User in diesem Thread gebannt : Guilelmus and Sprecher


Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die US-Truppen komplett aus Deutschland abziehen?

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    131 85,62%
  • Nein

    22 14,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 45 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 449

Thema: Komplette US-Army raus aus Deutschland

  1. #121
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Es ist nur so die Deutschen wären nicht wieder abgezogen, z.B. hatten sie mit dem Bau der Kolonie Nordstern bereits begonnen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Theoriegefasel.

    Aber du brauchst keine Angst haben. Die Norweger sind nach meiner Meinung grauenhafte Britenknechte, selbst meine Cousins und Cousine da schwärmen von England. "Oh, wir waren gerade wieder da, es ist da so toll, Shahirrim!" Zwar sind die Norweger inzwischen auf gesunde Art und Weise USA-kritisch, aber man muss noch etliche Stunden politische Aufklärung über die Schandinsel ihnen beibringen!

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Und während des Kalten Krieges hätten die in Norwegen stationierten britischen Flugzeuge Norwegen im Ernstfall verteidigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Davon bin ich überzeugt!

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Petrus911
    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    366

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Zitat Zitat von joG Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung seit vielen Jahren, dass die Amis gehen sollten. Als sie es wollten, haben zwar hier alle geschrien und es gab Geplärr, so dass sie blieben. Aber die können mehr Truppen in Europa halten und uns weit besser dann auch verteidigen, wenn sie ihre Truppen und Waffen in billigeren Ländern stationieren. Dann könnten wir Kosten sparen und die BW reduzieren.



    Marktwirtschaftlich sehr gut getroffen. Sollten wir mal den Politiker vorschlagen. Vielleicht wäre das ein Punkt. (aber ich glaube da nicht wirklich dran)




    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Putin ist für mich ein Garant der Freiheit vor der überbordenden Dekadenz des Westens.
    Nunja. Putin traue ich nicht wirklich. Die Russen hätten den 11. September auch auffliegen lassen können. Aber das haben die nicht. Die Chinesen wissen auch mehr. Aber auch die halten dicht. Ich denke, die wollen es sich alle nicht mit den USA versauen. Aber das ist nur meine Meinung.


    Aber sagen wir mal so: Mittlerweile, wie hier ja schon erwähnt wurde, stehen die USA den Russen bezüglich Menschenrechten in nichts nach. Die Russen sind mir aber aus einem Grund auf jeden Fall sympatischer: Sie spielen sich nicht als die Weltmacht Number 1 auf. (eigentlich macht das kein einzige Land heutzutage, außer die USA)




    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Nicht nur raus aus Deutschland, sondern raus aus Europa.Was wollen die hier ? Das bringt uns nichts, wenn die nur aus Deutschland verschwinden.

    Eigentlich hast du ja recht. Aber Europa könne auch eine Chance sein. Aber das wird uns viel Geld kosten und auch etliche Tiefschläge bringen.


    Vorteil: Besserer Handelsmarkt – gerade für Deutschland als Exportland wichtig.
    Nachteil: Gesetze könnten unsere Gesetze und Gewohnheiten aushebeln. Ein einzelner Staat verliert sein „Aussehen“. Die Welt wird „gleichgemacht“.


    Zukunft: Wenn Europa wirklich einmal EINS sein sollte, dann wären wir eine Macht. So sind wir nur ein Haufen von Staaten, die nur darauf warten, von den USA nach Belieben auseinanderdividiert zu werden. (wie unsere Kanzlerin so schön immer betont) Wie schon mehrmals geschehen. Denn dann fallen wir (Europas Staaten) uns gegenseitig in den Rücken.




    Das sollten wir nicht vergessen:


    Artikel §120 des GGs für die sogenannten Besatzungskosten ; angeblich Milliarden € jährlich an die US-Besatzungsmänner.
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Seit dem Inkrafttreten des 2+4-Vertrags hat Deutschland keine Besatzungskosten mehr zu entrichten, es trägt nunmehr die Instandhaltungskosten für die den NATO-Partnern überlassenen Gebäude, da der Bund der Eigentümer dieser Liegenschaften ist.

    Hast du mir da bitte einen Link – oder liest du das nur aus dem 2+4 Vertrag heraus?
    Ich weiß, dass man Deutschland für den 2. Weltkrieg keine Zahlungen mehr aufhalsen will. Den 1. Weltkrieg haben wir vor ein paar Jahren abgestottert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Severe Visibility (2007)

    http://www.imdb.com/title/tt0993782/?ref_=fn_tt_tt_1

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Zitat Zitat von Petrus911 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hast du ja recht. Aber Europa könne auch eine Chance sein. Aber das wird uns viel Geld kosten und auch etliche Tiefschläge bringen.


    Vorteil: Besserer Handelsmarkt – gerade für Deutschland als Exportland wichtig.
    Nachteil: Gesetze könnten unsere Gesetze und Gewohnheiten aushebeln. Ein einzelner Staat verliert sein „Aussehen“. Die Welt wird „gleichgemacht“.


    Zukunft: Wenn Europa wirklich einmal EINS sein sollte, dann wären wir eine Macht. So sind wir nur ein Haufen von Staaten, die nur darauf warten, von den USA nach Belieben auseinanderdividiert zu werden. (wie unsere Kanzlerin so schön immer betont) Wie schon mehrmals geschehen. Denn dann fallen wir (Europas Staaten) uns gegenseitig in den Rücken.




    Das sollten wir nicht vergessen:


    Artikel §120 des GGs für die sogenannten Besatzungskosten ; angeblich Milliarden € jährlich an die US-Besatzungsmänner.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Amerika wird sich bald in ein 0815 Land zurückentwicheln und die Staaten werden auseinander gehen und einzeln bestehen.Einige werden vieleicht ganz verschwinden.Dann ist es eh vorbei mit dem amerikanischen Traum.Es werden unbedeutene kleine Landstriche werden.Deutschland aber wird wieder auferstehen.

  4. #124
    Mitglied Benutzerbild von honie
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    73

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Seit dem Inkrafttreten des 2+4-Vertrags hat Deutschland keine Besatzungskosten mehr
    Wirklich ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    k&k – Einigungsvertrag bestätigt Vorbehalte der Alliierten!
    kurz & knackig:

    Es wird behauptet, sei es von den meisten Politikern, als auch von den Medien, daß wir seit dem Einigungsvertrag und 2+4 Vertrag als Deutsche souverän sind, und die Besatzer weg sind. Das stimmt nicht!

    Die Wahrheit ist: Wir sind, immer noch, besetztes Land!

    1.) "Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.” (Grundgesetz Artikel 120, Absatz 1)
    2.) “Beide Vertragsparteien sind sich einig, daß die Festlegungen des Vertrags unbeschadet der zum Zeitpunkt der Unterzeichnung noch bestehenden Rechte und Verantwortlichkeiten der Vier Mächte in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes sowie der noch ausstehenden Ergebnisse der Gespräche über die äußeren Aspekte der Herstellung der deutschen Einheit getroffen werden.[2]” Dokumentarchiv, II. Protokollerklärung zum Vertrag.
    3.) “Genscher, [...] gab als weitere Erklärung der Bundesrepublik Deutschland zu Protokoll, “daß die in dieser Erklärung erwähnten Ereignisse oder Umstände nicht eintreten werden, d. h., daß ein Friedensvertrag oder eine Friedensregelung nicht beabsichtigt sind” (2+4 Chronik, Pariser Protokoll Nr. 354B)

    Somit ist der Status der Bundesrepublik Deutschland besetzt, ohne Friedensvertrag und ohne Souveränität!

    26. Februar 20132 Kommentare
    Artikel 120 Grundgesetz: Besatzungskosten, Kriegsfolgelasten etc.
    (1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen. [...]

    Kommentare:

    Wir kommen für die Besatzungskosten auf. Das steht noch im Grundgesetz, nach 67 Jahren und 58 Änderungsgesetzen bis 2010. Somit bezahlen wir 70 000 Soldaten, inoffizielle Zahlen liegen bei 200 000 Soldaten oder mehr, wie früher, unter dem Deckmantel der NATO auf Deutschem Boden! Wikipedia redet von 60 000 Amerikanische Soldaten und 20 000 Briten… Nur stimmen die Infos in der Wikipedia oftmals nicht! Wir haben noch 253 Stützpunkte der Amerikaner auf Deutschem Boden!

    Quellen
    Wikipedia: Deutsche Militärbasen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    253 Stützpunkte auf Deutschem Boden
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Kein Schatz ist wertvoller als Souveränität & Freiheit ! "
    Zitat von Ho Chi Minhs Rede vom 2. September 1945.

  5. #125
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Der Ami hat mindestens zwei mal mit dem Franzmann gemeinsame Sache gegen uns gemacht. Und er macht mit Sicherheit jederzeit wieder.
    Die Vereinigten Staaten von Amerika haben de Facto nur einmal mit unserem größten Feind auf Erden gemeinsame Sache gemacht. Beim zweiten Mal ging es doch längst nicht mehr um Frankreich.

    Ich persönlich stimme mit Stechlin 100%ig überein, daß die in Deutschland stationierten Truppen der USA dasselbe Faustpfand gegen die Welschen darstellen wie 1989 die Westgruppe der Roten Armee in der DDR. Würden in Deutschland keine US Truppen mehr stationiert sein, hätte der Erbfeind im Zweifelsfall die volle Gewalt über Deutschland, da Deutschland (trotz der Fähigkeit jederzeit Nuklearwaffen zu bauen) keinen nuklearen Antipoden darstellt. Somit wäre in Europa ein Ungleichgewicht der Kräfte perfekt. Dies würde mittel- bis langfristig auf einen Krieg in Europa fast zwangsläufig hinauslaufen. Dies - und die für die US Operationen im mittleren Osten günstige Lage Deutschlands - ist der Hauptgrund, warum die USA auch weiterhin Truppen stationieren werden. Bewacher? Für was bitte? Für die Bundeswehr? Ich bitte dich. Die würde in ihrem derzeitigen Zustand nicht einmal für die Streitkräfte Frankreichs ein ernst zu nehmender Gegner sein.

  6. #126
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Zitat Zitat von honie Beitrag anzeigen
    Wirklich ?

    [...]
    Nun, im 2+4-Vertrag heißt es eindeutig:
    Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und
    Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten
    von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin
    und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit
    zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet
    und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
    Artikel 7 Absatz 1

    Du schreibst, dass noch Vorbehalte und Sonderrechte existieren, die diesen Passus quasi aushebeln. Welche sind das denn? Mir ist bekannt, dass einige Bestimmungen des Überleitungsvertrages noch in Kraft sind, aber die berühren derlei Recht nicht, sondern beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen. Der Punkt ist doch der, dass die ausländischen Militärs auf deutschem Boden aufgrund des NATO-Truppenstatuts hier sind. NATO-Truppen müssen ihre Kosten allerdings selber tragen, nur die ihnen überlassenen Gebäude werden vom Bund finanziert, da dieser eben der Eigentümer dieser Liegenschaften ist. Das NATO-Truppenstatut kann übrigens einseitig mit einer Frist von zwei Jahren gekündigt werden. Wenn sich also eine Regierung fände, die dies unternehmen würde, dann müssten die Ausländer ihre Truppen binnen zwei Jahren vollständig aus Deutschland abziehen. Zukünftig werden wir es übrigens nur noch mit US-Truppen in Deutschland zu tun haben, denn die Briten haben jüngst angekündigt, ihre Einheiten in den nächsten Jahren abzuziehen. Belgier und Kanadier sind bereits gegangen, und französische wie niederländische Truppen befinden sich hier nur noch aufgrund gemeinsamer Korps. Und auch die Amis haben ihre Kräfte seit 1990 deutlich reduziert.

  7. #127
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Warum sollten ausgerechnet die Russen uns angreifen? Die Russen wollen uns Gas verkaufen und ihre Ruhe haben. Und die französische Politik besteht wie die deutsche aus völlig auf den Hund gekommenen Ami-Lakaien, außerdem fehlt für einen aggressiven Kleinstaaten-Nationalismus jede tragfähige gesellschaftliche Basis.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #128
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Und die französische Politik besteht wie die deutsche aus völlig auf den Hund gekommenen Ami-Lakaien, außerdem fehlt für einen aggressiven Kleinstaaten-Nationalismus jede tragfähige gesellschaftliche Basis.
    Der noch sehr freundlich abgefasste Artikel basierend auf den Erinnerungen von Hubert Védrine (Mitterrand Berater und späterer Aussenminister) widerlegt deine Aussage. Védrine berichtet tatsächlich, daß Mitterrand Kohl mit Krieg gedroht hat, falls Deutschland die Wiedervereinigung ausserhalb des EU Kontextes vollziehen wollte. Kohl und später insbesondere Genscher sind dann eingeknickt und wählten die von Paris gesteuerte Euro-Knute als Preis für die Wiedervereinigung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sollte Deutschland einst auf seine vollständige Souveränität pochen, dürfte die nächste Kriegsdrohung aus dem Elysée ins Haus stehen.

    Wir erinnern uns übrigens. Gegen den erbitterten, fast schon verzweifelten Wiederstand der Insel und der Welschen erlaubte uns WER die Wiedervereinigung?? Na? Richtig. Ein Texaner, ein Mann aus Wyoming und der Herrscher des Kreml. Hätten DIE sich indifferent verhalten, hätte der Frosch und die Hexe in Downing Street uns die Wiedervereinigung nicht gestattet. Oder warum flogen Mitterrand und Thatcher noch kurz vor dem 2+4 Gipfel nach Moskau und Washington? Um nach Rückkehr wutschäumend Tiraden und weinerlicher Reagan Nostalgie seinen Beratern entgegenzuschleudern.

    Jede Wette: Deutschlands Souveränität wird eines Tages in Washington und Moskau positiv entschieden. Paris und London werden sich wie üblich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Aber da spreche ich wohl hier gegen Wände.

  9. #129
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Der noch sehr freundlich abgefasste Artikel basierend auf den Erinnerungen von Hubert Védrine (Mitterrand Berater und späterer Aussenminister) widerlegt deine Aussage. Védrine berichtet tatsächlich, daß Mitterrand Kohl mit Krieg gedroht hat, falls Deutschland die Wiedervereinigung ausserhalb des EU Kontextes vollziehen wollte. Kohl und später insbesondere Genscher sind dann eingeknickt und wählten die von Paris gesteuerte Euro-Knute als Preis für die Wiedervereinigung.
    Ich antworte mit einem entschiedenen vielleicht. Gebe aber zu bedenken, daß das über 20 Jahre her ist und daß Frankreich damals den USA auch noch die Überflugsrechte für Militärmaschinen verweigert hat, 86 gegen Libyen und 91 gegen den Irak soweit ich mich erinnere. 2011 gegen Libyen hat man dagegen Obamas Angriffe gegen Libyen selbst geführt und bezahlt, damit Hillary quieken konnte "WE came, we saw, he died."
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #130
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Komplette US-Army raus aus Deutschland

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich antworte mit einem entschiedenen vielleicht. Gebe aber zu bedenken, daß das über 20 Jahre her ist und daß Frankreich damals den USA auch noch die Überflugsrechte für Militärmaschinen verweigert hat, 86 gegen Libyen und 91 gegen den Irak soweit ich mich erinnere. 2011 gegen Libyen hat man dagegen Obamas Angriffe gegen Libyen selbst geführt und bezahlt, damit Hillary quieken konnte "WE came, we saw, he died."
    Vollkommen richtig. Nur ging es in den von dir genannten Fällen nicht um den wichtigsten Wirtschaftspartner der USA. Und für Frankreich nicht um den "alten Todfeind im Osten". Der dazu noch - aus Sicht der Frösche - abwechselnd mit Moskau und Peking flirtet. Die empfinden uns als derart tödliche Bedrohung, daß die alles tun würden, um uns in den heute noch gültigen Schranken zu halten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Truppen raus aus Deutschland?
    Von Reichspräsident im Forum Deutschland
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 11:20
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 04:57
  3. Albanian Army vs Serbian Army!!
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 21:57
  4. Soll Deutschland raus aus der EU?
    Von Sven71 im Forum Europa
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 12:28
  5. deutschland den deutschen - zonis raus!
    Von spongebob goebbels im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 18:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben