+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wasserversorgung soll privatisiert werden

  1. #1
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard Wasserversorgung soll privatisiert werden

    Bisher lag die Wasserversorgung immer in der Verantwortung der Kommunen. Das soll sich jetzt ändern. Mit aller Sicherheit werden wir für unser gutes Trinkwasser künftig mehr Geld bezahlen müssen.
    Die Regierung sieht das zwar anders, aber ich glaube, dass wir mit der neuen Verordnung kräftig über den Tisch gezogen und mit schlechterem Trinkwasser versorgt werden.

    Regierung hält privat für billiger

    Nach einer neuen EU-Richtlinie müssten drei Viertel der größten Städte in Deutschland ihre Wasserversorgung ausschreiben. Höhere Preise drohen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.214

    Standard AW: Wasserversorgung soll privatisiert werden

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Bisher lag die Wasserversorgung immer in der Verantwortung der Kommunen. Das soll sich jetzt ändern. Mit aller Sicherheit werden wir für unser gutes Trinkwasser künftig mehr Geld bezahlen müssen. Die Regierung sieht das zwar anders, aber ich glaube, dass wir mit der neuen Verordnung kräftig über den Tisch gezogen und mit schlechterem Trinkwasser versorgt werden. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, SUEZ und consorten "kaufen" es. [Links nur für registrierte Nutzer] SUEZ Aktien kaufen, und man bekommt sein Geld, was das Wasser teurer wird, über die Dividenden zurück. [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] Und hier der Film: [Links nur für registrierte Nutzer] Da gibts nur eins: Sturm laufen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.304

    Standard AW: Wasserversorgung soll privatisiert werden

    Die Versorgung geht dann über an jüdische Familien wie den Rothschild und Co. Mal sehen, was sie uns dann noch zusätzlich an Hormonen und Additiven ins 'deutsche' Trinkwasser panschen. Natürlich nur zu unserem Besten...

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Wasserversorgung soll privatisiert werden

    Da werden die Ärmsten der Armen in der reichen BRD, die Milliarden für Fremdlinge, die EU und die restliche Welt verschleudert demnächst nicht nur ohne Strom, Gas, Heizung auskommen müssen, sondern auch ohne Wasser.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #5
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wasserversorgung soll privatisiert werden

    Die Privatisierung wird für die heutigen Lobby-Vertreter in Parlament und ReGIERung alternativlos sein.

    Hat doch beim Strom auch geklappt. Jedenfalls wird dann sichergestellt, daß (auch) Wasser zum Luxusgut wird.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #6
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Wasserversorgung soll privatisiert werden

    Ich frage mich, wie das konkret aussehen soll. Bei uns müßte dann z.B. "Gelsenwasser" verkauft werden. Wer betreibt dann die Talsperren? Kann ich den Stausee vor meiner Haustüre dann auch kaufen? Fragen über Fragen.....
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #7
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Wasserversorgung soll privatisiert werden

    Mir egal,habe Brunnen und saufe Bier.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  8. #8
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Wasserversorgung soll privatisiert werden

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie das konkret aussehen soll. Bei uns müßte dann z.B. "Gelsenwasser" verkauft werden. Wer betreibt dann die Talsperren? Kann ich den Stausee vor meiner Haustüre dann auch kaufen? Fragen über Fragen.....
    Der Angriff auf die öffentliche Wasserversorgung geht weiter.


    Freihandelsabkommen: Wasser wird Ware
    Zitat
    Privatisierung der Versorgung mit wichtigstem Lebensmittel steht auf der Tagesordnung bei
    Verhandlungen über Freihandelsabkommen zwischen EU und USA

    Der Wassersektor in der Europäischen Union (EU) ist erneut vom Ausverkauf bedroht. Denn
    ein Abkommen über die weltweit größte Freihandelszone zwischen den USA und der EU könnte
    genau das vorsehen. Käme es dazu, hätte dies Vorrang vor anders lautenden EU-Richtlinien. zitat Ende

    mehr hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir halten nichts auf, gar nichts, es geht immer weiter schleichend und zerstörend.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Wasserversorgung soll privatisiert werden

    ... na klar damit es uns so ergeht wie mit den Strompreisen. Für wie dämlich hakten die uns? Öl , Gas und Strom in privater Hand und wir zahlen immer höhere Preise. Das sind die besten Beispiel dafür, wie es uns mit einer Privatisierung des Wassers ergehen würde. Die Geldsäcke lassen wirklich nichts aus, um den Michel zu schröpfen.
    Aber das kommt, die Lobby dafür ist zu stark und wir haben genau die Parteien und Politiker am Ruder, die ein offenes Herz ( Privat-und Parteispenden) für die armen Unternehmer haben, die sich das Wasser unter den Nagel reißen wollen, damit sie den Michel auch hier abzocken können. Die zwanzig Prozent Opposition könnte daran nichts ändern.
    Immer wenn Mutti gesagt hatte: Mit mir nicht! dann kam es umso schneller-eigentlich hätte sie wegen solcher mehrfachen Äußerungen schon längst zurückgetreten sein müssen - aber auch hier ist die Wahrheit und Ehrlichkeit nicht ihr Ding - auch deshalb liebt sie das Volk-sie ist eine von uns. Also rechnen wir schon mal durch, ob eine Verdreifachung noch in der Haushaltskasse zu verkraften ist. Dann wird man wieder tausende von Firmen von der "Wasserumlage" befreien wie beim Strom-das zahlt dann auch der Michel. Mit Mutti durch die Krise ...? ich glaube die nimmt mit Deutschland nur Fahrt auf (der Aufschwung- das es allen besser geht)um uns dann mit Vollgas vor die Wand zu fahren.

  10. #10
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Wasserversorgung soll privatisiert werden

    Privatisierung in allen Bereichen - Hauptsache schlanker Staat. Dabei wird hierzuforum immer wieder behauptet, dass alles auf Sozialismus rausläuft. Gibt es überhaupt eine Theorie von so einem Sozialismus?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Privatisierung der Wasserversorgung
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Europa
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 13:51
  2. Soll die Bahn privatisiert werden?
    Von Amigo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 08:46
  3. Giftanschlag auf Wasserversorgung im Bodensee
    Von Mauser98K im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 18:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben