+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Ach was sind wir ein souveränes Land!!!
    Bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen.
    Beim Champions League-Spiel des BVBs gegen Manchester City.

    Wurde unsere Polizei freundlich von Englischer Militärpolizei bei Bewältigung der Fans unterstützt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch bei einem Anti-Castor-Protest wurde unsere Polizei durch Französische Polizei unterstützt .
    Dieses ist
    offenkundig einen schweren Eingriff in die nationale Souveränität.
    Ich frage mich was los wäre wen die Bundeswehr in England Deutsche Fans........ (quatsch wird es nie geben)
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Zitat Zitat von houston Beitrag anzeigen
    Ach was sind wir ein souveränes Land!!!
    Bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen.
    Beim Champions League-Spiel des BVBs gegen Manchester City.

    Wurde unsere Polizei freundlich von Englischer Militärpolizei bei Bewältigung der Fans unterstützt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch bei einem Anti-Castor-Protest wurde unsere Polizei durch Französische Polizei unterstützt .
    Dieses ist
    offenkundig einen schweren Eingriff in die nationale Souveränität.
    Ich frage mich was los wäre wen die Bundeswehr in England Deutsche Fans........ (quatsch wird es nie geben)
    Wenn diese Kräfte angefordert werden, ist es eine souveräne Entscheidung. Ansonsten verkennst du die rechtlichen Grundlagen, der Geschichte. Auch wenn es sich um britische Militärpolizei handelt, übernimmt sie keine hoheitsrechtlichen Aufgaben, mit einer Ausnahme.

    Im Grunde unterstützen sie nur die deutsche Polizei, denn Muttersprachler kann einem anderen Muttersprachler besser Dinge darstellen, als ein deutscher Polizist mit Schulenglischkenntnissen. Warum glaubst du werden gemischte Streifen eingesetzt? Ganz einfach, der Brite dient nur als Mittler, wenn der deutsche Polizist hoheitsrechtliche Handlungen ausführt.
    Die britischen Militärpolizisten haben nur auf zwei Grundlagen ein Handlungsrecht und eine Handlungsfreiheit:

    1. gegen britische Militärangehörige auf Grund des Natotruppenstatutes und seiner Zusatzabkommen.

    2. gegen jede andere Person haben sie nur das selbe Eingriffsrecht, das du als Person auch hast, nämlich auf Basis der Jedermann-Paragraphen, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und auf Grund von Notwehr (§227 BGB, §32 StGB, § 15 OWiG).

    Theoretisch könnte man auch jedem Polizisten einen Dolmetscher beistellen, nur werden Polizisten, ob nun Militär oder zivil (Bobby) eher als Respektspersonen gesehen.

    Übrigens waren 1996 bei der Europameisterschaft in England bei den deutschen Spielen auch deutsche Polizisten vor Ort.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wenn diese Kräfte angefordert werden, ist es eine souveräne Entscheidung. Ansonsten verkennst du die rechtlichen Grundlagen, der Geschichte. Auch wenn es sich um britische Militärpolizei handelt, übernimmt sie keine hoheitsrechtlichen Aufgaben, mit einer Ausnahme.

    ....
    Jaja, souveräne Staaten haben es auch so an sich, Besatzungskosten zu zahlen, wie es im GG steht!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Jaja, souveräne Staaten haben es auch so an sich, Besatzungskosten zu zahlen, wie es im GG steht!
    Shahirrim, beweise mir, das Deutschland Artikel 50 EU-Vertrag, Artikel XIX Nato-Truppenstatut, Artikel X Atomwaffensperrvertrag etc. pp. nicht wahrnehmen kann, dann kannst du von fehlender Souveränität sprechen.
    Ups, da habe ich ja etwas vergessen. Um Kündigungen auf Basis dieser Artikel auszusprechen braucht man ja Regierungsmacht. Regierungsmacht erlangt aber nur der, der Menschen von etwas überzeugt und nicht der, der sie als gehirngewaschen und sonst was beschimpft.

    Eine Lektion über die Begriffe Kriegsfolgelasten (z.B. Finanzierung Kampfmittelräumdienst), Rechtssicherheit, Rechtskontinuität und die politischen Spielereien rund um eine qualifizierte Mehrheit spare ich mir.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  5. #5
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Shahirrim, beweise mir, das Deutschland Artikel 50 EU-Vertrag, Artikel XIX Nato-Truppenstatut, Artikel X Atomwaffensperrvertrag etc. pp. nicht wahrnehmen kann, dann kannst du von fehlender Souveränität sprechen.
    Ups, da habe ich ja etwas vergessen. Um Kündigungen auf Basis dieser Artikel auszusprechen braucht man ja Regierungsmacht. Regierungsmacht erlangt aber nur der, der Menschen von etwas überzeugt und nicht der, der sie als gehirngewaschen und sonst was beschimpft.

    Eine Lektion über die Begriffe Kriegsfolgelasten (z.B. Finanzierung Kampfmittelräumdienst), Rechtssicherheit, Rechtskontinuität und die politischen Spielereien rund um eine qualifizierte Mehrheit spare ich mir.
    Peinlich wie du Souveränität in ein Besatzerkonstrukt reinfabulieren willst, ein richtiger Besatzungsleugner bist du.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Peinlich wie du Souveränität in ein Besatzerkonstrukt reinfabulieren willst, ein richtiger Besatzungsleugner bist du.

    Ich fabuliere nichts rein mein lieber Quo Vadis. Ich sehe nur eins, nämlich das auf Basis der Prämisse "Weil etwas nicht gemacht wird, kann es nicht gemacht werden" etwas konstruiert wird um sich nicht mit einem eigentlichen Problem auszusetzen, nämlich der Unfähigkeit Menschen von etwas zu überzeugen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Peinlich wie du Souveränität in ein Besatzerkonstrukt reinfabulieren willst, ein richtiger Besatzungsleugner bist du.
    Na dann haben wir uns ja verbessert. Noch vor 20 Jahren war Stuttgart und Umgebung vollgestopft mit US-Truppen bis weit in die ländlichen Gebiete hinein. Von der MP - die regelmäßig ihre Knüppel sprechen ließ - fang ich mal gar nicht an. Die sind jetzt alle weg. Naja, in Stuttgart noch. Aber der Rest ist, wie soll ich sagen: US-befreite Zone.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    681

    Standard AW: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Regierungsmacht erlangt aber nur der, der Menschen von etwas überzeugt und nicht der, der sie als gehirngewaschen und sonst was beschimpft.
    Das ist richtig. Zuerst braucht man aber einflussreiche Freunde, die dafür sorgen, dass man überhaupt die Möglichkeit bekommt, die Massen zu erreichen und dass eine Sache in der Folge ein positives Medienecho erhält. Ansonsten wird man bestenfalls ignoriert und schlimmstenfalls diffamiert und verfolgt. Was Medien und Eliten in diesem Land abziehen, ist nicht mehr schön. Ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen mit der Politik und ihren Auswirkungen nicht einverstanden sind. Eliten und Medien geben sich große Mühe bei der Aufrechterhaltung der Illusion von Alternativlosigkeit - mit großem Erfolg. Ich halte es deshalb nicht für allzu abwegig, von Gehirnwäsche zu reden.

    Gruß

    knäckebrot

  9. #9
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na dann haben wir uns ja verbessert. Noch vor 20 Jahren war Stuttgart und Umgebung vollgestopft mit US-Truppen bis weit in die ländlichen Gebiete hinein. Von der MP - die regelmäßig ihre Knüppel sprechen ließ - fang ich mal gar nicht an. Die sind jetzt alle weg. Naja, in Stuttgart noch. Aber der Rest ist, wie soll ich sagen: US-befreite Zone.
    Na das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Britische Soldaten beim Champions League-Spiel

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Na das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung....
    Ganz gehen die nie. Ich frag mich nur, warum der Russe nach der Wende sofort abzog.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Champions League 2012/13
    Von Sheldon im Forum Sportschau
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 16:04
  2. Champions League - Saison 2011/2012
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 2032
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 20:19
  3. Champions-League-Finale 2010
    Von Maxvorstadt im Forum Sportschau
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:59
  4. Champions League ... ( 09.04.08 )
    Von Ernesto-Che im Forum Sportschau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 22:25
  5. Gruppenauslosung der Champions league
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 20:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben