+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ja da kenne ich auch einige Beispiele. Besonders im Maschinenbau, wo es sehr auf Qualität ankommt sind viele mit osteuropäischen Zulieferern böse auf die Nase gefallen.
    Und da wo Qualität keine Rolle spielt kann man auch gleich nach Asien gehen, da ist Osteuropa schon wieder zu teuer.
    Es gibt in Osteuropa kein ausgeprägtes Bewusstsein und Tradition für "Exzellenz", wie bei den deutschen Unternehmen. Die Polen liefern ohne jegliche Anweisung von sich aus oft nur durchschnittliche Qualität ab. Sie sind nicht fixiert auf Spitzenqualität. Die großen Konzerne scheinen damit klarzukommen, weil bei ihnen alles durchreglementiert ist. Kleine Unternehmer scheitern oft, weil sie sich nicht genug mit ihren Mitarbeitern beschäftigen oder glauben, dass sie weiterhin im Schwabenland produzieren.
    Geändert von Candymaker (10.06.2013 um 16:53 Uhr)
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Als Blowjob-Standort würde ich weiterhin Prag bevorzugen, nicht wahr, GrafZahl?
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #13
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Weil es in beiden Ländern immer noch an der nötigen Sensibilität in puncto geschichtlicher Aufarbeitung mit ihren deutspr. Nachbarn mangelt und ich unter solchen Bedingungen jedes deutsche Engagement dort für fragwürdig halte. Oder haben die Investoren schon vergessen was 1945/46 (und auch vorher) mit unsereins dort veranstaltet wurde und das ein politisch eindeutig distanzierendes Statement bis heute ausblieb.

    Exakt meine Denke.

    Wie kann man nur in ein Land investieren, in dem erst vor 2 Generationen die Deutschen enteignet und verjagt wurden und bis heute keinerlei Eingeständnis von Schuld und Unrecht geäußert wird ?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Exakt meine Denke.

    Wie kann man nur in ein Land investieren, in dem erst vor 2 Generationen die Deutschen enteignet und verjagt wurden und bis heute keinerlei Eingeständnis von Schuld und Unrecht geäußert wird ?
    Geld kennt keine moralischen Grundsätze, es genügt sich selbst! Die gehen dorthin, um Geld zu verdienen, nicht etwa weil sie alle Polen-Fans sind.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen

    Ich kenne zwei (ehemalige) Unternehmer, die komplett nach Osteuropa umgezogen sind und sich nach kurzer Zeit den endgültigen *Ruin eingefangen haben. Für einen Neuanfang in D fehlte ihnen das nötige "Kleingeld"...

    * Die Qualität der gefertigten Teile und die "Arbeitsmoral" vor Ort, waren unter aller Sau....
    Abgammeln nach Vorschrift war im Sozialismus immer an der Tagesordnung.
    Feierabend ist Punkt 17 Uhr, dann wird der Hammer niedergelegt, wie übrigens auch bei den Franzärschen.

    Identifikation mit dem Produkt und Unternehmen ist meist nicht vorhanden,
    daher man sich auch nicht den Arsch für Verbesserungen aufreisst.

    Der Pole kann nicht arbeiten, sagte meine Uroma immer.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #16

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Pole kann nicht arbeiten, sagte meine Uroma immer.
    ---
    ...na da hab ich andere Erfahrungen gemacht

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    ...na da hab ich andere Erfahrungen gemacht
    In der Krämerwirtschaft (Handwerksbetriebe) sind sie sicher gut.
    Aber es hört auf, wenn es um Großtechnik und innovative Produkte geht.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Pole kann nicht arbeiten, sagte meine Uroma immer.
    ---
    Dieser Spruch besitzt keine allgemeine und ewige Gültigkeit. Polen können sich den Arsch aufreissen, wenn sie merken, dass es sich für sie lohnt und ihr Lebensstandard dadurch steigt.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aber es hört auf, wenn es um Großtechnik und innovative Produkte geht.
    ---
    Das liegt daran, dass die Polen nicht verspielt und detailverliebt sind. Sie beschäftigen sich nicht so gerne aus Selbstzweck mit etwas.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  9. #19
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Weil es in beiden Ländern immer noch an der nötigen Sensibilität in puncto geschichtlicher Aufarbeitung mit ihren deutspr. Nachbarn mangelt und ich unter solchen Bedingungen jedes deutsche Engagement dort für fragwürdig halte. Oder haben die Investoren schon vergessen was 1945/46 (und auch vorher) mit unsereins dort veranstaltet wurde und das ein politisch eindeutig distanzierendes Statement bis heute ausblieb.
    #

    Wer bei diesen Kriegsverbrechern investiert, ist ein Vaterlandsverräter. Ich besuche nicht mal die Heimat meiner Familie in Ostdeutschland, das geklaute Land durch die Polen, um die nicht noch finanziell zu unterstützen, indem ich Hotels buche und Restaurants besuche. Für die habe ich nur Verachtung. Verbrecher ohne Gewissen.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  10. #20
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Tschechien fällt in Gunst deutscher Investoren zurück, Polen auf Platz 1

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Dieser Spruch besitzt keine allgemeine und ewige Gültigkeit. Polen können sich den Arsch aufreissen, wenn sie merken, dass es sich für sie lohnt und ihr Lebensstandard dadurch steigt.


    Vor der Zeit des Sozialismus haben die Pollacken auch nichts auf die Reihe gekriegt, schlampig, unehrlich und faul.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:19
  2. Raketenschild in Polen und Tschechien: Polen lehnt amerikanisches Angebot ab!
    Von Candymaker im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 05:15
  3. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 12:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben