+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Praktiker ist Pleite!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wird wohl bald auch Saturn und Mediamarkt treffen. Die haben die kleinen Elektronikfachgeschäfte platt gemacht und werden nun vom Internethandel überrollt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Praktiker hat versagt. Der Service tendierte bei denen gegen null. In Detmold hat vor kurzem Praktiker zu und Max Bahr an der selben Stelle aufgemacht. Ist gleich viel besser geworden. Das Sortiment ist größer geworden, man findet sich besser zurecht.
    In Polen gibt es Praktiker, Obi, und zb. den Franzosen Leroy Merlin... Beim letzteren ist das Sortiment wirklich nicht zu vergleichen mit Praktiker oder Obi. Wie beim Franzosen auf dem Speicher.... man findet alles und zu einem vernünftigeren Preis, als dies bei Praktiker der Fall war.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  3. #23
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Schlechte Unternehmen werden durch gute ersetzt, so war es immer (bis die Regierungen anfingen Retter zu spielen auf Kosten der Steuerzahler UND der anderen Unternehmen in dem jeweiligen Segment). Wenn weiterhin ein entsprechender Bedarf vorhanden ist, werden die Praktikermärkte halt umgeflaggt. Wenn nicht, dann nicht.
    Der Konsument entscheidet nunmal.
    Klar kostet Beratung. Wenn ich diese möchte und auch fachlich gut erhalte, bin ich der letzte der dafür nicht bereit ist zu bezahlen. Ich bin aber nicht bereit für ne Gruppe Verkäufer bei zB Saturn zu bezahlen, die sich lieber selber unterhält, oder nur Unsinn erzählt, wenn man mal fragt.
    "Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
    "Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan

  4. #24
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    In Polen gibt es Praktiker, Obi, und zb. den Franzosen Leroy Merlin... Beim letzteren ist das Sortiment wirklich nicht zu vergleichen mit Praktiker oder Obi. Wie beim Franzosen auf dem Speicher.... man findet alles und zu einem vernünftigeren Preis, als dies bei Praktiker der Fall war.
    Ja, die ausländischen Baumärkte finde ich sortimentsmäßig schon besser als die deutschen. Wir fahren öfter mal nach Holland (Enschede). Da gibts den "Praxis Bouwmarkt", wo es wirklich ein Hammer-Sortiment gibt. Genauso bei "Intratuin", einem Gartenzentrum, wo man sogar kostenlos und unbegrenzt Kaffee trinken kann.

    Das Problem ist eben, dass nicht alle diese Waren zum Verkauf in Deutschland zugelassen sind. Die Deutschen sind da sehr pingelig bei der Produktsicherheit und so. Hat mir so ein Holländer erklärt.

    Und ich schweige von den russischen Baumärkten. Bei "Eldorado" und "Technodom" in Rostow am Don habe ich mich das letzte Mal mit den guten alten Glühbirnen eingedeckt, die in der EU verboten sind.

  5. #25
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    20% auf alles, ausser auf Tiernahrung, das war der Fehler. So manch armer Hund hat da den Anbieter gewechselt....
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    20% auf alles, ausser auf Tiernahrung, das war der Fehler. So manch armer Hund hat da den Anbieter gewechselt....
    Die Tiernahrung für seinen Fluffi beim Praktiker, zwischen Zement, Verdünnungsmittel und Bohrmaschinen zu kaufen, hätte ich meinem Hund auch nie angetan...
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Ich hab dort ein Waschbecken für 9 Euro gekauft.
    (60cm)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ja, die ausländischen Baumärkte finde ich sortimentsmäßig schon besser als die deutschen. Wir fahren öfter mal nach Holland (Enschede). Da gibts den "Praxis Bouwmarkt", wo es wirklich ein Hammer-Sortiment gibt. Genauso bei "Intratuin", einem Gartenzentrum, wo man sogar kostenlos und unbegrenzt Kaffee trinken kann.

    Das Problem ist eben, dass nicht alle diese Waren zum Verkauf in Deutschland zugelassen sind. Die Deutschen sind da sehr pingelig bei der Produktsicherheit und so. Hat mir so ein Holländer erklärt.

    Und ich schweige von den russischen Baumärkten. Bei "Eldorado" und "Technodom" in Rostow am Don habe ich mich das letzte Mal mit den guten alten Glühbirnen eingedeckt, die in der EU verboten sind.
    Hier im ZonenGrenzgebiet (Schweiz) gabs im OBI-Wahn 2 Paletten voll, die standen dort echt ewig rum. Das beste ist ja Alpina-Weiß, die Volksfarbe bei der WM2010 war echt der Ladenhüter im Praktiker Volksfarbe (Weiss)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #29
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.072

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Ich hielt den Slogan mit der Tiernahrung immer für einen Gag, weil ich dachte im Baumarkt gibts das a) sowieso nicht und b) wenn dann würde das dort niemand kaufen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Bei uns haben sie wahrscheinlich auf die Schweizer gesetzt, die Schweizer bekommen die Mehrwertsteuer zurück. 19% zurück aber angeblich nur beim Norma, der Norma hat einen kleinen Laden direkt an der Grenze. Für die Schweizer ist es billiger Plunder
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das P A N H A N S ist pleite
    Von Senator74 im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:53
  2. Integrationsgipfel: "Praktiker stören nur"
    Von politi_m im Forum Deutschland
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:42
  3. AOK pleite
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 15:04
  4. Die DDR war nie Pleite
    Von Rostocker_pils im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 23:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben