+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Quelle: © hr | hessenschau, 26.07.2013
    Wiesbadens neuer Oberbürgermeister Sven Gerich (SPD) hat sich seine beiden Büroräume für mehr als 300.000 Euro renovieren lassen. Der Bund der Steuerzahler findet, dass das viel zu teuer sei.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle: Wiesbadener Kurier WK Zitat: Für satte 300.000 € ließ er im Rathaus umbauen. Eine Luxus-Sanierung vom Allerfeinsten - angefangen bei edlen Designer Schwingstühlen (Ausgaben allein für Möbel 50.000 €) bis zum Check-in Nussbaumparkett 59.000 €. Die offene Gestaltung der Büroräume schlug mit 48.000 € zu Buche, für die Malerarbeiten wurden 54.000 € fällig.«
    Video. Bitte anschauen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der neue schwule SPD Oberbürgermeister kokettiert gerne bei Wahlkämpfen mit seiner einfachen Herkunft, doch bei seiner Büroeinrichtung ist Wiesbadens schwuler OB Sven Gerich 38 SPD sehr gierig.
    Eifert er etwa dem schwulen Oberbürgermeister von Berlin und Partylöwe Wowereit SPD nach?
    Ich habe es ja immer gewusst die Sozen sind die schlimmsten Neider und das habgierigste Gesocks auf Gottes Erdboden.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Noch so ne verschwenderische Süßwasserschwuchtel als Oberbürgermeisterin? Kastrieren, sofort!!!!
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Ja nu...der Mann wurde doch mit absoluter Mehrheit der abgegebenen Stimmen gewählt...und da man seine Stimme ja im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte abgibt, ist zumindest der Wähler des guten Herrn mit seinen Vorstellungen einverstanden...sowas ist halt nun einmal Demokratie und ´mal wieder ein Beispiel dafür, dass Politiker nicht daran denken wirtschaftlich zu denken und sich bei jeder Ausgabe erst einmal die Frage stellen - muss es das sein UND wenn es das sein muss, woher nehme ich das Geld für andere, wichtige Dinge UND wie entwickeln sich die Folgekosten.

  4. #4
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Gerich - einfache Herkunft? Hallo? Ja, ok ... er ist ein Adoptivkind. Aber sein Adoptivvater ist Millionär - Inhaber der Druckerei Gerich, ein schwerreicher Mittelständler mit besten politischen Connections, und sein politischer Ziehvater ist kein anderer als Wiesbadens Ex-OB Exner, ein regionales politisches Schwergewicht.. Also, hochgekämpft hat der sich nicht. Der wurde in sein Amt "installiert".

  5. #5
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ja nu...der Mann wurde doch mit absoluter Mehrheit der abgegebenen Stimmen gewählt...und da man seine Stimme ja im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte abgibt, ist zumindest der Wähler des guten Herrn mit seinen Vorstellungen einverstanden...sowas ist halt nun einmal Demokratie und ´mal wieder ein Beispiel dafür, dass Politiker nicht daran denken wirtschaftlich zu denken und sich bei jeder Ausgabe erst einmal die Frage stellen - muss es das sein UND wenn es das sein muss, woher nehme ich das Geld für andere, wichtige Dinge UND wie entwickeln sich die Folgekosten.
    Nein, eben nicht. Eine demokratische Wahl heißt nicht, dass der Wähler alles gut findet, was dann stattfindet. Die Politiker sind immer noch an das Gesetz gebunden.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen

    Nein, eben nicht. Eine demokratische Wahl heißt nicht, dass der Wähler alles gut findet, was dann stattfindet. Die Politiker sind immer noch an das Gesetz gebunden.
    Man gibt man der Abgabe seiner Stimme einer Person oder einer Partei sein Vertrauen und - dies mag Dir nun passen oder auch nicht - bringt damit die Person oder Partei in entsprechende Verantwortung und an die entsprechende Macht.

    Sich im nachhinein hinzustellen und zu sagen - das habe ich aber nicht gewollt oder deswegen habe ich die gewählt - dies ist nicht mehr und nicht weniger als sich aus der Verantwortung des eigenes Handelns stehlen zu wollen und für so ein Verhalten habe ich nur Verachtung übrig.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man gibt man der Abgabe seiner Stimme einer Person oder einer Partei sein Vertrauen und - dies mag Dir nun passen oder auch nicht - bringt damit die Person oder Partei in entsprechende Verantwortung und an die entsprechende Macht.

    Sich im nachhinein hinzustellen und zu sagen - das habe ich aber nicht gewollt oder deswegen habe ich die gewählt - dies ist nicht mehr und nicht weniger als sich aus der Verantwortung des eigenes Handelns stehlen zu wollen und für so ein Verhalten habe ich nur Verachtung übrig.
    Blödsinn! Der gute Herr wird wohl kaum im Wahlkampf den verschwenderischen Großkotz hat raushängen lassen und mit einer 300.000€ Renovierung seines Büros geworben haben. Oder wollen sie mir jetzt auch erzählen jeder CDU Wähler wäre am Drohnen-Debakel schuld oder jeder SPD Wähler am verpfuschtem Flughafen in Berlin.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Der gute Herr wird wohl kaum im Wahlkampf den verschwenderischen Großkotz hat raushängen lassen und mit einer 300.000€ Renovierung seines Büros geworben haben. Oder wollen sie mir jetzt auch erzählen jeder CDU Wähler wäre am Drohnen-Debakel schuld oder jeder SPD Wähler am verpfuschtem Flughafen in Berlin.
    Seh ich auch so, egal was die Politmarionette vor der Wahl gelogen hat oder auch nicht, wenn er im Amt Mist baut soll er, auch Jahrzehnte danach, mit Bestrafung rechnen müssen.

  9. #9
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht. Eine demokratische Wahl heißt nicht, dass der Wähler alles gut findet, was dann stattfindet. Die Politiker sind immer noch an das Gesetz gebunden.
    Kannst du mir einen einzigen Politiker nennen, der wegen seiner Vergehen (Steuerverschwendung, Amtsmißbrauch und ähnlichem) mal im Knast gelandet wäre?

  10. #10
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Oberbürgermeister Sven Gerich: Zoff um OB-Büro.

    Zitat Zitat von tritra Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, egal was die Politmarionette vor der Wahl gelogen hat oder auch nicht, wenn er im Amt Mist baut soll er, auch Jahrzehnte danach, mit Bestrafung rechnen müssen.
    Man nennt sowas Haftungsrecht. Nach BGB kann das z.B. einen Architekten noch nach 30 Jahren(!) für fehlerhafte/fahrlässige Planung einholen. Ich kenne keinen einzigen Politiker, den man für sein Tun JEMALS zur Haftung herangezogen hätte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD-Oberbürgermeister verteidigt Coburger Convent
    Von Untergrundkämpfer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:19
  2. Oberbürgermeister erweitert Hausordnung
    Von Untergrundkämpfer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:06
  3. Darmstadt bekommt grünen Oberbürgermeister
    Von Nationalix im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:56
  4. Stuttgart: CDU Oberbürgermeister wirbt für Einbürgerungen
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben