+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    ISLAMABAD (inn) - Die pakistanische Regierung nimmt offenbar trotz des verheerenden Erdbebens keine humanitäre Hilfe aus Israel an. Ein entsprechendes Angebot Israels sei bislang von pakistanischer Seite unbeantwortet geblieben, teilte das israelische Außenministerium am Sonntag mit. Dies berichtet die Tageszeitung "Jerusalem Post".

    Die Regierung in Islamabad hat es bislang abgelehnt, humanitäre Hilfe aus Israel öffentlich anzunehmen, sagte Israels Außenminister Silvan Schalom bei der Kabinettssitzung. Dabei hatte der pakistanische Präsident Pervez Musharraf nach dem Erdbeben am Samstag die internationale Gemeinschaft um Hilfe gebeten. Durch das Erdbeben mit der Stärke 7,6 auf der Richter-Skala sind offenbar mehr als 30.000 Menschen in Pakistan ums Leben gekommen.

    (...)

    Der Iran hingegen wehrte jedes Hilfsangebot aus Israel ab, als ein Erdbeben 2003 mehr als 30.000 Menschen tötete. Damals sagte der Sprecher des iranischen Innenministerium: "Die islamische Republik Iran akzeptiert jede humanitäre Hilfe aus allen Ländern und von allen internationalen Organisationen, mit Ausnahme des zionistischen Regimes." (js)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was soll man dazu noch sagen?

  2. #2
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    Eigentlich würde ich ja sagen, dann sollen sie doch krepieren. Aber leider wird es die Falschen treffen. Da will eine korrupte diktatorische Regierung auf Kosten der Bevölkerung eine bella figura machen.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    nrw
    Beiträge
    8

    Standard AW: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    Unbeantwortet ist doch nicht gleich abgelehnt.
    Außerdem steht in dem Artikel, dass die Beziehungen zwischen den Ländern besser geworden sind, wieso sollten sie also die Hilfe ablehnen?
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass Pakistan bei dieser Katastrophe auf die Hilfe von irgendjemandem verzichten kann und wird.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer
    Warum lehnen die unser Geld ab? Haben die was gegen BRDler?

  5. #5

    Standard AW: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    Die Militär-Junta um Pervez putschte übrigens vor 6 Jahren oder so an die Macht. Dass US-Präsident Bush diesen Staat auf seine "Schurken-und-Terroristen"-Liste nicht setzt, ist nicht verwunderlich, sondern eine ganz logische Sache.
    Demokratie und Freiheit werden beide Staatsmänner bzw. ihre Regime's jedenfalls nicht verbreiten.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #6
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    "Die Militär-Junta um Pervez putschte übrigens vor 6 Jahren oder so an die Macht. Dass US-Präsident Bush diesen Staat auf seine "Schurken-und-Terroristen"-Liste nicht setzt, ist nicht verwunderlich, sondern eine ganz logische Sache.
    Demokratie und Freiheit werden beide Staatsmänner bzw. ihre Regime's jedenfalls nicht verbreiten."
    Auch ein amerikanischer Präsident kann eben nicht alles auf einmal machen.

    "Außerdem steht in dem Artikel, dass die Beziehungen zwischen den Ländern besser geworden sind, wieso sollten sie also die Hilfe ablehnen?"
    Vielleicht bin ich ja voreilig. Für den Fall nehme ich alles zurück.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  7. #7

    Standard AW: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    "Die Militär-Junta um Pervez putschte übrigens vor 6 Jahren oder so an die Macht. Dass US-Präsident Bush diesen Staat auf seine "Schurken-und-Terroristen"-Liste nicht setzt, ist nicht verwunderlich, sondern eine ganz logische Sache.
    Demokratie und Freiheit werden beide Staatsmänner bzw. ihre Regime's jedenfalls nicht verbreiten."
    Auch ein amerikanischer Präsident kann eben nicht alles auf einmal machen.

    "Außerdem steht in dem Artikel, dass die Beziehungen zwischen den Ländern besser geworden sind, wieso sollten sie also die Hilfe ablehnen?"
    Vielleicht bin ich ja voreilig. Für den Fall nehme ich alles zurück.
    Mann, bist du naiv.
    Den amerikanischen Neocons und ihre Amtskollegen in Islamabad interessiert die Katastrophe nur am Rande. X(
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von guka62
    Registriert seit
    17.09.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    406

    Standard AW: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Mann, bist du naiv.
    Den amerikanischen Neocons und ihre Amtskollegen in Islamabad interessiert die Katastrophe nur am Rande. X(
    wo liegt Pervez
    Stell dir vor es wäre Wahl und keiner geht hin

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    Ich bin sicher den Opfern des Erdbebens ist es egal von wo die Hilft kommt

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2005
    Ort
    nrw
    Beiträge
    8

    Standard AW: Pakistan will keine Hilfe aus Israel für Erdbeben-Opfer

    "Vielleicht bin ich ja voreilig"

    Mal abwarten,was noch kommt....
    Peace all over the world!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben