+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Praktiker ist Pleite!

  1. #11
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Praktiker hat versagt. Der Service tendierte bei denen gegen null. In Detmold hat vor kurzem Praktiker zu und Max Bahr an der selben Stelle aufgemacht. Ist gleich viel besser geworden. Das Sortiment ist größer geworden, man findet sich besser zurecht. Man bekommt eine kompetentere Beratung. Die brauche ich ab und an mal, weil ich öfter was für meinen Schrebergarten kaufe.

  2. #12
    Banned by AG Tiergarten Benutzerbild von Lamm
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    886

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Die ganzen Baumärkte haben schwere Zeiten hinter und vor allem vor sich.
    Zu viele Artikel in oft übler Qualität von zu vielen Lieferanten, da muss man auch mal ne halbe Palette frei Filiale liefern. 10.000 Artikel, alle schön einsortiert, müssen gepflegt werden. Wie soll sich das für rechnen im Vergleich zum Internethandel? Beratung ist ja nur selten nötig und dann oft auch "Glückssache".
    "Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
    "Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan

  3. #13
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    Die ganzen Baumärkte haben schwere Zeiten hinter und vor allem vor sich.
    Zu viele Artikel in oft übler Qualität von zu vielen Lieferanten, da muss man auch mal ne halbe Palette frei Filiale liefern. 10.000 Artikel, alle schön einsortiert, müssen gepflegt werden. Wie soll sich das für rechnen im Vergleich zum Internethandel? Beratung ist ja nur selten nötig und dann oft auch "Glückssache".
    Wird wohl bald auch Saturn und Mediamarkt treffen. Die haben die kleinen Elektronikfachgeschäfte platt gemacht und werden nun vom Internethandel überrollt.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Praktiker hat versagt. Der Service tendierte bei denen gegen null. In Detmold hat vor kurzem Praktiker zu und Max Bahr an der selben Stelle aufgemacht. Ist gleich viel besser geworden. Das Sortiment ist größer geworden, man findet sich besser zurecht. Man bekommt eine kompetentere Beratung. Die brauche ich ab und an mal, weil ich öfter was für meinen Schrebergarten kaufe.
    Bei uns in Oberhausen ist aus dem Praktiker auch ein Max Bahr geworden.

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    "20% auf alles, was keinen Stecker hat"....wer hat sich nur diesen Blödsinn ausgedacht ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zweitgrößter Aktionär: Maseltov Ltd. Und ich dachte, die Juden gewinnen immer?
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    ...und auf Elektrogeräte der "Marke" Budget

    Tja, die Werbung kennt jeder, Pleite sind sie trotzdem.
    Ich hoffe ja auf ähnliches bei Seitenbacher, die sind ja verkehrsgefährdend, ich muss da immer schnell umschalten im Auto.
    So ist es, ich würde von denen nichts kaufen und wenn ich hungern müßte. Wer für so einen dämliche Werbung Geld ausgibt hat zu viel.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Baumarktkette Praktiker vor der Pleite

    Die Firma bezeichnet sich selbst als überschuldet und zahlungsunfähig. Einzelne Gläubigergruppen hätten dem Sanierungskonzept nicht zugestimmt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich fand den Laden immer etwas zu teuer... zumindest bei den Standardartikeln... insbesondere, wenn man die Preise mit den Preisen im Internet vergleicht... schon oft Leute gesehen, die kopfschüttelnd Artikel wieder zurückgelegt haben, nachdem sie den Preis gesehen hatten...
    Ich arbeite in einem Handwerksbetrieb und auch bei uns gibt es teilweise die gleichen Produkte im Web. Teurer sind natürlich wir, Service kostet nun mal Geld.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #18
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Der ganze Strang trieft von einer unglaublichen Hetze und Überheblichkeit, das da 18.000 Menschen arbeitslos werden + Zulieferer und was da sonst noch dranhängt scheint keinen zu interessieren.

    Die Deutschen haben kein Geld mehr sie verarmen, auch wenn das hier im Forum vielleicht keinen betrifft macht mal die Augen auf.

    Bei mir um die Ecke ist auch ein Praktiker und ich kann nur sagen das Personal war Service orientiert und hilfsbereit.

    Die Preise habe ich jetzt nicht mit dem Internet verglichen, warum auch ich brauchte die Sachen meistens sofort, das Personal sowie die Ausstellungsräume und das das Lager bezahlt werden müssen weiß wohl jeder selbst.

    Das merkt man dann am etwas höheren Preis geht ja auch nicht anders. Beratung kostet eben Geld.

    Kennt ihr auch die Arschlöcher die sich im Baumarkt beraten lassen und dann im Internet einkaufen?

    Also macht mal halblang und nein es geht hier nicht um ein Fußballspiel und ihr seid kein Schiri, auf jemandem eintreten der am Boden liegt kann jeder.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #19
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Lamm Beitrag anzeigen
    ...und auf Elektrogeräte der "Marke" Budget
    Die Billigmaschinen taugen wirklich nichts. Da kann man sich seine Stichsäge auch gleich im Aldi kaufen.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Praktiker ist Pleite!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    ...
    Kennt ihr auch die Arschlöcher die sich im Baumarkt beraten lassen und dann im Internet einkaufen?

    Also macht mal halblang und nein es geht hier nicht um ein Fußballspiel und ihr seid kein Schiri, auf jemandem eintreten der am Boden liegt kann jeder.

    Nö, ehrlichgesagt kenne ich Niemanden, der sich im Baumarkt "beraten" lässt.

    Bei uns gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Hornbach, günstig und vor allem Verbrauchsmaterialien in Prof-Qualität verfügbar. Hier kaufen morgens auch Handwerker ein, um ihr Tagesgeschäft zu betreiben.
    2. Obi, für den, der Baumarkt mit Obi assoziiert, vernünftige Auswahl, aber schon teurer
    3. Bauhaus, viel Auswahl und schickes Ambiente

    Richtiges Werkzeug wird im Internet oder im Fachhandel gekauft, haben die Baumärkte eh nicht da (Bosch blau, DeWalt u.ä.).

    Die richtigen Billigmärkte braucht keiner, natürliche Marktbereinigung.
    Go Torben...go Torben... Fiderallala...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das P A N H A N S ist pleite
    Von Senator74 im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:53
  2. Integrationsgipfel: "Praktiker stören nur"
    Von politi_m im Forum Deutschland
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:42
  3. AOK pleite
    Von Don im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 15:04
  4. Die DDR war nie Pleite
    Von Rostocker_pils im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 23:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben