+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.304

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Mitteldeutschland (DDR) wurde am 3.10.1990 an die BRD angeschlossen. Ampelmännchen und TV-Sandmann ließ man uns noch. Alles Andere wurde getilgt, geschliffen, verramscht, zerstört und abgewickelt!
    Wir Ossies waren die letzten, echten Deutschen...................
    Ja, in der Tat war die unter Sowjetherrschaft bestehende DDR in vielem, sogar im Kinderreichtum, 1989 deutscher, als die alte BRD und Westberlin zu diesem Zeitpunkt. Das stimmt. Auch in der DDR gab es völlig überflüssige Kontingente an Kubanern, Mocambiquanern, Vietnamesen und Algeriern. Aber die Zahl war weit unter dem Millionenheer an fremden Völkern, die die Herren nach 1945 in den westlichen Teil des ehemaligen Reiches pressten. Ich kann mich noch lebhaft an Ostberlin und Eberswalde zu DDR Zeiten erinnern: Übergang Bornholmer Straße, dann mit dem Auto, nachdem wir kontrolliert und 50,- DM abdrücken mußten, Kopfsteinpflaster und Deutsche. Nur Deutsche auf den Straßen. Blonde und braunhaarige Kinder. Deutsche, überall. Ja, das war damals völlig normal. Und überhaupt nicht rassistisch. Wir waren ja in Deutschland, und jeder Russentruck fiel auf - ja die Besatzer halt. In Eberswalde, Schlangen im Sommer vor den wenigen Eisdielen. Lange Schlangen. Jugend und Kinder ohne Ende, aber auch Erwachsene. Und alles Deutsche, jedenfalls keine Neger, Tamilen oder Vietcongs. Oder Zigeuner, fremde Inder oder Thais, die in Eberswalde, Ahrendsfelde oder Schwanebeck herumlungern (von Schwaneback oder nach Ahrendsfelde rein nach Berlin, die ersten Personen sind oft Ausländer!).
    Heute ist Ebeswalde manchmal eine Geisterstadt. Vor einem halben Jahr, im Regen mit dem Auto durchgefahren. Eine Person unterwegs zu Fuß. Ich schaue rüber. Ein Negro aus Afrika marschiert da lang. 800 Jahre deutsche Stadt. 2 Jahrzehnte BRD. Und tausend Jahre Deutschtum geht seinem Ende entgegen. Das ist so irreal, so unwirklich. Weil, vor 2 Jahrzehnten war soetwas einfach unvorstellbar. Gigantische Umwälzungen vollziehen sich. Wir liegen kollektiv im Sterben. Gottseindank haben wir demokratisches Fernsehen. Bei sovielen Superstars und Showbusiness fällt der eigene Niedergang doch gar nicht ins Gewicht ...

  2. #22
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat war die unter Sowjetherrschaft bestehende DDR in vielem, sogar im Kinderreichtum, 1989 deutscher, als die alte BRD und Westberlin zu diesem Zeitpunkt. [............gekürzt..........]
    Gottseindank haben wir demokratisches Fernsehen. Bei sovielen Superstars und Showbusiness fällt der eigene Niedergang doch gar nicht ins Gewicht ...
    Hervorragend herausgearbeitet #14 und #21
    Ging in mein Langzeitarchiv


  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Was soll man dazu sagen, interessieren tuts ja auch keinen.
    Im Grunde kann einem dieser Staat echt am Arsch vorbei gehen, ich spuke euch aus
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #24
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Luther würde Kässmann und Clique eigenhändig Totschlagen.
    aber gesoffen hat er auch!

  5. #25
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    in Papier der Evangelischen Kirche sorgt für Streit unter den Geistlichen. Der institutionelle Aspekt der Ehe werde fast lautlos aufgegeben. Nikolaus Schneider, Ratsvorsitzender der EKD, äußert sich zur Kritik.

    Im EKD-Papier ist auch die Rede von „biblischen Texten, die von zärtlichen Begegnungen zwischen Männern sprechen“. Stellen werden leider nicht genannt. Können Sie behilflich sein?

    Zum Beispiel: „Deine Liebe war mir köstlicher als Frauenliebe“, David zu Jonathan (2. Samuel 1,26).

    In den biblischen Schriften wird Homosexualität vielfach negativ beschrieben. Sehen Sie das anders?

    Nein. Das ist so. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass an diesen Stellen nicht einvernehmliche Liebesbeziehungen kritisiert werden, sondern Entwürdigung und Gewalt. Außerdem muss man bedenken, dass zur Zeit der Bibel wissenschaftliche Erkenntnisse über die sexuelle Festlegung von Menschen auf das gleiche Geschlecht nicht bekannt waren. Deshalb halte ich es für vertretbar, dass wir in dieser Frage zu anderen ethischen Bewertungen kommen als biblische Texte.

    wenn das Luther sehen könnte der immer nach sola scriptura gelehrt hat !!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Herr Schneider guckt schon so....... homosexuell.....
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Obwohl ich weder eine "EKD" noch andere religiöse Überstrukturen für die Praktizierung meines Glaubens nötig habe, ist der prinzipielle Grundgedanke, die Weiterentwicklung der biblischen Vorstellungen insbesondere die Berücksichtigung von über 2000 Jahren menschlicher Weiterentwicklung nicht so ganz von der Hand zu weisen.

    Aber diese These gilt bekanntermaßen nicht nur für Religionen, sondern generell für gesellschaftliche Werte, Vorstellungen, in Kultur, Wissenschaft usw. Damals gab es halt keine Autobusse, Atombomben, widerliche Schwulendebatten ... uam.

    Die Heilige Schrift hat viele gute Gedanken, Vorschläge (Vorgaben, Gesetze auch) - aber bei entsprechender Mühe findet sich zu den meisten Sprüchen evt. auch die passende Antithese dazu - ganz abgesehen von den bereits erfolgten geschichtlichen Symbolisierungen, Interpretationen, Übersetzungen auch und "Aufpfropfungen".

    Trotzdem scheint es höchste Zeit zu sein, der in der Vergangenheit hinreichend geübten Kritik an diversen "Praktiken" innerhalb der RKK jetzt endlich auch einmal die Fehler auf evangelischer Seite entsprechend zu thematisieren; frei nach Matthäus 7, 8 "... und wer da suchet, der findet!"
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  7. #27
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Alle alten Germanen würden diese Typen ertränken, - alle deutschen Könige und Kaiser der letzten 1500 Jahre, würden diese kranken Spinner aufhängen, Luther würde diese Jammertypen von der Wartburg schmeissen; Wagner seinen Lohengrin umschreiben.
    #
    Ob dieser Kotau der Evangelikalen vor den rot/grünen Dreckschweinen was bringt? Ich denke, nein: Eher das Gegenteil.
    Die Kirche ist eh weg vom Fenster, ob nun mit der klassischen Familie, oder mit den Arschfickern. Was soll's!
    Warum schimpfst Du auf die Kirche und nicht auf die Deutschen? Die Deutschen wollen es so. Die Kirche hat jetzt nach Jahrzehnten nachgegeben.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #28
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat war die unter Sowjetherrschaft bestehende DDR in vielem, sogar im Kinderreichtum, 1989 deutscher, als die alte BRD und Westberlin zu diesem Zeitpunkt. Das stimmt. Auch in der DDR gab es völlig überflüssige Kontingente an Kubanern, Mocambiquanern, Vietnamesen und Algeriern. Aber die Zahl war weit unter dem Millionenheer an fremden Völkern, die die Herren nach 1945 in den westlichen Teil des ehemaligen Reiches pressten. Ich kann mich noch lebhaft an Ostberlin und Eberswalde zu DDR Zeiten erinnern: Übergang Bornholmer Straße, dann mit dem Auto, nachdem wir kontrolliert und 50,- DM abdrücken mußten, Kopfsteinpflaster und Deutsche. Nur Deutsche auf den Straßen. Blonde und braunhaarige Kinder. Deutsche, überall. Ja, das war damals völlig normal. Und überhaupt nicht rassistisch. Wir waren ja in Deutschland, und jeder Russentruck fiel auf - ja die Besatzer halt. In Eberswalde, Schlangen im Sommer vor den wenigen Eisdielen. Lange Schlangen. Jugend und Kinder ohne Ende, aber auch Erwachsene. Und alles Deutsche, jedenfalls keine Neger, Tamilen oder Vietcongs. Oder Zigeuner, fremde Inder oder Thais, die in Eberswalde, Ahrendsfelde oder Schwanebeck herumlungern (von Schwaneback oder nach Ahrendsfelde rein nach Berlin, die ersten Personen sind oft Ausländer!).
    Heute ist Ebeswalde manchmal eine Geisterstadt. Vor einem halben Jahr, im Regen mit dem Auto durchgefahren. Eine Person unterwegs zu Fuß. Ich schaue rüber. Ein Negro aus Afrika marschiert da lang. 800 Jahre deutsche Stadt. 2 Jahrzehnte BRD. Und tausend Jahre Deutschtum geht seinem Ende entgegen. Das ist so irreal, so unwirklich. Weil, vor 2 Jahrzehnten war soetwas einfach unvorstellbar. Gigantische Umwälzungen vollziehen sich. Wir liegen kollektiv im Sterben. Gottseindank haben wir demokratisches Fernsehen. Bei sovielen Superstars und Showbusiness fällt der eigene Niedergang doch gar nicht ins Gewicht ...
    Hätte man alles mit einem Kreuzchen auf einem Zettel vermeiden können. Aber die Deutschen wollten es nicht anders.

    Was haben sich einige Politiker dafür aufgeopfert.

    Jetzt muss man in die Zukunft schauen, ändert kann man es nicht mehr.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.941

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Hätte man alles mit einem Kreuzchen auf einem Zettel vermeiden können. ...
    Als ob man die Fremdherrschaft mit Zettelchen beseitigen könnte, wenn zuvor
    nicht einmal die Waffengewalt halb Europas dieser Herrschaft Einhalt gebieten konnte.

    ---

  10. #30
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: EKD gibt die Ehe auf und wendet sich verstärkt der Homosexualität zu !!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Alle alten Germanen würden diese Typen ertränken, - alle deutschen Könige und Kaiser der letzten 1500 Jahre, würden diese kranken Spinner aufhängen, Luther würde diese Jammertypen von der Wartburg schmeissen; Wagner seinen Lohengrin umschreiben.
    #
    Ob dieser Kotau der Evangelikalen vor den rot/grünen Dreckschweinen was bringt? Ich denke, nein: Eher das Gegenteil.
    Die Kirche ist eh weg vom Fenster, ob nun mit der klassischen Familie, oder mit den Arschfickern. Was soll's!
    Entschuldige bitte, wenn ich dich korrigiere, aber es gibt nichts homophoberes als die Evangelikalen. Im Übrigen stehen nicht alle HS auf Anales. Wie würdest du die denn bezeichnen?
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Druck auf Piraten verstärkt sich!
    Von bernhard44 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:41
  2. Wenn Frauen Auto fahren, gibt es mehr Homosexualität
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:37
  3. Osama Bin Laden wendet sich an die Völker des Westens...
    Von Marine Corps im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 12:09
  4. Deutsches Gericht wendet iranisches Recht an!
    Von haihunter im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:54
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 10:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben