+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was ich an der Gesellschaft, dem Leben und dem System so hasse...

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Achtung

    Hier ein Auszug aus einer Email die ich vor einigen Tagen an einen Freund geschickt hatte, der mich fragte ob mich das Studium zu einem anderen Menschen machen würde:

    "...

    Aber mal im Ernst, wenn ich dich mal mit meiner meist gehassten weil pessimistischen Meinung konfrontieren darf (also ich hoffe auf deine Toleranz)...ich kann mir kaum vorstellen, dass sie aus mir ohne medizinischen Eingriff der Art Clockwork Orange einen typischen Juristen machen. Ich bleib ich und halte dem Brainwashing stand. Ok natürlich tu ich dann so als wäre ich gebrainwashed damit ich mehr Kohle krieg aber innerlich bleib ich ich, denn ich halte nichts von dem ganzen System... Ich bestreite ja garnicht dass das System ursprünglich eine gut gemeinte Verständigung zum friedlicheren Miteinander sein sollte, aber was ist davon heute noch übrig ? Schau dir nur die ganzen Politiker an, da hat einer mehr Dreck am Stecken als der andere. In Wirklichkeit ist das ganze System einschließlich Demokratie (ich nenne sie bisweilen: Tyranei der Masse, oder Tyranei des Systems) und Rechtsstaat doch inzwischen ein riesen Witz und das wissen die allermeisten spätestens wenn sie so 40 sind und der jugendliche Optimismus durch die harte Realität ersetzt wird die meines Erachtens nunmal aus Korruption und Subjektivität besteht. Der Bürger steht zum Staat im selben Verhältnis wie das Vieh zum Schlächter - es wird gemestet und dann ausgenommen, wir werden gebildet und zahlen dann Steuer und ob wir glücklich sind interessiert kein Schwein, im Gegenteil - wenn wir unten sind hauen sie noch oben drauf und die Banken machen den großen Reibach bis hin zur kompletten Existenzvernichtung. Das ist so das was ich gerne in Matrix gesehen hätte: Das System hat nämlich meiner Meinung nach tatsächlich schon längst die Kontrolle übernommen und es gibt kein zurück mehr. Die Menschen haben das System und dessen Meinung gemacht, jetzt macht das System die Menschen und deren Meinung und zwar so wie das System sie zu seinem Fortbestehen braucht. Kennst du den Film Cube ? Der stellt das finde ich ganz gut dar: Wer hat Schuld an allem ? Niemand - das System ist einfach so geworden und wenn es je einen Sinn hatte ging er unterwegs verloren. Ist eigentlich auch mein Lieblingsfilm. Jedenfalls nehme ich das alles nicht mehr all zu ernst...KoRn: "This shit's gone way too far". Das soll jetzt allerdings schon deshalb kein Bekenntnis zur Anarchie oder dergleichen sein, weil ich von politischen Gruppen und Grundeinstellungen nichts und Anarchisten für Träumer halte. Anarchie ist selbstverständlich keine Lösung mehr. Wenn du mich fragst was also meine Lösungsvorschläge sind: Ich habe keine ! Ich habe jeden Glauben verloren. Das einzige was mir noch wichtig ist ist meine Individualität, doch selbst diese Illusion beginnt mir aus den Händen zu gleiten - was ist schon eine Meinung ? Gibt es Meinungen ? Gibt es mich ? Spielt das eine Rolle ? Diese Welt ist mir fremder als es selbst der am weitesten entfernte Planet sein könnte."
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Könnte größtenteils von mir sein.

    Geht zwar in eine etwas andere Richtung, aber ich hab' hier einen kurzen Auszug aus einem ICQ-Dialog:
    "Der gehört genauso zum Club der Verlierer wie wir beide."

    "Hey, ich bin kein Verlierer. Ich hab' zwar keinen Job und keine Freundin und mein Studium kommt nicht so richtig voran, aber...
    Mist."

    "Ist doch egal, dafür sind wir glücklich. Moment, ich bin garnicht glücklich. Vielleicht sollten wir Popmusik machen."
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  3. #3
    The Brain Benutzerbild von josef-francis
    Registriert seit
    17.10.2003
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    35

    Standard

    Ihr scheint das ja alle so zu sehen!
    Bin ich denn der einzige, der mit seinem Leben zufrieden ist??????

  4. #4
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    @josef
    Nein, bist Du nicht.

    Und an alle, die das Leben soooo satt haben: Beendet es. Es ist ja Euer Leben - ihr könnt damit machen was ihr wollt.

  5. #5
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich bin auch zufrieden mit meinem leben.
    Frank, sag würdest du dich umbringen, nur wenn es mal nicht so gut läuft? Ich nicht. Und du Joey?

  6. #6
    The Brain Benutzerbild von josef-francis
    Registriert seit
    17.10.2003
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    35

    Standard

    @chandler:
    Da du genau weißt, wie ich zu dem thema stehe, gebe ich dir darauf keine Antwort!

    @Frank:
    Das beruhigt mich!

  7. #7
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Nein, woher sollte ich das denn wissen, Herr Josef?
    ey hast du mir das mal gesagt? habs vergessen

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von DH.
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    D
    Beiträge
    19

    hallo? soweit ich weiss ging es in dem eröffnungsthread um das SYSTEM, welches unzufrieden macht. nicht um das eigene leben.
    und so tolle kommentare wie: beende doch dein leben wenns dir nicht mehr gefällt- finde ich unter aller sau. das ist genau die falsche richtung. es gibt genug depressive und suizid gefährdete menschen, da muss nich auch noch irgend n schlaumeier mit so einem unglaublich intelligenten spruch kommen.
    wie wär'S mal mit einer diskussion über das system, wovon -schon gewusst?- der text hauptsächlich handelt.

    so long
    DH.

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Das Thema heißt, "was ich an der Gesellschaft, DEM LEBEN und dem System so hasse...

  10. #10
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    @DH
    Lies die Beiträge (und zwar die Meisten dieses Users) und dann urteile. Wenn jemand sein Leben so hasst, dann soll er tun, was er für richtig hält. Es steht ihm frei. Eine seiner ganz wenigen, wirklich freien Entscheidungen in seinem Leben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben