+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 58 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 573

Thema: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

  1. #91
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal eher die Frage:
    Wie gefährlich sind eigentlich solche "Studien"?
    Sie sind sehr gefährlich wenn daraus falsche Schlüsse gezogen werden.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Zitat
    Wie gefährlich Chemotherapien für Krebskranke sind, zeigt eine Studie des Fred-Hutchinson Krebsforschungs- Instituts.
    Sie kommt zum Schluss, dass eine Krebsbehandlung durch die gängige Chemotherapie die Chancen erhöht, dass der
    erkrankte Mensch an Krebs stirbt. Entgegen der bisherigen Meinung, werden die Krebszellen durch die Chemo lediglich
    widerstandsfähiger, aber die gesunden Zellen beschädigt. Zitat Ende

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob den Menschen hochdosierte Vitamine, Mineralien und Ruhe mehr helfen könnte?
    Nein. Am Fred-Hutchinson-Institut arbeitet man an dem Problem. Deine Therapie hilft vor allem der Pharmaindustrie die mit der Hype um Vitamine viel Geld verdient. Nur sind Vitaminpräperate völlig überflüssig. Es scheint sogar daß der klassische Apfel nicht wegen sondern trotz seiner Vitamine gesund ist. Leider haben wir noch keine wirklich befriedigende Lösung um den Krebs zu besiegen. DArum führt wohl kein Weg an Chemo/Bestrahlung vorbei.

  2. #92
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer nur, wie bei der hochmodernen und fortschrittlichen Medizin auf alle Krebsarten fast NUR eine Chemotherapie anwedet, und diese aber den Krebs trotzdem auch nicht heilen kann.
    Hochmodern im Vergleich zu früher aber insgesamt ist immer noch zu viel unverstanden. Daher die vielen Holzhammermethoden bei der Medizin.

  3. #93
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Sie sind sehr gefährlich wenn daraus falsche Schlüsse gezogen werden.



    Nein. Am Fred-Hutchinson-Institut arbeitet man an dem Problem. Deine Therapie hilft vor allem der Pharmaindustrie die mit der Hype um Vitamine viel Geld verdient. Nur sind Vitaminpräperate völlig überflüssig. Es scheint sogar daß der klassische Apfel nicht wegen sondern trotz seiner Vitamine gesund ist. Leider haben wir noch keine wirklich befriedigende Lösung um den Krebs zu besiegen. DArum führt wohl kein Weg an Chemo/Bestrahlung vorbei.
    Da kommst Du nie dahinter warum man Vitamine schlecht macht.

    Obst und Gemüse ist bestimmt auch gefährlich, Leute freßt Schweinefleisch, Mikrowellenfraß und stopft euch voll Zucker.

    Alles wird gut.

    PS: In deiner Welt kostet die Chemo Therapie bestimmt null, nada.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Will ich auch nicht, ich erkläre mir nur meine eigene Welt.
    Aber doch nicht derart, dass Du Sachen durcheinandermengst und darauf aufbauend dann eben falsche Erklärungen zurechtkonstruierst.
    HP und Naturheilkunde verbuxelst Du ebenso wie Psychologie, Psychiatrie und so weiter.
    Lß Dir halt etwas erklären.Ist doch ein fachfremdes Gebiete für Dich.
    Du würdest Dich recht wundern, wenn ich Dir in Deinem Job etwas erklärte- Du würdest lachen und das zu Recht.
    Ich würde halt Dich fragen, wie man das macht oder wie etwas aussieht.
    Du dagegen kommst mit wilden Behauptungen und unverstandenen "Studien" daher.
    Studien in der Medizin sind so seriös wie Kaffeesatz, glaube mir.Ich weiß, wovon ich spreche.

  5. #95
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Da kommst Du nie dahinter warum man Vitamine schlecht macht.

    Obst und Gemüse ist bestimmt auch gefährlich, Leute freßt Schweinefleisch, Mikrowellenfraß und stopft euch voll Zucker.

    Alles wird gut.

    PS: In deiner Welt kostet die Chemo Therapie bestimmt null, nada.
    In meiner Welt ist Chemotherapie eine problematische Sache. Du solltest mir nichts unterstellen was ich weder gesagt noch gemeint habe.

    Zu Vitaminpräparaten kann ich dir nur sagen daß es zu diesen keine Studien mit ausreichender Evidenz gibt. Das ist generell ein Problem bei der Bewertung von Nahrungsmitteln. Da herrscht viel Aberglaube und wenig Wissen. Weshalb in meiner Lebensspanne die Empfehlungen der Ernährungs"experten" mehrfach gewechselt haben. Letztlich muß jeder selber seinen Weg finden.

  6. #96
    usabavarian Benutzerbild von kitkat
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    USA
    Beiträge
    303

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Es ist sehr schwierig sich gegen Chemotherapie zu entscheiden, weil die Angst die grösste Rolle spielt! Bricht man ab, hat man Angst früher zu sterben, bricht man nicht ab, ist das Leben mit Chemo fast nicht mehr lebenswert.

    stimmt aber nicht immer. ich war diagnosed in 2006 und hatte schon krebs in einigen lymphknoten. komischerweise war sterben keine option fuer mich aber ein glatzkopf zu werden war schlimm fuer mich. chemo war schlimm aber ich habe mich in der zeit total umgestellt mit meiner ernaehrung und habe voll mitgearbeitet weil ich eben die schlimmste chemo bekam die moeglich war. daneben habe ich vollzeit ig meine letzte enkelin grossgezogen und es war nicht einfach aber ich musste es machen.ich sah patienten umfallen. nur einmal musste man den tropf verlangsamen weil mein herz nicht mehr mitmachen wollte. habe ich permanenten schaden von der chemo? sicher, aber ich lebe und im moment ziehe ich meinen jetzt 6 monate alten ur-enkel gross.

    leben mit chemo kann sehr lebenswert sein. aber es kommt immer auf die person und vor allem auf den krebs und dem stadium an. will ich da noch mal durch, noe.
    "Life Is like a Box of Chocolates... You Never Know What You're Gonna Get!"

  7. #97
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von kitkat Beitrag anzeigen
    stimmt aber nicht immer. ich war diagnosed in 2006 und hatte schon krebs in einigen lymphknoten. komischerweise war sterben keine option fuer mich aber ein glatzkopf zu werden war schlimm fuer mich. chemo war schlimm aber ich habe mich in der zeit total umgestellt mit meiner ernaehrung und habe voll mitgearbeitet weil ich eben die schlimmste chemo bekam die moeglich war. daneben habe ich vollzeit ig meine letzte enkelin grossgezogen und es war nicht einfach aber ich musste es machen.ich sah patienten umfallen. nur einmal musste man den tropf verlangsamen weil mein herz nicht mehr mitmachen wollte. habe ich permanenten schaden von der chemo? sicher, aber ich lebe und im moment ziehe ich meinen jetzt 6 monate alten ur-enkel gross.

    leben mit chemo kann sehr lebenswert sein. aber es kommt immer auf die person und vor allem auf den krebs und dem stadium an. will ich da noch mal durch, noe.
    Ein sehr rührender Beitrag und danke dafür! Es ist für mich immer wieder schön zu lesen, wenn die Menschen Kraft haben um mit schweren Krankheiten umzugehen.

    Ich wünsche Dir jedenfalls vom ganzen Herzen alles Gute und noch ein langes Leben mit deinen Enkeln und Ur-Enkeln.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.171

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Studien in der Medizin sind so seriös wie Kaffeesatz, glaube mir.Ich weiß, wovon ich spreche.
    Dann lies mal hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #99
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer nur, wie bei der hochmodernen und fortschrittlichen Medizin auf alle Krebsarten fast NUR eine Chemotherapie anwedet, und diese aber den Krebs trotzdem auch nicht heilen kann.
    Das ist Blödsinn. Jeder Tumor wird genauestens untersucht und darauf wird die Chemo abgestimmt. Natürlich gibt es Standarts, das liegt aber daran, dass sich in Studien gezeigt hat, welche Kombination der Mittel bei welcher Turmorart am Besten wirkt.

    Ich hab so viel Frauen während der Chemo, Bestrahlung und auch in der Reha getroffen und natürlich mit ihnen über die Behandlung gesprochen. Keine hatte die gleiche Chemo wie ich.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Suermel
    Registriert seit
    14.12.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    2.922

    Standard AW: Studie beweist: Chemotherapie fördert den Krebs!.

    Zitat Zitat von Adunaphel Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn. Jeder Tumor wird genauestens untersucht und darauf wird die Chemo abgestimmt. Natürlich gibt es Standarts, das liegt aber daran, dass sich in Studien gezeigt hat, welche Kombination der Mittel bei welcher Turmorart am Besten wirkt.

    Ich hab so viel Frauen während der Chemo, Bestrahlung und auch in der Reha getroffen und natürlich mit ihnen über die Behandlung gesprochen. Keine hatte die gleiche Chemo wie ich.
    Das Problem ist wohl dass im allgemeinen Sprachgebrauch einfach immer von 'Chemo' die Rede ist, wodurch manch einer den Eindruck erhält es handle sich bei jedem Patienten um ein und dieselbe Therapie. Je nach Krebsart, Verbreitung und Patient unterscheiden sich diese Therapien mitunter gewaltig. Zudem kann man die Chemo von heute nicht mit derjenigen von vor 30 Jahren vergleichen. Bei aktuellen Therapien ist zum Beispiel der Haarverlust längst nicht mehr zwingend.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Studie beweist: Hartz4 reicht nicht aus, um Kinder gesund zu ernähren!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:43
  2. Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 01:06
  3. Studie beweist: Deutschland fehlt der Neoliberalismus !
    Von Mohammed im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:42
  4. "Archeologische" Studie beweist Auschwitz-Gaskammer
    Von Bismarx im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben