Umfrageergebnis anzeigen: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    15 71,43%
  • nein

    6 28,57%
  • was anderes

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    die frage steht oben.

    edit : die währung ist euro.

  2. #2

    Standard Re: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    Dafür ist mir mein Gehalt als Auftragskiller einfach zu hoch!

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  3. #3
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    Zitat Zitat von spongebob goebbels
    die frage steht oben.

    edit : die währung ist euro.
    Ich würde zwar einer regelmäßigen Tätigkeit* nachgehen, aber Erwerbsarbeit? NEIN DANKE!


    * z.B. Fremdsprachen und Kampfsportarten erlernen - momentan fehlt mir dafür einfach die Zeit wegen der vielen Arbeit. Immer nur arbeiten, arbeiten, arbeiten, arbeiten. X(

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard AW: Re: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    Zitat Zitat von Sophisticated
    Dafür ist mir mein Gehalt als Auftragskiller einfach zu hoch!

    mfG
    na gut, das ist natürlich nicht einfach irgendein blöder kack - job, den man nur des geldes wegens macht...sowas erfüllt einen sicherlich und man fühlt sich abends, wenn man nach getaner arbeit nach hause kommt, gut und ist mit der welt im reinen --- aber nicht jeder hat so ein glück!

  5. #5

    Standard Re: AW: Re: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    Zitat Zitat von spongebob goebbels
    na gut, das ist natürlich nicht einfach irgendein blöder kack - job, den man nur des geldes wegens macht...sowas erfüllt einen sicherlich und man fühlt sich abends, wenn man nach getaner arbeit nach hause kommt, gut und ist mit der welt im reinen --- aber nicht jeder hat so ein glück!
    Das stimmt wohl. Für 250 Millionen €uronen hätte ich ihn fallen lassen. Aber nicht für lumpige 500. Dafür macht mein Job auch einfach zu viel Spaß!

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard AW: Re: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    [...] Immer nur arbeiten, arbeiten, arbeiten, arbeiten. X(
    es ist ein teufelskreis, eine sekte. wenn man sich ihr auch bloß kurzweilig hingibt und teil der arbeitenden gemeinschaft wird, ist es bestimmt schwer, sehr schwer, diese wieder zu verlassen!

    ich wünsche dir aber viel mut!

  7. #7
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    Ich bin ja Ende Februar mit meiner Ausbildung fertig und mein Chef hat mir schon mitgeteilt, dass er mich "leider nicht übernehmen kann". Das heißt, dass ich ab März vom Laster der Arbeit befreit sein werde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    zur Rechenschaft gezogen Benutzerbild von Dukesim
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    86

    Standard AW: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    ja. für 500 oder 600 euro würde ich nicht arbeiten gehen... wenn schon dann schwarz. da kann man doppeld abkassieen. die frage soltest du also differenzieren. als atomphysiker würde ich mir sowas nicht antun.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard AW: Re: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Ich bin ja Ende Februar mit meiner Ausbildung fertig und mein Chef hat mir schon mitgeteilt, dass er mich "leider nicht übernehmen kann". Das heißt, dass ich ab März vom Laster der Arbeit befreit sein werde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich werde noch zur schule gezwungen, werde danach jedoch ebenfalls eine ausbildung beginnen und abschließen, um dann arbeitslos werden zu können.

  10. #10
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Re: würdet ihr weiterarbeiten, wenn euch vater staat monatlich 500 schenkt?

    Zitat Zitat von spongebob goebbels
    ich werde noch zur schule gezwungen, werde danach jedoch ebenfalls eine ausbildung beginnen und abschließen, um dann arbeitslos werden zu können.

    Schau aber, dass man dich evtl. noch 3 Monate lang übernehmen kann, da ALG I m. W. 60% des Nettodurchschnittslohnes der letzten 3 Monate beträgt. Als Exazubi wirst du da nur rund 350 Euro kassieren, als Exangestellter immerhin um die 800 Euro. (Zwar nur ein Jahr lang, aber besser als nix.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben