+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 110

Thema: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

  1. #41
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Erklär das bitte mal Eridiani. Und nein, für Moslems isses selbstverständlich, daß junge Schwule zwangsverheiratet und in manchen Gegenden auch gehängt werden. Die Evangelikalen betreiben dagegen regelrechte Kampagnen voll christlichem Hass und christlicher Selbstgerechtigkeit. Und denen ist nur mit dem Flammenschwert beizukommen, Moslems braucht man dagegen nur rauszuschmeißen >&.)=
    Ach, Evangelikale sind doch keine Christen. Die denken nur, sie wären es.


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  2. #42
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Ach, Evangelikale sind doch keine Christen. Die denken nur, sie wären es.
    Du hast einen bescheuerten Avatar. Hat dir das schon mal einer gesagt? >$-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #43
    ewigvorgestrig Benutzerbild von Catholicus Romanus
    Registriert seit
    16.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du hast einen bescheuerten Avatar. Hat dir das schon mal einer gesagt? >$-)=
    Ach, mein Avatar stört dich? Dazu sag ich nur eins:


    "Jede Hochkultur vergeht dadurch, dass sie die offensichtlichen Dinge vergisst."
    -G. K. Chesterton

  4. #44
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
    Ach, mein Avatar stört dich? Dazu sag ich nur eins:
    Okay, aber zuerst gibste mir nen Grünen. Etwas Korruption muß schon sein :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    aber gesoffen hat er auch!
    Eventuell ist das der Schlüssel um als Kirchenoberhaupt erfolgreich zu sein...^^

  6. #46
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Prima für die Menschen - wenn Kirchen im Heute ankommen ....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  7. #47
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    :
    Aus dem "Zeit"-Artikel:
    Interviewer: "Der württembergische Landesbischof July hat das EKD-Papier kritisiert. Er nehme „deutlich wahr, dass der institutionelle Aspekt der Ehe fast lautlos aufgegeben oder pauschal zurückgewiesen wird“. „Sehr schnell“ werde „aus der Beschreibung der gesellschaftlichen Veränderungen auch die Festlegung eines neuen Familienbegriffs“, warnt er."

    Schneider: "Ich verstehe, dass manche Formulierung möglicherweise diesen Eindruck erwecken konnte. Aber es geht uns gerade um ein Festhalten an der Ehe und ein Ausweiten ihrer entscheidenden Werte auf andere Formen von Familie."

    Das ist dieselbe Vorgehensweise wie bei der Verfälschung des Begriffs "Deutscher" im Dienste der Umvolkung.

    Wenn jeder hergelaufene Strauchdieb die Staatsbürgerschaft angepappt bekommt, bleibt es ja auch scheinbar bei einem homgenen deutschen Volk.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    228

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Man ist angenehm überrascht, dass es Berufschristen gibt, die einen vernünftigen Ausgleich zwischen der Tradition und den Belangen der Lebenden finden können. Einige Jahrzehnte später als die normale Bevölkerung zwar, wie bei allem, aber immerhin, sie können es noch. Vielleicht ist die Kirche ja doch nicht so hoffnungslos dekadent, wie es ihre Anhänger hier im Forum vermuten lassen.

  9. #49
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Luther würde Kässmann und Clique eigenhändig Totschlagen.
    Naja, das nicht, er sagte ja, dass man die Geister aufeinanderprallen lassen solle, aber der würde eine Rede gegen diese Verbrecher der EKD halten, die man noch in 1000 Jahren kennen würde.

  10. #50
    In tiefer Trauer. Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.978

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    in Papier der Evangelischen Kirche sorgt für Streit unter den Geistlichen. Der institutionelle Aspekt der Ehe werde fast lautlos aufgegeben. Nikolaus Schneider, Ratsvorsitzender der EKD, äußert sich zur Kritik.

    Im EKD-Papier ist auch die Rede von „biblischen Texten, die von zärtlichen Begegnungen zwischen Männern sprechen“. Stellen werden leider nicht genannt. Können Sie behilflich sein?

    Zum Beispiel: „Deine Liebe war mir köstlicher als Frauenliebe“, David zu Jonathan (2. Samuel 1,26).

    In den biblischen Schriften wird Homosexualität vielfach negativ beschrieben. Sehen Sie das anders?

    Nein. Das ist so. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass an diesen Stellen nicht einvernehmliche Liebesbeziehungen kritisiert werden, sondern Entwürdigung und Gewalt. Außerdem muss man bedenken, dass zur Zeit der Bibel wissenschaftliche Erkenntnisse über die sexuelle Festlegung von Menschen auf das gleiche Geschlecht nicht bekannt waren. Deshalb halte ich es für vertretbar, dass wir in dieser Frage zu anderen ethischen Bewertungen kommen als biblische Texte.

    wenn das Luther sehen könnte der immer nach sola scriptura gelehrt hat !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Inzwischen habe ich schon fast nichts mehr dagegen, wenn Moslems oder andere Kirchenfeinde die Kirchen der EKD zerstören (nicht die der evangelischen Freikirchen).

    Diese Verräter an Jesus Christus und seinem Wort haben es nicht anders verdient, die machen außerdem die Bibel lächerlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Druck auf Piraten verstärkt sich!
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:41
  2. Wenn Frauen Auto fahren, gibt es mehr Homosexualität
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:37
  3. Osama Bin Laden wendet sich an die Völker des Westens...
    Von Marine Corps im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:09
  4. Deutsches Gericht wendet iranisches Recht an!
    Von haihunter im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:54
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben