas-BHKW Wärme und Strom. Also jeder noch nen 10kWh Stromakku in den Keller. Wer den Strom nicht braucht, da geht noch nen Heizstab in den Puffer der Heizung/Warmwasser....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  6. #66
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Nur idioten machen so weiter, aber es gibt viele Posten


    Manfred Haferburg / 18.05.2023 / 14:00 / Foto: Bildarchiv Pieterman / 0 / Seite ausdrucken
    Vorlesen
    Graichen geht, die Grünen machen genauso weiter

    Der grüne Hardliner Dr. Graichen wurde abgesetzt. Doch freut euch nicht zu früh. Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht.
    ........-.

    Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine

    Wer eine Lüge in die Welt setzt, muss immer neue Lügen erfinden, damit diese nicht auffliegt. Die gesamte grüne Politik ist ein wackeliges Lügengebäude, das mit immer neuen Lügen abgestützt wird, damit es nicht zusammenbricht. Lügen sind wie ein Schneeball, der einen Hang herunterrollt und dabei immer größer wird – bis er zur Lawine anwächst. Die grüne Wendepolitik ist längst eine Lawine, die mit verheerenden Schäden den Hang herunterstürzt und alles zermalmt, was ihr in den Weg gerät.

    Nichts von dem grünen Illusionstheater kann funktionieren. Ihre Windmühlen werden nicht genug Strom herstellen, auch wenn sie ihre Anzahl verzehnfachen. Die Sonne wird auch in Zukunft nachts nicht scheinen. Der Wunderspeicher wird nicht erfunden werden. Die Industrie wird weiterhin die Flucht ergreifen, genauso wie die Leistungsträger. Es ist nämlich so: Wo die grünen Kommunisten hinkommen, hauen die Leute ab. Die Elektroautos werden nicht fahren können, wann sie gebraucht werden. Die vorgesehenen 50 Gaskraftwerke werden genauso wenig gebaut werden wie die sechs Windkraftanlagen pro Tag. Die Wärmepumpen werden in der vorgesehenen Anzahl weder gebaut noch versorgt werden können. Es wird keine bezahlbare Wasserstoffwirtschaft geben. Wenn sie alle Kohlekraftwerke abschalten, wird das Netz zusammenbrechen.

    Viele Deutsche werden um ihre Ersparnisse und ihre Lebensträume gebracht werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Ich habe mich immer gefragt, wo der eingespeiste Solarstrom von privaten Hausdächern hingeht. Muss der im Niederspannungsnetz verbraucht werden? Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Transformatorenstationen in Wohngebieten den Strom auch in umgekehrter Richtung fließen lassen können, und offenbar können das wirklich die meisten nicht, weil die verbaute Technik dafür nicht vorgesehen war. Was dann zur Folge hat, dass die Spannung bei starkem Sonnenschein in Wohngebieten mit vielen Solardächern oftmals bis zum Anschlag geht, und das heißt, bis zu 250 Volt. Ich beobachte das bei mir auch, allerdings gibt es in meiner Straße mit 36 Hausnummern nur vier Häuser mit Solardach. Das höchste, was ich jemals abgelesen habe, war 239 Volt, und da dachte ich schon, gleich knallt es irgendwo.

    Im Photovoltaikforum schreiben nur Fachidioten, die sich nur mit einzelnen Anlagen auskennen, aber nie im größeren Rahmen z.B. des Netzbetreibers denken können. Wenn man da Fragen diesbezüglich stellt, heißt es sofort, man hätte keine Ahnung, und sollte sich da raus halten. Extrem versnobt und abgehoben, weil die sich als Elite der Ingenieurswissenschafften verstehen. Der Elektriker muss aber nicht in Kategorien des Netzbetreibers denken, weil er deren Vorschriften gar nicht kennen muss. Denn er macht ja nur klein-klein.

    Jetzt hat das Thema endlich mal ein Youtuber aufgegriffen. Der stellt klar heraus, dass es immer mehr Gebiete gibt, wo mehr eingespeist als verbraucht wird. Wenn es irgendwann zu viel wird, löst bei den Wechselrichtern die Notabschaltung aus, was zu heftigen Lastabwürfen bei der Einspeisung führen kann. Insgesamt wird das System immer chaotischer, und die Einhaltung der 50-Hz-Frequenz immer unberechenbarer, weil es kaum noch grundlastfähige Kraftwerke gibt. Eine "Rückspeisung" vom Nieder- ins Mittelspannungsnetz gibt es in den wenigsten Fällen. Umbauten sollen ziemlich teuer sein, und würden tagelangen Stromausfall für die Anwohner bedeuten. Also wird alles bis an die Grenze ausgereizt. Manchmal sollen auch Mittelspannungsleitungen als Schmelzsicherungen fungiert haben. Mal gespannt, wie das weitergeht.

    Don't ask for sunshine!

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Zitat Zitat von Jeronimo Beitrag anzeigen
    • Elektrizität lässt sich nicht im großen Stil speichern, darum ist unsere Elektrizitätsversorgung so konzipiert das die maximale Nachfrage jederzeit abrufbar ist. Mit Ökostrom ist das unmöglich und speichern lässt sich der Strom auch nicht, also vergesse die Kosten, die Energiewende, so wie sie uns verkauft worden ist, mit Erneuerbaren Energie ist auf den heutigen Stand der Technik physisch undurchführbar.

      [Links nur für registrierte Nutzer]

      " Nach Daten des Statischen Bundesamtes sei im letzten Jahr für über drei Milliarden Euro Ökostrom ins Ausland verkauft worden, dessen Herstellung die Verbraucher 20 Milliarden Euro gekostet habe."
    Geht schon und zwar im Kindermund - da sind wir ganz nah bei Kinderbüchern und Kinderbuchschreibern - mit ohne. Also mit erneuerbaren Energien ohne Strom.

  9. #69
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.347

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Alles Idiotie seit langem. Die haben keine Speicher für ÖKO Strom

    Nachrichten Finanzen Wirtschafts-News Massen an Ökostrom bleiben ungenutzt - das kostet die Verbraucher Millionen
    Entschädigung an Betreiber
    Massen an Ökostrom bleiben ungenutzt - das kostet die Verbraucher Millionen

    Die Sonne geht hinter Windrädern auf.
    Julian Stratenschulte/dpa/SymbolbildDie Sonne geht hinter Windrädern auf.
    Samstag, 01.07.2023, 21:53
    Die deutschen Stromverbraucher haben im vergangenen Jahr für Massen ungenutzten Ökostrom einen dreistelligen Millionenbetrag bezahlt. Allein in den ersten Halbjahr 2022 ist mit 5419 Gigawattstunden fast genauso viel Strom abgeregelt worden wie im ganzen Jahr zuvor.

    Das berichtet die „Augsburger Allgemeine“ (Montagausgabe) unter Berufung auf Zahlen der Bundesnetzagentur. Den Angaben flossen im ersten Halbjahr 148 Millionen Euro als Entschädigung an die Betreiber der Energieanlagen, die auf den Strompreis umgelegt wurden. Die Zahlen für das Gesamtjahr will die Bundesnetzagentur in der kommenden Woche veröffentlichen.

    Spahn: „Fehlende Speichermöglichkeiten sind die Achillesferse der Erneuerbaren“
    Der stellvertretende Unionsfraktionschef Jens Spahn forderte die Bundesregierung angesichts der massiven Menge ungenutzten Stroms zu mehr Anstrengungen für Energiespeicheranlagen auf: „Fehlende Speichermöglichkeiten sind die Achillesferse der Erneuerbaren“, sagte der CDU-Politiker der Zeitung. „An guten Tagen wird Strom teuer entsorgt, an schlechten kaufen wir Atomstrom aus Frankreich und immer zahlen die Bürger“, kritisierte Spahn.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer gefragt, wo der eingespeiste Solarstrom von privaten Hausdächern hingeht. Muss der im Niederspannungsnetz verbraucht werden? Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Transformatorenstationen in Wohngebieten den Strom auch in umgekehrter Richtung fließen lassen können, und offenbar können das wirklich die meisten nicht, weil die verbaute Technik dafür nicht vorgesehen war. Was dann zur Folge hat, dass die Spannung bei starkem Sonnenschein in Wohngebieten mit vielen Solardächern oftmals bis zum Anschlag geht, und das heißt, bis zu 250 Volt. Ich beobachte das bei mir auch, allerdings gibt es in meiner Straße mit 36 Hausnummern nur vier Häuser mit Solardach. Das höchste, was ich jemals abgelesen habe, war 239 Volt, und da dachte ich schon, gleich knallt es irgendwo.

    Im Photovoltaikforum schreiben nur Fachidioten, die sich nur mit einzelnen Anlagen auskennen, aber nie im größeren Rahmen z.B. des Netzbetreibers denken können. Wenn man da Fragen diesbezüglich stellt, heißt es sofort, man hätte keine Ahnung, und sollte sich da raus halten. Extrem versnobt und abgehoben, weil die sich als Elite der Ingenieurswissenschafften verstehen. Der Elektriker muss aber nicht in Kategorien des Netzbetreibers denken, weil er deren Vorschriften gar nicht kennen muss. Denn er macht ja nur klein-klein.

    Jetzt hat das Thema endlich mal ein Youtuber aufgegriffen. Der stellt klar heraus, dass es immer mehr Gebiete gibt, wo mehr eingespeist als verbraucht wird. Wenn es irgendwann zu viel wird, löst bei den Wechselrichtern die Notabschaltung aus, was zu heftigen Lastabwürfen bei der Einspeisung führen kann. Insgesamt wird das System immer chaotischer, und die Einhaltung der 50-Hz-Frequenz immer unberechenbarer, weil es kaum noch grundlastfähige Kraftwerke gibt. Eine "Rückspeisung" vom Nieder- ins Mittelspannungsnetz gibt es in den wenigsten Fällen. Umbauten sollen ziemlich teuer sein, und würden tagelangen Stromausfall für die Anwohner bedeuten. Also wird alles bis an die Grenze ausgereizt. Manchmal sollen auch Mittelspannungsleitungen als Schmelzsicherungen fungiert haben. Mal gespannt, wie das weitergeht.



    So deppert sind die! Keinerlei Planung, das der Strom gespeichert wird
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #70
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Energiewende mit Erneuerbaren Energie ist physisch unmöglich

    Ich will ja, aber es gibt keinen privaten zu kaufen....

    Heute Strompreise auf dem Markt zwischen 14:00 - 15:00 = -59.5ct (+16ct Bereitstellung)
    Man BEKOMMT Geld fürs Strom ausgeben!

    Wer einen Durchlauferhitzer hat: Auf volle Möhre stellen, 21KW pro Stunde und dabei 9,13€ verdienen in der einen Stunde.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder schon um 12:00 laufen lassen bis 16:00. Sind 3ct, 15ct, 43,5ct; 31,5ct; = 19,53€.
    Schnell noch einen 1000l Tank befüllen von 25°C auf 80°C = 55KWh mit Heizstab (2 Stunden mit fettem Heizstab) = 20€. An einem Tag 40€ plus gemacht und Warmwasser für ne lange Zeit heiß....

    Paar Tage hintereinander? 1000l Tank ablassen, mit kaltem Wasser nachfüllen (ca. 3€) und wieder 20€ einnehmen.

    Kompletter Irrsinn!
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nichts ist Unmöglich.......
    Von einsteiger2008 im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 21:22
  2. Türkei : Unmöglich
    Von latrop im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 14:17
  3. Kritik an J.... unmöglich
    Von Freddy Krüger im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 672
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:16
  4. SKANDAL unmöglich die Türken !
    Von The Magnificent im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 16:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ökostrom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

energiewende

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

speichern.

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben