+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 145

Thema: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Ich mag die Eindrücke auf Fotos und Filmen, leben möchte ich da nicht.
    Go Torben...go Torben... Fiderallala...

  2. #12
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Ja, Gebäude verfallen dort und ganze Viertel sind leer und werden von der Natur wieder zurückgeholt.
    Das hier hat wohl auch zu tun mit Auswirkungen der geplatzten Immobilien-Blase, als vielen US-Bürgern plötzlich die Immo-Kredite gekündigt wurden oder Banken kaputtgingen, mit dem Ergebnis einer Welle von Zwangsräumungen und erzwungener Inlands-Migration (Zeltstädte!). Diese Häuser verfallen jetzt, denn keiner mag sie kaufen. Manch wütender Vertriebener hat sie auch gleich noch abgefackelt (bei der überwiegenden Holzbauweise von Einfamilienhäusern kein Problem). Endzeit!


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Wäre diese Stadt in Europa, so würde ich sofort hinziehen, eine große leerstehende Wohnung oder ein Haus besetzen und mir auf dem Dach Gemüse anbauen.

    Klingt nach traumhafter Idylle, wünsche ich mir so für Berlin

    Scheiß auf Strom und Geschäfte, Hauptsache die Menschen sind weg
    Besetzen wäre gar nicht nötig. Die Immobilienpreise wären dermaßen niedrig, dass man sogar für "kleines Geld" was vernüftiges kaufen könnte.

  4. #14
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Besetzen wäre gar nicht nötig. Die Immobilienpreise wären dermaßen niedrig, dass man sogar für "kleines Geld" was vernüftiges kaufen könnte.
    Das wäre doch mal was für die Jammerdeutschen. Statt Mietpreisbremse, einfach nach Detroit ziehen und ein Haus kaufen.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wir sind nur mit 4 Milliarden verschuldet verglichen mit den 14 Milliarden von Detroit. Aber nur gut, daß Berlin nicht ausschließlich auf die Autoindustrie setzte...
    Tja.. auf den Länderfinanzausgleich und Geld aus Hessen, BaWü und Bayern konnte Detroit aber nicht hoffen ...

  6. #16
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Tja.. auf den Länderfinanzausgleich und Geld aus Hessen, BaWü und Bayern konnte Detroit aber nicht hoffen ...
    Nee, aber wenn man in Washington sieht, daß eine solche Stadt vor die Hunde geht, dann sollte man doch erwarten, daß sie mit allen Mitteln gerettet wird. Dann unterlässt man es eben, irgendwo in Silicon Valley hässliche Neubauten aus dem Wüstenboden zu stampfen, wenn zwischen Chicago und New York eine komplett vorhandene megageile Downtown für´n Appel und ´n Ei zur Verfügung steht. Vielleicht bin ich aber auch nur unendlich naiv, keine Ahnung... >&´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Nee, aber wenn man in Washington sieht, daß eine solche Stadt vor die Hunde geht, dann sollte man doch erwarten, daß sie mit allen Mitteln gerettet wird. Dann unterlässt man es eben, irgendwo in Silicon Valley hässliche Neubauten aus dem Wüstenboden zu stampfen, wenn zwischen Chicago und New York eine komplett vorhandene megageile Downtown für´n Appel und ´n Ei zur Verfügung steht. Vielleicht bin ich aber auch nur unendlich naiv, keine Ahnung... >&´(
    Ich glaube nicht, das Washington noch nach "politischen" Maßstäben entscheidet, wieviel Geld es wo investiert. Der wesentliche Unterschied zwischen Detroit und der US-Bundesregierung dürfte darin liegen, dass man in Washington noch auf den Vollzug des finanziellen Todesurteils wartet, während man in Detroit schon mal die Einladungen zum Leichenschmaus verschicken kann...

  8. #18
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das Washington noch nach "politischen" Maßstäben entscheidet, wieviel Geld es wo investiert. Der wesentliche Unterschied zwischen Detroit und der US-Bundesregierung dürfte darin liegen, dass man in Washington noch auf den Vollzug des finanziellen Todesurteils wartet, während man in Detroit schon mal die Einladungen zum Leichenschmaus verschicken kann...
    Mir scheinen andere Kriterien wichtig zu sein als amerikanischen Politikern. Schon komisch irgendwie...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Mir scheinen andere Kriterien wichtig zu sein als amerikanischen Politikern. Schon komisch irgendwie...
    Ich fürchte, amerikanische Politiker haben ähnliche Prioritäten, wie alle anderen Politiker auch. Sie wollen ihr Amt behalten oder in ein Amt gewählt werden. Zu beidem gehört - gerade in den USA - viel Geld, und das kommt nun mal eher aus dem Valley als aus Detroit....

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: In der ersten USA Stadt gehen die Lampen aus.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Wir sind nur mit 4 Milliarden verschuldet verglichen mit den 14 Milliarden von Detroit. Aber nur gut, daß Berlin nicht ausschließlich auf die Autoindustrie setzte...
    Spielt alles keine Rolle mehr... die Zombie-Elite lässt die gesamte Infrastruktur in den USA verfallen und saugt noch schnell den letzten Dollar raus, weil sie wissen, dass die USA sowieso bald nur noch 20 Millionen Einwohner haben wird.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ersten KL in Europa
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:51
  2. Lampen aus!
    Von Zimbelstern im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 18:31
  3. Die ersten Elektroautos
    Von klartext im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 15:54
  4. grade im Ersten öffentlichen
    Von barumer im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben