+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Nichtwähler sind ignorant ...

  1. #1
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard Nichtwähler sind ignorant ...

    Nichtwähler sind ignorant – sie verdienen kein Pardon
    Studien warnen vor einer wachsenden Zahl politischer Abstinenzler. Deutschland als Land der Nichtwähler? Das kann eine aufgeschlossene Gesellschaft nicht gutheißen. Denn Wahlverweigerung ist meist keine bewusste Botschaft, sondern schlicht ignorant. ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frage: Wessen Studien? Welche Auftraggeber? Geht angesichts der Sympathiewerte für die AfD einigen Parteien der A... auf Grundeis? Oder ist es die zunehmende Erkenntnis der Wählerschaft, dass Wahlen eh nichts verändern?

    Der FOCUS-Online-Korrespondentin muss wohl gehörig der Blick vor der Realität vernebelt worden sein. Fragt sich nur von wem!

  2. #2
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Nichtwähler sind ignorant ...

    Es gibt für mich doch keine einzige Partei, die uns nicht mindestens einen Programmpunkt vorlügt, den ich keinesfalls gutheißen kann!

    Bleibt also als einziger Ausweg die Wahl eine kleinen (und aussichtslosen) Partei, damit wenigstens das Geld für meine Wahlstimme, das sich sonst die Systemparteien in die Taschen stecken würden, bei Bedürftigen ankommt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Nichtwähler sind ignorant ...

    Diese SchmierfinkIn hat echt nicht begriffen, daß viele nicht mehr zur Wahl gehen, weil es kaum noch Auswahlmöglichkeiten gibt. Immer mehr Menschen sind der Auffassung, daß die Interessen der Deutschen von den etablierten Einheitsparteien immer weniger vertreten werden, wir sind nur noch als Zahlvieh interessant. Warum also sollte ich Parteien wählen, die ungefragt unsere nationale Souverenität verramschen und im Zuge des Eurodesasters gigantische Bürgschaften auf uns übertragen, die uns noch sehr lange und sehr schwer im Magen liegen werden.

  4. #4
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Nichtwähler sind ignorant ...

    Dieser Kommentar ist so gut und treffend, der hätte fast von mir sein können:
    Etablierten fehlen Konzepte und Glaubwürdigkeit von [Links nur für registrierte Nutzer] 03:52 Uhr
    In Deutschland herrschen Fraktionszwänge, Lobbyismus, Selbstgefälligkeit, Mitnahmementalität, (verdeckte) Korruption. Politische Unterscheide, die für die Wähler von wirklicher inhaltlicher Relevanz wären, gibt es nach den zahlreichen Kehrtwendungen von Frau Merkel und der Agenda 2010 der SPD sowie dem Euro-Chaos beider Parteien nicht. Über 1700 Mrd. Euro mehr Schulden und Haftungen hat D seit Amtsantritt von Frau Merkel, es gab keine einzige Strukturreform, alle roten Linien für die Stabilitiät des Euro wurden weit überschritten, Glaubwürdigkeit verloren, Konzepte und eine rote Linie sind nicht erkennbar. Die Gesellschaft ist bei Einkommen, Vermögen, Bildungschancen und Perspektiven gespalten. Wir haben Rekordsubventionen, Überversorgungen, Steuervermeidungsstrategien über 500 Mrd. Euro/J
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  5. #5
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Nichtwähler sind ignorant ...

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Diese SchmierfinkIn hat echt nicht begriffen, daß viele nicht mehr zur Wahl gehen, weil es kaum noch Auswahlmöglichkeiten gibt. Immer mehr Menschen sind der Auffassung, daß die Interessen der Deutschen von den etablierten Einheitsparteien immer weniger vertreten werden, wir sind nur noch als Zahlvieh interessant. Warum also sollte ich Parteien wählen, die ungefragt unsere nationale Souverenität verramschen und im Zuge des Eurodesasters gigantische Bürgschaften auf uns übertragen, die uns noch sehr lange und sehr schwer im Magen liegen werden.
    Stimmt! Seit Merkel so weit in die Mitte gerückt ist, dass sie SPD-Politik macht
    - ist es fast Jacke wie Hose was man wählt.

    Mir geht nur das ach so "Christliche" bei der Union auf den Wecker - darum kommt
    sie für mich nie in Frage.
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nichtwähler sind ignorant ...

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Stimmt! Seit Merkel so weit in die Mitte gerückt ist, dass sie SPD-Politik macht
    - ist es fast Jacke wie Hose was man wählt.

    Mir geht nur das ach so "Christliche" bei der Union auf den Wecker - darum kommt
    sie für mich nie in Frage.
    Bei der SPD geht mir das "Soziale" auf den Wecker...bitte nicht vergessen, unter der Regie von G. Schroeder wurde der schlimmste und ungerechteste Sozialabbau in der Geschichte der BRD betrieben !!!!!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Nichtwähler sind ignorant ...

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Bei der SPD geht mir das "Soziale" auf den Wecker...bitte nicht vergessen, unter der Regie von G. Schroeder wurde der schlimmste und ungerechteste Sozialabbau in der Geschichte der BRD betrieben !!!!!!
    Stimmt!
    Trotzdem hat er damit den Grundstein für die heutigen guten Zahlen gelegt!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nichtwähler sind ignorant ...

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Stimmt!
    Trotzdem hat er damit den Grundstein für die heutigen guten Zahlen gelegt!
    Die sogen. "guten Zahlen" sind nichts weiter, als eine gut ausgetueftelte Trickserei !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Nichtwähler sind ignorant ...

    Nöh, das kann man auch anders sehen wer wählt sagt ja zum bestehenden System egal ob er die Regierung oder die Opposition gewählt hat, wer nicht wählt hat dagegen das recht gegen das bestehende System zu kämpfen.

    Ein Beispiel
    Zitat
    In der Türkei besteht Wahlpflicht. Es ist somit davon auszugehen, dass ein Großteil der Protestierenden, an den Parlamentswahlen teilgenommen haben, aus denen Erdogan und seine Partei als Sieger hervor gegangen sind. Das Mehrheitsprinzip einer Demokratie besagt, das die unterlegene Minderheit sich bis zur nächsten Wahl, dem Willen der Mehrheit beugen muss. Eine Demokratie legitimiert durch eine Wahl nicht nur den Gewinner, sondern auch sich selbst, als staatstragendes Prinzip. Das Recht dieses demokratische Prinzip nicht anzuerkennen und gegen geltendes Recht einen Regierungswechsel zu verlangen hat nur, wer nicht durch die eigene Teilnahme an den Wahlen, explizit die Demokratie legitimiert hat. Dieses Widerstandsrecht, nach demokratischem Verständnis verwirkt zu haben, dürfte auf die meisten Protestierenden zutreffen. Die wenigen die noch zu Recht den Regierungswechsel verlangen, können somit nur die sein, die sich den Wahlen verweigert haben. Ein demokratisches Prinzip, was ebenso in Deutschland gilt, wenngleich es in Europa wesentlich einfacher wahrzunehmen ist, da keine Wahlpflicht besteht. Zitat Ende

    weiter hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #10
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Nichtwähler sind ignorant ...

    "Nichtwähler sind der praktischen Vernunft fähig." (Schachtschneider)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG! An alle Nichtwähler
    Von Zeitgeist1 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 06:42
  2. Sind die Nichtwähler schuld?
    Von Zeitgeist1 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 00:23
  3. Nichtwähler
    Von marc im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 14:15
  4. Strafe für Nichtwähler gefordert
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:13
  5. Nichtwähler, wo seid ihr?
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 15:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben