+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 119 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1183

Thema: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

  1. #41
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Und woran machst Du das fest? An den gesunkenen Löhnen und Preisen in Italien? Ganz bestimmt nicht, die haben sich nämlich innerhalb der letzten drei/vier Jahren verdoppelt.
    Ach hör auf, wie sollen die sich verdoppeln, wenn kaum einer bereit ist den Italienern Geld zu leihen, Inflation geschieht, wenn übermäßig Kredite verteilt werden. Verdoppeln sich Löhne in Italien, muss da unendlich viel Geld hinfliessen, das ist unmöglich.

  2. #42
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, im Süden wird das Kapital abgezogen und wandert in dem Norden, dort herrscht Deflation, d.h. die Geldmenge verringert sich, dementsprechend hat der Süden kein Geld mehr die Produkte zu kaufen.
    Und wann warst Du das letzte Mal dort? Und wann davor? Ich war bis vor vier Jahren jedes Jahr mindestens einmal in Italien, dieses Jahr im April/Mai wieder. Und ich habe ein gutes Gedächtnis für Zahlen. Und ich hänge nicht in Touristen-Hochburgen rum und kann mich sogar verständigen. Nix mit Deflation, das ist Unsinn und das würde die italienische Seele auch gar nicht zulassen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Sozialamt Beitrag anzeigen
    Sag mal, wie tickst denn du? Brot und Brötchen muss man nicht unbedingt haben? Den Golf auch nicht, wenn man weitab vom Schuß gebaut hat und zum Arbeitsnomaden verkommen ist? Benmzin ist dann auch unnötig, ja? Es sieht in anderen Regionen in europa nicht anders aus? Wenn du die Euroknechte meinst, die du aufgezählt hast, gebe ich dir Recht. aber schau mal nach Norwegen. Das gehört wohl nicht zu Europa. Oder Dänemark. Oder Schweden. Denen gehts ALLEN besser als uns. Warum? Weil die den Scheisseuro nicht haben. Weil die mit ihren kleinen Völkern besser rechnen können als unser Politgauner.

    Und dein letzter Satz lässt mich auf die Tastatur kotzen: "Wir müssen anfangen zu verzichten"......... auf was sollen wir denn noch alles verzichten und uns kaputtrackern? Du solltest doch wirklich mal in die Grundschule gehen und Lesen und Rechnen lernen, bevor du uns hier die Galle auskotzen lässt mit deinem Dumpfbackengeschreibsel!
    Ist klar, Brötchen 1,10-DM, Brot 7-,DM Golf 60.000- DM .... Wieso pickst du gleich das Teuerste raus ?
    Brötchen kriegste auch für 0,19-€ , Brot 500g 0,55-€, und einen Dacia kriegste auch für unter 7000-€ ..
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  4. #44
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Und wann warst Du das letzte Mal dort? Und wann davor? Ich war bis vor vier Jahren jedes Jahr mindestens einmal in Italien, dieses Jahr im April/Mai wieder. Und ich habe ein gutes Gedächtnis für Zahlen. Und ich hänge nicht in Touristen-Hochburgen rum und kann mich sogar verständigen. Nix mit Deflation, das ist Unsinn und das würde die italienische Seele auch gar nicht zulassen.
    Wenn die Gelder nicht mehr fliessen, dann folgt das automatisch, das ist sind ökonomische Gesetze, genauere Zahlen gibt es auch z.B. auf Eurostat.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Einkaufswagen so anschaue denke ich eher das Gegenteil. Fleisch & Wurst und süße Getränke machen ein Großteil vom Einkauf. Fleisch ! Verstehe nicht wieso man "das" täglich essen muss.
    Das subventionierte Billigfleisch gehört noch zu den erschwinglicheren Lebensmitteln, auch wenn es ungesund ist und nicht schmeckt.

    Gutes Obst und Gemüse werden aber immer teurer, selbst wenn man saisonal kauft.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #46
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.208

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Preise für Lebensmittel steigen seit Jahren. Auch die Mieten und Immopreise steigen in den meisten Regionen der BRD. Dafür sinken die Preise für Kaviar und Elektronikschrott. Die Manipulatoren beruhigen uns damit, dass die Inflation bei schlappen 1,9% läge.
    Wahrscheinlich sinken die Preise fuer Kaviar und Elektronikschrott deshalb
    weil diese Produkte weder halal noch koscher sind und daher keine so hohe
    Nachfrage wie bei anderen Lebensmitteln haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal die Frage gestellt, warum Europa so im Dreck sitzt?
    Wieder typisch, dass Deutsche verzichten sollen, wo sie für den ganzen Mist aufkommen.
    Ja habe ich, weil der Mensch nicht mehr genügsam ist. Es muss ein SUV sein, 3 Computer, 3 Fernseher, 65 Kilo Fleisch im Jahr pro Kopf .....
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  8. #48
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Ist klar, Brötchen 1,10-DM, Brot 7-,DM Golf 60.000- DM .... Wieso pickst du gleich das Teuerste raus ?
    Brötchen kriegste auch für 0,19-€ , Brot 500g 0,55-€, und einen Dacia kriegste auch für unter 7000-€ ..
    Hast du denn auch nur den Hauch einer Vorstellung, was in deinem 19 Cent Brötchen so drin ist? Eins kann ich dir sagen - nicht nur Wasser, Hefe und Mehl...

    Empfehlung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #49
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Du hast Dinge aufgezählt, die man nicht unbedingt haben muss. Und außerdem, anderswo in Europa sieht es nicht besser aus (Spanien, Portugal, Frankreich, Italien usw).
    Wir müssen anfangen zu verzichten und hoffen, durch Verzicht irgendwie noch angenehm über die Runden zu kommen.
    Falsch, wir müssen verzichten damit wir Europa ernähren können.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.533

    Standard AW: Preise für Lebensmittel steigen rasant!

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Ist klar, Brötchen 1,10-DM, Brot 7-,DM Golf 60.000- DM .... Wieso pickst du gleich das Teuerste raus ?
    Brötchen kriegste auch für 0,19-€ , Brot 500g 0,55-€, und einen Dacia kriegste auch für unter 7000-€ ..
    Wie bei den chinesischen Arbeitern: Die Produkte, die in Deutschland produziert werden (Golf), können sich Deutsche nicht mehr leisten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle 30 Atomstaaten bleiben bei Kernenergie - 7 Staaten steigen neu ein -DEUTSCHE DEPPEN STEIGEN AUS
    Von thabadguy im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 18:20
  2. Polnisches Autobahnnetz wächst rasant
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 18:52
  3. Zahl der Millionäre wächst rasant
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 11:16
  4. Lebensmittel-Spekulanten treiben Preise in die Höhe
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 16:46
  5. CDU holt rasant auf
    Von Duck im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 21:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben