Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Wie motiviert seid ihr?

  1. #1
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard Wie motiviert seid ihr?

    Die Umfrage des Beratungsunternehmens Gallup zur Motivation deutscher Arbeitnehmer beschreibt eine traurige Wirklichkeit in deutschen Büros. Gerade mal 13 Prozent der Arbeitnehmer machen ihren Job mit vollem Engagement.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gallup hat in dieser Studie analysiert, dass das mangelndes Engagement der Mitarbeiter nicht im Unternehmen oder bei den Mitarbeitern selbst zu suchen ist, sondern maßgeblich beim direkten Vorgesetzten und dessen Führungsschwäche.

    Die Frage richtet sich an diejenigen unter euch die in einem Arbeitsverhältnis stehen: Wie seht ihr das? Seid ihr bereit bei einem guten Management mehr zu leisten als notwendig? Wird eure Leistung angemessen anerkannt? Oder habt ihr das Gefühl egal was ihr tut, immer nur negatives Feedback zu bekommen was eurere Bereitschaft mehr als verlangt zu leisten reduziert hat?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Im Augenblick wäre ich froh, wenn ich den Arbeitgeber wechseln könnte. Ich arbeite mehr oder weniger, wie ich es für richtig halte - wäre schön, wenn es irgendeine Vorschrift gäbe.

    Ich bin die Hälfte der Zeit komplett über-, die andere Hälfte völlig unterfordert. Mein Chef kommt morgens ins Büro, sagt an guten Tagen 'Hallo' und schmeisst die Tür zu. Dann sehe ich ihn abends wieder, wenn ich gehe. Solange ich nicht Fragen stelle oder auf Dinge hinweise, gibt es keine nennenswerte Kommunikation. Problematisch ist, dass er das nicht merkt bzw. bei Hinweisen nichts ändert. Manchmal habe ich den Eindruck, er erwartet Gedankenlesen.

    Wie dem auch sei, wenn ich meine eigenen Projekte verantwortlich bearbeite, bin ich in der Regel gut motiviert. Das finde ich schon insofern bemerkenswert, als dass mein Job nichts mit meinem Studium und wenig mit meinen Interessen zu tun hat.

    Fazit: Ein Chef, der die Mitarbeiter einbindet und ihnen wenigstens das Gefühl vermittelt, sie würden sinnvolle Arbeit machen oder gebraucht, bekommt mit Sicherheit einen Mehrwert für seine Investition in soziale Fähigkeiten.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Da ich selbständig und Freiberufler bin, versuche ich immer, mehr als 100% zu geben. Dann klappt's auch mit der Kohle.



    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Ich arbeite immer noch motiviert.

    Allerdings habe ich festgestellt, daß im öffentlichen Dienst NRW Frauen, egal wie faul oder dumm, gegenüber Männern bei Beförderungen bevorzugt werden.

    Deshalb habe ich nach meiner letzten Beförderung beschlossen, es etwas lockerer angehen zu lassen.

  5. #5

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Umbringen tu ich mich nicht mehr .

    War mal besser mit der Motivation , sowie mit dem Firmenklima.

  6. #6
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Im Augenblick wäre ich froh, wenn ich den Arbeitgeber wechseln könnte. Ich arbeite mehr oder weniger, wie ich es für richtig halte - wäre schön, wenn es irgendeine Vorschrift gäbe.
    Geht mir ähnlich.

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Ich bin die Hälfte der Zeit komplett über-, die andere Hälfte völlig unterfordert. Mein Chef kommt morgens ins Büro, sagt an guten Tagen 'Hallo' und schmeisst die Tür zu. Dann sehe ich ihn abends wieder, wenn ich gehe. Solange ich nicht Fragen stelle oder auf Dinge hinweise, gibt es keine nennenswerte Kommunikation. Problematisch ist, dass er das nicht merkt bzw. bei Hinweisen nichts ändert. Manchmal habe ich den Eindruck, er erwartet Gedankenlesen.
    Mein Chef ist wohl selbst überfordert - jedesmal wenn es Druck von oben gibt, wird das dann 1:1 an die Mitarbeiter als Rundumschlag weitergegeben. Leistungen werden nicht anerkannt und ein Dankeschön für einen Sondereinsatz kommt auch nicht. Im letzten Teammeeting als er wieder einmal eine Pauschal-Kritik an uns richtete, fragte ich ihn ob es auch etwas Positives gäbe. Er schaute mich an und sagte: "Nein". Da überlegt man sich zweimal ob man sich den A**** aufreißt.

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Wie dem auch sei, wenn ich meine eigenen Projekte verantwortlich bearbeite, bin ich in der Regel gut motiviert. Das finde ich schon insofern bemerkenswert, als dass mein Job nichts mit meinem Studium und wenig mit meinen Interessen zu tun hat.
    Du arbeitest also in einem Gebiet, das deinen Interessen, deiner Ausbildung und deinen Vorlieben in keinster Weise entspricht? Ich stelle mir das schwer vor. Wenn ich kein Interesse an dem was ich tue hätte, wäre ich wahrscheinlich ziemlich frustriert und würde meinen Job hassen.


    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Fazit: Ein Chef, der die Mitarbeiter einbindet und ihnen wenigstens das Gefühl vermittelt, sie würden sinnvolle Arbeit machen oder gebraucht, bekommt mit Sicherheit einen Mehrwert für seine Investition in soziale Fähigkeiten.

    Bingo! So sehe ich das auch

  7. #7
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Zitat Zitat von trib996
    Umbringen tu ich mich nicht mehr .

    War mal besser mit der Motivation , sowie mit dem Firmenklima.

    Das Klima innerhalb meiner Abteilung unter den Mitarbeitern ist klasse. Die Motivation stinkt.

  8. #8

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Auch zw. mir und meinen Kollegen ist es in Ordnung .

    Nur die Chefetage hat irgemntwie keinen Draht mehr zu den Angestellten .
    Mir geht es ähnlich wie in deinem vorherigen Beitrag beschrieben .
    Ich könnte ein wenig Anerkennung vertragen .

    Pobleme werden nur über 20 Ecken besprochen , was kaum vernünftige Lösungen hervorbringt.

    .

  9. #9
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Ich bin Schüler. Das sagt wohl alles.

  10. #10

    Standard AW: Wie motiviert seid ihr?

    Du hast es gut . :rolleyes: :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben