+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

  1. #1
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]Kein Einlass in Berlin - Türken werden von Türstehern gezielt abgewiesen

    von [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]"Es geht um Rassismus im Berliner Nachtleben. Türsteher werden offenbar gezielt angewiesen, Männer türkischer, russischer oder kurdischer Herkunft nicht einzulassen. Dabei kann die Polizei nicht (?) bestätigen, dass es mit diesen im Nachtleben mehr Stress gibt als mit anderen jungen Leuten; über Delikte in Clubs erhebt sie aber keine gesonderten Zahlen. ..."

    "...War es Wirten und anderen Privaten früher noch möglich, unter Berufung auf ihr Hausrecht Menschen abzuweisen, so ist dies seit Inkrafttreten des Antidiskriminierungsgesetzes nicht mehr erlaubt. Eine Klage erschiene trotzdem wenig aussichtsreich. Der wahre Grund für die Abweisung werde selten ausgesprochen, sagt Eva Andrades vom Antidiskriminierungsnetzwerk des Türkischen Bundes. Meist werden andere Gründe vorgeschoben, etwa die Gästeliste oder eine geschlossene Gesellschaft. „Abgewiesen zu werden, ist eine Alltagserfahrung für viele Menschen, und es ist für sie sehr verletzend“, so Andrades. Das komme in der Beratungsstelle oft zur Sorache. Es sei wichtig, die Gesellschaft dafür zu sensibilisieren, denn diese Art Rassismus laufe meist verdeckt ab. „Viele sagen auch: Es wird von mir verlangt, dass ich mich integriere, und ich tue auch alles dafür, und dann werde ich in so einer Weise ausgeschlossen...“

    Ein Leserkommentar:


    • von [Links nur für registrierte Nutzer]
    • 27.06.2013 20:03 Uhr
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Tja

    Wenn ich als Türsteher mit einiger Erfahrung immer wieder die gleiche Klientel habe, mit der es im Club früher oder später am Abend Stress gibt, dann lasse ich die bzw. Leute, deren Anschein und Verhalten auf die o.a. Klientel paßt, halt nicht mehr rein.

    Letztlich ist der Clubbetreiber seinen Gästen schuldig, für eine vernünftige und friedliche Stimmung zu sorgen. Das beinhaltet dann auch, dass deutsche Gäste am Anschein beurteilt werden und ebenfalls nicht reinkommen.

    Wer da die Schwelle zum Rassismus überschritten sieht, bitte. Ich bleibe bei meiner ganz persönlichen Einsatzerfahrung, dass sich bestimmte Einsatzanlässe in der Stadt in den verschiedensten Etablissements irgendwie mit seltsamer Stringenz um bestimmte Gruppen ethnischer Unterschiede drehen.

    Und das es in der türkischen und arabischen Community grundsätzlich etwas heißblütiger zugeht und das insbesondere im Teenageralter besonders ausgeprägt ist, ist wohl kaum ein Staatsgeheimnis. Ehre, Macht in der Gruppe, Status, Ansehen, überschäumende Kraft.

    Blöde Mischung.

    Und darauf müssen die Türsteher reagieren. Das würde ich als Gast sogar von diesen einfordern."

    -> -> -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie einige Kommentatoren zu diesem TS-Artikel schon richtig feststellten, lassen sich - Rassismus hin oder her - an gewissen Nationalitäten in gewissem Alter und in gewisser Aufmachung eben durchaus auch gewisse Erfahrungswerte festmachen, die zur Vorsicht mahnen. Und es geht hier nun mal um alles andere als um Vorurteile, sondern um fundierte Urteile, das durchschnittliche Verhalten ganz bestimmter Personengruppen betreffend.
    Man muß allerdings von Türstehern erwarten, daß sie Studenten von Jung-Gangstern unterscheiden können. Aber natürlich werden solche Beiträge wie hier vom gutmenschlichen Stern-TV auch gezielt so gestaltet, daß der Zuschauer den Eindruck von primitivstem Rassismus bekommt, wenn er die adretten Herren so schnöde abgewiesen sieht. Vielleicht sollte Stern-TV sich einmal andere Lokalitäten aussuchen, die aus Angst vor Straßengangs und Familienclans erst gar nicht wagen würden, ihr spezielles Publikum aggressionsgeladener Orientalen abzuweisen...
    Geändert von Heifüsch (28.06.2013 um 00:27 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #2
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    Das kann ich mir gut vorstellen, daß es die türkischen Großkotze nicht verknusen können, wenn man sie nicht reinläßt, da werden sicher wiede rallerlei Drohungen und Beschimpfungen gegen die Türsteher und Inhaber ausgesprochen.

    In den angesagten Clubs hier in München ist es im übrigen nicht anders. Selbst auf dem Land werden Türken kaum eingelassen, die Diskothekenbetreiber wissen genau, daß diese Klientel kaum Geld da läßt, dafür aber um so mehr Ärger macht!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    Diesen unbegründeten Rassismus im Nachtleben gibt es. Er trifft aber zumindest in Stuttgart mehr oder weniger ausschließlich Schwarze. Türken und Araber trifft man dagegen überall reichlich an, woraus ich schlussfolgere, dass sie nicht systematisch abgewiesen werden. Der Grund liegt wohl an der Tatsache, dass viele Betreiber selbst Türken oder Araber sind.

    Gruppen mit zu geringem Frauenanteil oder noch schlimmer reine Männergruppen werden extrem oft abgewiesen. Nur stört die Männerdiskriminierung den Gutmenschen nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    Kam gestern im Stern-TV ...,. mit einem ergreifenden Bericht. Soll in München übrigens auch so sein. Zumindest wenn man dem Ausländerbeirat Glauben schenken darf.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    Zitat Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
    Diesen unbegründeten Rassismus im Nachtleben gibt es. ....
    Hast du noch mehr Schenkelklopfer?

    Wenn ja, raus damit!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    Noch was - zu meiner Jugend sind Ausländer überall reingekommen. Überall. An was das heute wohl liegen mag?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hast du noch mehr Schenkelklopfer?

    Wenn ja, raus damit!
    Ich hab dir noch einen. Gestern als der Stern-TV-Fritze einen Neger vom Münchner Ausländerbeirat gefragt hat, ob man noch von Rassismus sprechen könne wenn der Inhaber oder die Türsteher auch Ausländer seien, kam ne ganz lustige Begründung. Habs nicht mehr im Kopf, aber ich musste lachen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Benjamin
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    455

    Standard AW: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hast du noch mehr Schenkelklopfer?

    Wenn ja, raus damit!
    Einen Menschen, der vor einem steht nur nach seiner Hautfarbe zu beurteilen ist zutiefst rassistisch und dumm. Der Türsteher hat die Möglichkeit kurz mit dem möglichen Kunden zu sprechen und kann so zu einer besseren Einschätzung gelangen ob dieser eventuell Stress verursachen wird.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]Kein Einlass in Berlin Türken werden von Türstehern gezielt abgewiesen

    von [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]"Es geht um Rassismus im Berliner Nachtleben. Türsteher werden offenbar gezielt angewiesen, Männer türkischer, russischer oder kurdischer Herkunft nicht einzulassen. Dabei kann die Polizei nicht (?) bestätigen, dass es mit diesen im Nachtleben mehr Stress gibt als mit anderen jungen Leuten; über Delikte in Clubs erhebt sie aber keine gesonderten Zahlen. ..."

    "...War es Wirten und anderen Privaten früher noch möglich, unter Berufung auf ihr Hausrecht Menschen abzuweisen, so ist dies seit Inkrafttreten des Antidiskriminierungsgesetzes nicht mehr erlaubt. Eine Klage erschiene trotzdem wenig aussichtsreich. Der wahre Grund für die Abweisung werde selten ausgesprochen, sagt Eva Andrades vom Antidiskriminierungsnetzwerk des Türkischen Bundes. Meist werden andere Gründe vorgeschoben, etwa die Gästeliste oder eine geschlossene Gesellschaft. „Abgewiesen zu werden, ist eine Alltagserfahrung für viele Menschen, und es ist für sie sehr verletzend“, so Andrades. Das komme in der Beratungsstelle oft zur Sorache. Es sei wichtig, die Gesellschaft dafür zu sensibilisieren, denn diese Art Rassismus laufe meist verdeckt ab. „Viele sagen auch: Es wird von mir verlangt, dass ich mich integriere, und ich tue auch alles dafür, und dann werde ich in so einer Weise ausgeschlossen...“

    Ein Leserkommentar:


    • von [Links nur für registrierte Nutzer]
    • 27.06.2013 20:03 Uhr
    • [Links nur für registrierte Nutzer]


    "Tja

    Wenn ich als Türsteher mit einiger Erfahrung immer wieder die gleiche Klientel habe, mit der es im Club früher oder später am Abend Stress gibt, dann lasse ich die bzw. Leute, deren Anschein und Verhalten auf die o.a. Klientel paßt, halt nicht mehr rein.

    Letztlich ist der Clubbetreiber seinen Gästen schuldig, für eine vernünftige und friedliche Stimmung zu sorgen. Das beinhaltet dann auch, dass deutsche Gäste am Anschein beurteilt werden und ebenfalls nicht reinkommen.

    Wer da die Schwelle zum Rassismus überschritten sieht, bitte. Ich bleibe bei meiner ganz persönlichen Einsatzerfahrung, dass sich bestimmte Einsatzanlässe in der Stadt in den verschiedensten Etablissements irgendwie mit seltsamer Stringenz um bestimmte Gruppen ethnischer Unterschiede drehen.

    Und das es in der türkischen und arabischen Community grundsätzlich etwas heißblütiger zugeht und das insbesondere im Teenageralter besonders ausgeprägt ist, ist wohl kaum ein Staatsgeheimnis. Ehre, Macht in der Gruppe, Status, Ansehen, überschäumende Kraft.

    Blöde Mischung.

    Und darauf müssen die Türsteher reagieren. Das würde ich als Gast sogar von diesen einfordern."

    -> -> -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    DAS ist doch einfach nur die Konsequenz aus Jahre langer Erfahrung! Man kennt die Klientel und hat die Nase voll von diesen Bastarden. Keine Kohle, aber große Fresse, extrem anzüglich und belästigend zu den Mädels, die dann einfach nicht mehr kommen. Dann kommen auch die gut zahlenden Männer nicht mehr... Der Laden geht Pleite.

    DAS möchte man nicht. Türken gehören in die Türken-Disco, wo sie die Schleiereulen anmachen können. Ach so, die sind ja zu Hause. Na dann können sie doch Männertänze aufführen und sich gegenseitig was in den Po stecken. Soll auch Spaß machen. Mir nicht, aber denen sowieso. Die ficken ja auch Schaf- und Ziegendamen. Das ist die Übung für die Schleiereulen.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Böse Berliner mögen keine Türken & Araber :-)

    Zitat Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
    Einen Menschen, der vor einem steht nur nach seiner Hautfarbe zu beurteilen ist zutiefst rassistisch und dumm. Der Türsteher hat die Möglichkeit kurz mit dem möglichen Kunden zu sprechen und kann so zu einer besseren Einschätzung gelangen ob dieser eventuell Stress verursachen wird.
    Nur weiter, du bist nämlich wirklich gut! Ein Türsteher kannst du jedenfalls nicht sein und du kennst auch keinen!

    Dafür kriegst du von mir ein Attest für grüne Intelligenz!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken/Araber als Chef?
    Von Rufus.Mueller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 05:17
  2. Türken/Araber als Chef?
    Von Rufus.Mueller im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 14:05
  3. Messerattacke in Silvesternacht: Türken und Araber
    Von Kybeline im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:25
  4. @Türken, Araber, Schwarze und Linke! Bin ich ein Rassist ?
    Von Crsteej im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 10:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben