+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 159

Thema: 21. Mai: (Mutterkreuz)

  1. #71
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wann lernen geistesschlichte Braunbären wie du endlich, daß man nicht sofort zum Multikulti-Fan wird, nur weil man den Gröfaz nicht anbetet?

    Komm mal von deinem Kindergartendenken weg; man schämt sich ja direkt, mit dir im selben Volk zu sein...
    Du bist doch derjenige der hier mit dem Gröfaz angefangen hat

  2. #72
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Du bist doch derjenige der hier mit dem Gröfaz angefangen hat
    *hüstel*

    Das war die Strangerstellerin, wie dir sicher entgangen ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #73
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Kommt alles aus der gleichen, perversen Ecke. Ich habe jetzt die Bücher von Pickert, Schaub, Traudl Jung, Rochus Misch, von Below gelesen. Nirgends sind abartige Anwandlung von Hitler erkennbar. Ziemlich menschlich und einfach kommt er daher. Mit Zunahme der Kriegsjahren schwanden die physische, wie auch geistigen Kräfte Hitlers. Wie das Reich zerfiel, zerfiel auch dieser Mann. Seine Einfachheit und Schlichtheit, gerade was das Materielle betraf (im krassen Gegensatz zu Göring), stand einer zunehmenden Selbstüberschätzung gegenüber. Dies kommt bei Traudl Jung gut durch. Was die Person Hitlers betrifft so kann man festhalten, daß dieser einfache Mann, ohne Beruf oder Ausbildung, nicht von ungefähr der mächtigste und während der Friedensjahre geachteste Mann werden konnte. Von Geburt war er nicht zum Führen bestimmt, so wie all die Großen a la Churchill, Chamberlain oder Roosevelt, entweder aus adligen, berühmten oder reichen Familien stammten. All dies trifft auf die Person Hitlers nicht zu. Dieser Mann erwarb sich seinen Ruf allein durch die Kraft seiner Person, seiner Reden, seines Wissens, seiner Ziele, seine Visionen von einem neuen, freien und wieder zu Kräften kommenden Reiche, welches die Fesseln des Versailler Vertrages hinter sich läßt. Man vesteht die damalige Zeit nicht aus der Perspektive deutscher Schulbücher der Gegenwart. Ohne die zeitgenössischen Biographien versteht man nicht, wie Deutschland zwischen den Weltkriegen tickte.


    Sehr guter Beitrag frundsberg !!! Immer wieder schön zu merken das es noch normal denkende Deutsche Menschen gibt ...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  4. #74
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Vielleicht um ihre Mütter und Schwestern vor Vergewaltigung und Tod zu schützen. Damals waren Kriegskinder scheinbar schon reifer als so manch einer der hier seinen Senf dazu gibt.
    Was man hier lesen muss ist ja kaum auszuhalten.

    Dann lies es halt nicht.

    Und stell dir vor, wie es auszuhalten ist, sein eigenes Kind zu verlieren!
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Dann lies es halt nicht.

    Und stell dir vor, wie es auszuhalten ist, sein eigenes Kind zu verlieren!
    Sowas passiert zwangsläufig, wenn einem Land von der halben militärischen Welt der Krieg erklärt wird...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #76
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Zitat Zitat von Phaligion Beitrag anzeigen
    Man kennt ja das Dogma solcher Leuten: "Der böse Hitler wollte doch die Weltherrschaft, der war sogar in Afrika einmarschiert", "Der böse Hitler hat Russland/Polen überfallen", "Der Hitler ist schuld, dass das Deutsche Volk sterben und leiden musste" usw.
    Nein nein, Onkel Adi war eigentlich ein Pazifist, hatte den ganzen Rest der Welt furchtbar lieb und selbstverständlich nur unser aller Wohl im Sinn.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  7. #77
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Dann lies es halt nicht.

    Und stell dir vor, wie es auszuhalten ist, sein eigenes Kind zu verlieren!
    Stell dir mal vor wie es ist, zuzusehen, wie deine Schwestern und deine Mutter von mehreren Soldaten zu Tode vergewaltigt werden, vor deinen Augen.
    Was soll diese Theatralik? Die gab es auf allen Seiten.
    Ich bin es nur Leid wenn Theoretiker und Ideologen aller Richtungen hier urteilen. Es war eine harte Zeit und gerade aus Ostpreußen und Westpreußen bekannt, was mit den Bürgern passiert, wenn die Russen kommen.
    Es ist nur zu verständlich dass die Deutschen nach dem Bombenterror Panik hatten und verzweifelt waren. Du sinnierst hier gemütlich an deiner Zentralheizung, wie es wohl gewesen wäre, wenn.
    Pustekuchen! Es war hart und das Volk hatte, zu Recht, Angst vor dem Russen. Hättest du abgewartet bis er vor deiner Tür steht?

  8. #78
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wann lernen geistesschlichte Braunbären wie du endlich, daß man nicht sofort zum Multikulti-Fan wird, nur weil man den Gröfaz nicht anbetet?

    Komm mal von deinem Kindergartendenken weg; man schämt sich ja direkt, mit dir im selben Volk zu sein...
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    622

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Und mit wie vielen Kindern hast du deine Pflicht getan, patriotische Mutter?

  10. #80
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: 21. Mai: (Mutterkreuz)

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor wie es ist, zuzusehen, wie deine Schwestern und deine Mutter von mehreren Soldaten zu Tode vergewaltigt werden, vor deinen Augen.
    Was soll diese Theatralik? Die gab es auf allen Seiten.
    Ich bin es nur Leid wenn Theoretiker und Ideologen aller Richtungen hier urteilen. Es war eine harte Zeit und gerade aus Ostpreußen und Westpreußen bekannt, was mit den Bürgern passiert, wenn die Russen kommen.
    Es ist nur zu verständlich dass die Deutschen nach dem Bombenterror Panik hatten und verzweifelt waren. Du sinnierst hier gemütlich an deiner Zentralheizung, wie es wohl gewesen wäre, wenn.
    Pustekuchen! Es war hart und das Volk hatte, zu Recht, Angst vor dem Russen. Hättest du abgewartet bis er vor deiner Tür steht?
    Bist du denn nicht auch Theoretiker?

    Was Muttersein betrifft, bin ICH jedenfalls kein Theoretiker und ich denke, dass jede Mutter liebend gern auf das Mutterikreuz verzichtet hätte, wenn sie dafür keines ihrer Kind tot, verstümmelt oder hilflos umherirrend und damit allem Übel ausgesetzt gewusst hätte.

    Die Ideologie interessiert mich in diesem Fall herzlich wenig und wenn du meinst, mich weiterhin beschimpfen zu müssen, dann nur zu. Ich denke wie einer Mutter und ich fühle wie meine Mutter und ich hätte garantiert nicht meinen Vierzehnjährigen den Russen, Amis oder anderen zum Fraß vorgeworfen.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mutterkreuz in Israel ?
    Von Marquis im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben