+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 152

Thema: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

  1. #21
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.229

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Mein Ansatz ist der, dass die Welt ein Scheißhaufen ist und dadurch die Scheiße immer wieder nach oben kommt und wir dagegen nicht viel machen kommen. Und solange der Fürst dieser Welt das Sagen hat, wird sich daran nicht viel ändern. Erst wenn unser Erlöser wiederkommt, wird dem grimmigen Treiben dieses Weltvergifters ein für allemal, für jedermann sichtbar, ein Ende gemacht werden!
    Ein " Erloeser " wird nicht kommen, weil es keinen gibt. Die Menschen muessen sich
    gegenseitig und damit auch ihren Familien und sich selbst helfen. Es muss ein Gefuehl
    des Gemeinsinnes, der Zugehoerigkeit zu einem Ganzen, einer Nation und gleichzeitig
    die soziale Kompetenz herausgebildet werden. Es braucht nationalen Sozialismus!

    Die westlichen Systeme der sogenannten " Demokratien " schaffen asoziale Menschen
    die zunehmend in der eigenen Indentitaet gestoert sind und damit gleichzeitig unfaehig
    werden die fuer ein gedeihliches Gemeinwesen notwendigen Zusammenhalt ueber eine
    nationale Identitaet herzustellen.

    Die alten Griechen haben sich geirrt. Demokratie ist kein Fundament einer Gesellschaft
    sondern Demokratie verursacht Stoerungen im Gemeinwesens weil Minderheitsinteressen
    Gemeininteressen beeintraechtigen koennen. Demokratische Gesellschaften sind daher
    frueh oder spaeter dem Verfall und Untergang geweiht. Alle westlichen Gesellschaften
    machen derzeit diesen Verfallsprozess durch.

    Meistens wird der Systemmangeln dann noch durch irgendwelche Konflikte oder sogar
    durch Kriege ueberdeckt damit die Fehlerhaftigkeit der Demokratie als Ursache nicht
    auffaellt und die " Illusion " einer "funktionierenden" Demokratie aufrechterhalten wird.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #22
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Psychopharmaka sind im Regelfall auch nicht als Lösung gedacht, sondern als eine von mehreren Maßnahmen. Bei bestimmten Fällen kann eine solche Behandlung auch sinnvoll sein, aber sofern die psychische Erkrankung in ihren Ursachen letztlich nicht biochemisch ist, dann sollte sie auch nicht ausschließlich so behandelt werden.

    Ich hab zwar diverse Vermutungen darüber, warum die Welt im Moment so ist, aber hab mich in vielen Punkten noch nicht in die Materie eingelesen, deswegen lass ich meine Hypothesen erstmal außen vor.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  3. #23
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ein " Erloeser " wird nicht kommen, weil es keinen gibt. Die Menschen muessen sich
    gegenseitig und damit auch ihren Familien und sich selbst helfen. Es muss ein Gefuehl
    des Gemeinsinnes, der Zugehoerigkeit zu einem Ganzen, einer Nation und gleichzeitig
    die soziale Kompetenz herausgebildet werden. Es braucht nationalen Sozialismus!

    Die westlichen Systeme der sogenannten " Demokratien " schaffen asoziale Menschen
    die zunehmend in der eigenen Indentitaet gestoert sind und damit gleichzeitig unfaehig
    werden die fuer ein gedeihliches Gemeinwesen notwendigen Zusammenhalt ueber eine
    nationale Identitaet herzustellen.

    Die alten Griechen haben sich geirrt. Demokratie ist kein Fundament einer Gesellschaft
    sondern Demokratie verursacht Stoerungen im Gemeinwesens weil Minderheitsinteressen
    Gemeininteressen beeintraechtigen koennen. Demokratische Gesellschaften sind daher
    frueh oder spaeter dem Verfall und Untergang geweiht. Alle westlichen Gesellschaften
    machen derzeit diesen Verfallsprozess durch.

    Meistens wird der Systemmangeln dann noch durch irgendwelche Konflikte oder sogar
    durch Kriege ueberdeckt damit die Fehlerhaftigkeit der Demokratie als Ursache nicht
    auffaellt und die " Illusion " einer "funktionierenden" Demokratie aufrechterhalten wird.
    Stimmt, ich bin auch nicht mehr überzeugt von der Demokratie als der Weisheit letzter Schluß. Demokratie kann nur dort funktionieren, wo die Leute nicht nur egoistisch denkende Individuen sein möchten, sondern sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. In Ländern wie der Schweiz funzt die Demokratie, aber auch nur weil die Schweizer durch Tradition und entsprechender Sozialisation dazu in der Lage sind.

  4. #24
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Bekannten, der als Pfleger in einer Nervenklink arbeitet. Er erzählte mir, dass immer mehr junge Menschen die Orientierung verlieren und meistens zwangweise eingewiesen werden. Viele der als gesund entlassenen sind inzwischen "Stammgäste" und werden mit Psychopharmaka vollgepummt. Kann das die Lösung sein? Was meint Ihr?
    90% sind freiwillig in der Klinik. 10% eben nicht .
    kol-ut-shan

  5. #25
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, eine anständige Psychotherapie....also sich durch Reden befreien und dadurch Selbsterkenntnis erlangen

    Ein Bekannter von mir ist depressiv....für eine Therapie ist kein Geld da und es fehlen Kapazitäten....
    ....also kriegt er PsyMedis, bis er nicht mehr geradeaus gucken kann....was für ein Stuss
    Eine Psychotherapie, falls angebracht, wird von den GKVs übernommen.
    kol-ut-shan

  6. #26
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Das wird wahrscheinlich einer der Gründe sein. Hinzu kommen aber Alkohol- und Drogenprobleme. Mich würde interessieren, welche Alternativen es zu Psychopharmaka gibt.
    Arbeit

  7. #27
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Arbeit
    Sehr gut, Arbeit bzw. Beschäftigung ist auch eine sehr gute Methode um dem entgegen zu steuern.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  8. #28
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Arbeit
    Meine Rede seit Jahren!
    kol-ut-shan

  9. #29
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Sehr gut, Arbeit bzw. Beschäftigung ist auch eine sehr gute Methode um dem entgegen zu steuern.
    Arbeit gibt Selbstwertgefühl, man ist nicht ganz nutzlos. Und müde genug vom Stress, um sich nicht betäuben zu müssen

  10. #30
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Man müsste sich die Frage stellen, WARUM immer mehr junge Menschen die Orientierung verlieren, irgendwas läuft gewaltig schief im System.....

    Und nein, ich persönlich halte absolut nix von Psychopharmaka!
    Nunja, aber dank der Psychopharmaka nehmen sich weniger das Leben. Gerade bei einer verschleppten majoren Depression. Da ist die Suizidialität enorm hoch.
    Ohne diese Pharmaka wären viele dieser Leute weg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Juden im Iran behandelt werden
    Von Tavistock im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 21:32
  2. Katar: So werden da Ausländer behandelt
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 01:41
  3. Deutschland: Opfer von Gewalttaten werden ungleich behandelt
    Von willy im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 21:54
  4. Lynchjustiz-Wie soll sie behandelt werden?
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 19:33
  5. Wie können Holocaust&Antisemitismus im Unterricht&in der Erziehung behandelt werden?
    Von Equilibrium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 17:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben