+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 152

Thema: Britischer Imperialismus

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    1.426

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Du betreibst hier zumindest impliciter nichts anderes als Kollektivschuddenken. Das ist unvernünftig, denn Schuld ist immer und ausnahmslos individuell. Das gilt für eine vorgebliche deutsche Kollektivschuld nicht minder als eine britische. Es ist eine Frage der Logik.
    Der Knackpunkt ist letztlich die Parteinahme für Verbrecher, weil sie der eigenen Ethnie angehören. Das ist der fundamentale Unterschied zwischen Barbarei und Zivilisation.

    Wie stehen Deine Verwandten zu den von den GB-Regierungen begangenen Verbrechen?

  2. #42
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    Piratenwirtschaft
    Die in der Londoner City ansässigen Privatbanken, Finanzinstitute und Handelshäuser mit ihren Welthandelsinteressen machen den „britischen Imperialismus” aus. Zu diesem „Weltreich” zählen alle Orte, wo mal eine britische Fahne gehißt wurde, Schutz- und Handelsabkommen mit Eingeborenenhäuptlingen abgeschlossen wurden und Schürf- und Minenrechte, Opium- und Fruit-Plantagen, Erdölfelder und Kapitalrückzahlungen von britischen Kapitalisten beansprucht werden.

    Handelskompanien
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weltreich
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ja !





    Niemals habe ich in den Medien etwas von [Links nur für registrierte Nutzer] oder "Anglo-Israelismus" vernommen.

    Zum Glück ist es laut Wiki "a doctrine" .... für mich religiöse Spinner !

    ... das ist der Krönungsstuhl mit dem Stein "König Davids" drunter:


    Soll ich jetzt mit "Heil Odin" dagegen halten ?
    Deswegen sind auch die Könige alle beschnitten, wie wir ja von Graumann erfahren durften.

  4. #44
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Deswegen sind auch die Könige alle beschnitten, wie wir ja von Graumann erfahren durften.
    ... verpasst, ... wo kam das ?

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    840

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    Hier mal was für die "Great Britain-Liebhaber"...............das wissen bestimmt noch nicht alle User.........

    Das wichtige Buch „Churchills geheimer Krieg. Das britische Imperium und die Verwüstung Indiens während des 2. Weltkrieges“ von Madhusree Mukerjee (Basic Books, New York 2010) ist ein Bericht über den vergessenen bengalischen Holocaust im 2. Weltkrieg, die von Menschen gemachte bengalische Hungersnot 1942-45, bei der die Briten unter Churchill aus strategischen Gründen bewußt 6-7 Millionen Inder zu Tode hungern ließen; es war eine der größten Gräueltaten in der Menschheitsgeschichte, die aber von der britischen Geschichtsschreibung größtenteils weiß gewaschen wurde.




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von lenco (09.08.2013 um 21:36 Uhr)

  6. #46
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    ... verpasst, ... wo kam das ?
    Als die Beschneidung von einem Kölner Gericht als strafbare Handlung verurteilt wurde. In der Zeit gab er mal den Tagesthemen ein Interview. Ich habe jetzt aber keine Lust, das zu suchen.

    Du hast ja den ungefähren Zeitrahmen, in den du die Tagesthemen abklappern kannst!

  7. #47
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Als die Beschneidung von einem Kölner Gericht als strafbare Handlung verurteilt wurde. In der Zeit gab er mal den Tagesthemen ein Interview. Ich habe jetzt aber keine Lust, das zu suchen.

    Du hast ja die Daten!
    Wie passend. Das finde ich ! Danke !

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    edit
    Geändert von Conny (10.08.2013 um 03:05 Uhr)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ja !
    Nenne mir eine vergleichbar enge Allianz zweier Staaten, zumal noch mit dieser Haltbarkeit. Zwischen diesen beiden Staaten passt nicht mal ein Stück Papier.
    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Niemals habe ich in den Medien etwas von [Links nur für registrierte Nutzer] oder "Anglo-Israelismus" vernommen.
    Und das schreibst du, während du wikipedia verlinkst...
    Geht schon in Richtung Slapstick.

    Zum Glück ist es laut Wiki "a doctrine" .... für mich religiöse Spinner !

    ... das ist der Krönungsstuhl mit dem Stein "König Davids" drunter:


    Soll ich jetzt mit "Heil Odin" dagegen halten ?
    Wäre interessant zu erfahren seit wann in etwa es diese Version über den Ursprung des Stone of Scone gibt, wonach er Teil des Thrones von König David gewesen sein soll. Habe ein bisschen nachgelesen, nichts brauchbares gefunden.
    Es würde vieles erklären, wenn diese Version frühestens so um die vorletzte Jahrhundertwende aufkam, womit wir wieder bei der Subtilität wären, mit dem Juden bzw. der Zionismus im Interesse GB's (bzw. der USA) erhöht werden sollen.
    Übrigens müsste gemäß den Theorien des "British Israelism" der gute alte Werner von Battenberg und Wittgenstein auch Jude gewesen sein, so wie wir offensichtlich alle in der westlichen Welt irgendwie zu Juden werden, sobald wir einflussreich, erfolgreich, schön oder klug werden, zur Not auch posthum.
    Das Geheimnis also, eigentlich Juden zu sein, muss diese inzwischen unüberschaubar weit verzweigte (vermeintlich deutschstämmige) Sippe, mit entsprechender Mitgliederzahl, über etliche Generationen und seit 1000 Jahren mit sich herumtragen. Das muss demnach ein verdammt krasses Familiengeheimnis sein. Frage, die sich dann aufdrängt, wenn es so krass geheim ist:
    Warum legen sie sich dann den "Stein Davids" unter den Thron?



    Übrigens halte ich diese Diskussion eigentlich schon für die Katz, weil es unterm Strich wieder darum geht, dass der Jude so krasse Macht hat, dass er nicht nur den europäischen Hochadel infiltriert hat, sondern der Hochadel praktisch ausschließlich aus Kryptojuden besteht.
    Aber ich möchte dich nicht vorverurteilen und diese Version zunächst einmal ernst nehmen, weshalb ich dir oben auch ein paar Fragen gestellt habe.
    Ich bin da schon abgehärtet, mich kann diesbezüglich kaum mehr was vom Hocker hauen, nachdem ich schon die abenteuerlichsten Sachen von (heimlichen) Judenbewunderern gehört habe. Lustigerweise stellen sie sich meist als Antijudaisten bzw. Antizionisten vor.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Britischer Imperialismus

    was wollt ihr denn noch mit Britannien?
    Hat sich doch weitestgehend erledigt!

    Wo sind denn weiße Briten heutzutage noch alles an der Weltmacht beteiligt?

    Ein Bindeglied zwischen USA und Europa - sonst nichts mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vom Imperialismus zum Sozialismus zum Kommunismus
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 21:57
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 17:41
  3. Warum Imperialismus gut/schlecht ist
    Von Cinnamon im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 22:50
  4. Imperialismus
    Von blubba im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 10:17
  5. Vergleichbares (Vokabular) zwischen Kommunismus und kapitalistischen Imperialismus
    Von Tomsax im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben