+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 233

Thema: Klima-Kollaps

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du unglaeubiger, du! Bete sofort 10 Klimaunser, oder du kommst ins Fegefeuer oder musst einen teuren CO2 - Ablasszettel kaufen!
    Mein tägliches Abendgebet:
    Ich bin klein mein Herz ist schmutzig – ich könnt schon wieder ist das nicht putzig?
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Mein tägliches Abendgebet:
    Ich bin klein mein Herz ist schmutzig – ich könnt schon wieder ist das nicht putzig?
    Lern erstmal richtig beten:

    Lieber Klimagott,
    verschone uns vor schlechtem Wetter.
    Lass es regnen, nicht zu viel und nicht zu wenig,
    und immer schoen gleichmaessig;
    lass die Sonne scheinen, aber nicht zu stark;
    lass den Wind wehen, aber nicht zu heftig;
    lass es nicht zu kalt werden, dass wir erfrieren
    und nicht zu warm, dass wir nicht schwitzen muessen.
    Und vernichte das poehse CO2,
    lass per Photosynthese O2 draus werden

    Amen.

  3. #103
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du gaubst an den CO2 - Klimagott? Der mit Ablasshandel und Fegefeuer arbeitet? Konvertiere zum O2 - Klimagott, da gibts kein Fegefeuer und keinen Ablasshandel.
    Interessant, ein Beitrag von 2005 von mir. Ja, ich kann jedes Wort von damals auch heute guten Gewissens unterschreiben. Sieh in die Historie, Klimaveränderung ging meist einher mit Völkerwanderung. Ich leugne den Klimawandel nicht, was ich in Zweifel ziehe ist a) das er menschengemacht ist und b) das wir in der Lage sind, maßgeblich Veränderungen am Klima hervorzurufen durch CO2 Verzicht.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #104
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    [...] und b) das wir in der Lage sind, maßgeblich Veränderungen am Klima hervorzurufen durch CO2 Verzicht.
    Das Problem fängt bereits damit an, dass Menschen linear denken. Die Kinder lernen die euklidische Geometrie und selbst Erwachsene denken in euklidischen Räumen.
    Die Natur dagegen reguliert sich in nichtlinearen Prozessen und oftmals ist der gekrümmte Raum ideal, um ihre Mechanismen zu beschreiben.

    Am besten zeigt sich diese Seuche auch an den Produkten moderner Architektur, die ein Fetisch für die euklidische Geometrie entwickelt hat, indem sie Würfel und andere primitive geometrische Formen errichtet.

  5. #105
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hier mal eine interessante Studie, die einige überraschen dürfte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es reicht vielleicht aus zu überlegen, wie Kohlenstoff grundsätzlich in Kühe kommt. Indem ihnen Vegetation gefüttert wird (in Nordamerika sehr viel Mais), welche enthaltene energiereiche Kohlenstoffverbindungen zuvor aus dem CO2 der Luft entnommen hat.

    Solange Kühe kein Rohöl verspeisen, sollte diese Gefahr überschaubar sein.

  6. #106
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es reicht vielleicht aus zu überlegen, wie Kohlenstoff grundsätzlich in Kühe kommt. Indem ihnen Vegetation gefüttert wird (in Nordamerika sehr viel Mais), welche enthaltene energiereiche Kohlenstoffverbindungen zuvor aus dem CO2 der Luft entnommen hat.

    Solange Kühe kein Rohöl verspeisen, sollte diese Gefahr überschaubar sein.
    Insbesondere auch für Verfechter des Veganismus dürfte diese Studie niederschmetternd sein.
    Doch wie ich diese Klientel kenne, werden die schwafeln von "alles gekauft!"usw., ein echter Diskurs ist mit solchen Leuten nicht möglich.
    Dabei berufen die sich stets auf die sogen. China-Studie.
    Was soll man da noch zu sagen?

  7. #107
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Insbesondere auch für Verfechter des Veganismus dürfte diese Studie niederschmetternd sein.
    Doch wie ich diese Klientel kenne, werden die schwafeln von "alles gekauft!"usw., ein echter Diskurs ist mit solchen Leuten nicht möglich.
    Dabei berufen die sich stets auf die sogen. China-Studie.
    Was soll man da noch zu sagen?
    Es existieren durchaus Gründe, auf industrielles Billigfleisch zu verzichten. Allerdings ist diese Frage wie alle anderen eine, die jeder einzelne für sich beantworten muss.
    Den geringsten Grund stellen dabei "Klimaschäden" dar.

    Ich konsumiere selbst auch kein Schweinefleisch und sonst nur Ausgewähltes, Hochwertiges, was grundsätzlich mehr kostet. Meine Annahme ist, dass Schweinefleisch einerseits Fleisch eines sehr unreinen Tieres ist, welches u.a. eigene Exkremente und Artgenossen isst. Zudem ist meine Vermutung, was auch genetisch eine gewisse Tragfähigkeit hat, dass Schweine physiologisch den Menschen zu ähnlich sind, sodass Schweinefleisch für den Körper sehr stark dem eigenen Gewebe ähnelt. Vermutlich begünstigt der Konsum daher auch Krebs.

    Das ist jedoch nur eine Vermutung bzw. persönliche Hypothese, womit ich nach Möglichkeit niemanden behelligen möchte. Jeder muss selbst das tun, was er/sie für richtig hält.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Warmes Wasser kann tatsächlich weniger CO2 speichern als kaltes. Allerdings verläuft das Partialdruckgefälle immer noch von der Atmosphäre Richtung Meerwasser. Es wird also immer noch CO2 vom Meer aufgenommen. Und das wird auf absehbare Zeit so bleiben, da ja der der CO2-Gehalt und somit der Partialdruck in der Atmosphäre immer weiter steigt.
    Alles ganz banale Physik. Für Klimaskeptiker trotzdem zu hoch.
    Ganz banaler Unsinn fürwahr.
    Der Partialdruck steigt durch anthropogenes CO2, so, so.
    Du spinnst immer noch genauso, wie vor ein paar Jahren.

    Phytoplankton macht mehr aus als Lösung.
    Na ja, bei Dir eh wurst...

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.071

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Interessant, ein Beitrag von 2005 von mir. Ja, ich kann jedes Wort von damals auch heute guten Gewissens unterschreiben. Sieh in die Historie, Klimaveränderung ging meist einher mit Völkerwanderung. Ich leugne den Klimawandel nicht, was ich in Zweifel ziehe ist a) das er menschengemacht ist und b) das wir in der Lage sind, maßgeblich Veränderungen am Klima hervorzurufen durch CO2 Verzicht.
    Die Parallelen zu Religionen sind offensichtlich. Hier droht man mit dem Klimakollaps, dort mit dem ewigen Fegefeuer. Und um Sünden zu sühnen kaufte man Ablasszettel, heute CO2 - Zertifikate und zukünftig die CO2 - Steuern. Dann gab es Martin Luther, und die Gesellschaft spaltete sich. Und was ist aus dem ewigen Fegefeuer geworden? Mohammed, was ganz anderes eben.
    Die Bundesregierung glaubt selbst nicht an den Zauber, sonst würde sie ja Klimaziele einhalten. Tut sie aber nicht, und Trump interessiert Religion wenig bis garnicht. Und China hat ganz andere Götter.

    Angeblich gibts in Deutschland die Religionsfreiheit, und ich nehme mir das Recht, an meine Götter zu glauben.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Klima-Kollaps

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es existieren durchaus Gründe, auf industrielles Billigfleisch zu verzichten. Allerdings ist diese Frage wie alle anderen eine, die jeder einzelne für sich beantworten muss.
    Den geringsten Grund stellen dabei "Klimaschäden" dar.

    Ich konsumiere selbst auch kein Schweinefleisch und sonst nur Ausgewähltes, Hochwertiges, was grundsätzlich mehr kostet. Meine Annahme ist, dass Schweinefleisch einerseits Fleisch eines sehr unreinen Tieres ist, welches u.a. eigene Exkremente und Artgenossen isst. Zudem ist meine Vermutung, was auch genetisch eine gewisse Tragfähigkeit hat, dass Schweine physiologisch den Menschen zu ähnlich sind, sodass Schweinefleisch für den Körper sehr stark dem eigenen Gewebe ähnelt. Vermutlich begünstigt der Konsum daher auch Krebs.

    Das ist jedoch nur eine Vermutung bzw. persönliche Hypothese, womit ich nach Möglichkeit niemanden behelligen möchte. Jeder muss selbst das tun, was er/sie für richtig hält.
    dass Schweinefleisch einerseits Fleisch eines sehr unreinen Tieres ist, welches u.a. eigene Exkremente und Artgenossen isst.



    Ich esse keine Eier, weil ich genau weiß wo sie her kommen, außer die welche der Osterhase bringt
    Einige kennen mich - viele können mich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben