+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Max Bahr ist pleite!

  1. #11
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn du dort einkaufst, kommen die Kosten aufs selbe hinaus.
    Satz Muttern kostet 11 Euro und mehr.
    Das ist doch alles Abzocke.

    ---
    Aber wenn ich mich hier (bei mir) so umschaue sieht alles Klasse aus
    und alles selbergemacht .....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.937

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mich hier (bei mir) so umschaue sieht alles Klasse aus
    und alles selbergemacht .....
    Trotzdem steckst du einen Gebrauchtwagen rein, wenn du deine Wohnung mit Praktiker-Scheisse
    renovieren willst.


    ---

  3. #13
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trotzdem steckst du einen Gebrauchtwagen rein, wenn du deine Wohnung mit Praktiker-Scheisse
    renovieren willst.


    ---
    Alter Miesepeter ...
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #14
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.638

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Trotzdem steckst du einen Gebrauchtwagen rein, wenn du deine Wohnung mit Praktiker-Scheisse
    renovieren willst.


    ---

    Ich verbitte mir eine solche öffentliche Herabwürdigung meiner wertvollen Beiträge hier....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Manchmal spart man am falschen Ende! In den Praktiker und Max Bahr Baumärkten hast man vieles gefunden, aber niemanden den man hätte etwas fragen können. Die Hagebaumärkte haben das schon länger und auch vor dir erkannt, und deshalb genügend und überwiegend kompetentes Personal eingestellt. Zudem erscheint das Personal in vielen anderen Baumärkten etwas gepflegter als beim Praktiker. Vor allen Dingen aber besser gelaunt. Vielleicht liegt das aber auch an der Bezahlung des besagten Personals. Manchmal spart.........
    als ob jemand in Baumärkte gehen würde um dort nach etwas zu fragen. Jeder MA den ich dort zusätzlich einstelle muß mindestens für 200.000 Euro/a Zeugs ZUSÄTZLCH an den Mann bringen damit er sich halbwegs rentiert. Gute Laune bezahlt der deutsche Kunde nicht. Es gibt aber KEINEN Baumarkt in Deutschland der aktiv Verkauf im Laden betreibt. Es gibt keinen einzigen Baumarkt"verkäufer" in Deutschland der aktiv Kunden anspricht die zwischen den Regalen rumlaufen. Weshalb? Weil Baumärkte sowas sind wie Sexshops für Heimwerker. Die Kunden dort empfinden aktive Ansprache als Affront. Wäre dem nicht so wäre die Vertriebsstrategie eine völlig andere. Die Marketingleute dort sind schließlich keine ahnungslosen Idioten wie manche Foristen.
    Du glaubst doch nicht im Ernst ein Milliardenkonzern weiß nicht wie sich seine Mitarbeiter im Laden verhalten (der Modellbaumarktverkäufer mit der Eigenschaft sich unsichtbar zu machen) und unternimmt nichts dagegen wenn er eine andere Strategie hätte. Da ist nichts zufällig oder geschlampt.

    Eine Erfahrung die WalMart ähnlich in Deutschland auf die harte Tour machte. Die stellten Leute an den Eingang die den Kunden die Tür aufhielten und sie einzeln freundlich begrüßten, nebst Anweisung ans Personal drin Kunden anzusprechen wie sie ihnen helfen könnten und Leute an den Kassen die das Zeug in Tüten packten wie in den USA. Ncht wenige machten schon am Eingang auf dem Absatz kehrt. Hiwis die Kunden schwere Einkaufswagen zum Auto schieben sollten wurden fst verprügelt. Ein Desaster.

  6. #16
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen

    Ich verbitte mir eine solche öffentliche Herabwürdigung meiner wertvollen Beiträge hier....
    Eine öffentliche Entschuldigung wäre angebracht !

  7. #17
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    als ob jemand in Baumärkte gehen würde um dort nach etwas zu fragen. Jeder MA den ich dort zusätzlich einstelle muß mindestens für 200.000 Euro/a Zeugs ZUSÄTZLCH an den Mann bringen damit er sich halbwegs rentiert. Gute Laune bezahlt der deutsche Kunde nicht. Es gibt aber KEINEN Baumarkt in Deutschland der aktiv Verkauf im Laden betreibt. Es gibt keinen einzigen Baumarkt"verkäufer" in Deutschland der aktiv Kunden anspricht die zwischen den Regalen rumlaufen. Weshalb? Weil Baumärkte sowas sind wie Sexshops für Heimwerker. Die Kunden dort empfinden aktive Ansprache als Affront. Wäre dem nicht so wäre die Vertriebsstrategie eine völlig andere. Die Marketingleute dort sind schließlich keine ahnungslosen Idioten wie manche Foristen.
    Du glaubst doch nicht im Ernst ein Milliardenkonzern weiß nicht wie sich seine Mitarbeiter im Laden verhalten (der Modellbaumarktverkäufer mit der Eigenschaft sich unsichtbar zu machen) und unternimmt nichts dagegen wenn er eine andere Strategie hätte. Da ist nichts zufällig oder geschlampt.

    Eine Erfahrung die WalMart ähnlich in Deutschland auf die harte Tour machte. Die stellten Leute an den Eingang die den Kunden die Tür aufhielten und sie einzeln freundlich begrüßten, nebst Anweisung ans Personal drin Kunden anzusprechen wie sie ihnen helfen könnten und Leute an den Kassen die das Zeug in Tüten packten wie in den USA. Ncht wenige machten schon am Eingang auf dem Absatz kehrt. Hiwis die Kunden schwere Einkaufswagen zum Auto schieben sollten wurden fst verprügelt. Ein Desaster.
    Nicht selten ist es so, dass sich potentielle Kunden in den Fachmärkten eine kompet. Beratung abholen (wollen), um anschl. besagte Ware im Internet kostengünstiger zu bestellen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nicht selten ist es so, dass sich potentielle Kunden in den Fachmärkten eine kompet. Beratung abholen (wollen), um anschl. besagte Ware im Internet kostengünstiger zu bestellen...
    Baumärkte sind keine Fachgeschäfte. Ansonsten stimmt das.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Nicht selten ist es so, dass sich potentielle Kunden in den Fachmärkten eine kompet. Beratung abholen (wollen), um anschl. besagte Ware im Internet kostengünstiger zu bestellen...
    Ob selten oder nicht selten - ich stimme eher Dons Beitrag zu. Der typische Baumarktkunde will keine Beratung, sondern in Ruhe sein Zeugs kaufen. Selbst ist der Mann.

    Und ja - auch ich empfinde eine direkte Ansprache durch Fremde als belästigend, selbst wenn sie Verkäufer sind. Wenn ich etwas will, mache ich mich schon bemerkbar.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Max Bahr ist pleite!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn du dort einkaufst, kommen die Kosten aufs selbe hinaus.
    Satz Muttern kostet 11 Euro und mehr.
    Das ist doch alles Abzocke.

    ---
    Wo kaufst Du Muttern oder Werkzeug, Kloppi? Im Netz?

    p.s manche Artikel sind im Baumarkt wirklich sauteuer, aber andere nach meiner Erfahrung billig, besonders Gartenartikel.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das P A N H A N S ist pleite
    Von Senator74 im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:53
  2. Ist Bobbele pleite?
    Von SAMURAI im Forum Sportschau
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 14:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 09:26
  4. AOK pleite
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 15:04
  5. Die DDR war nie Pleite
    Von Rostocker_pils im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 23:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben