+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

  1. #1
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ohne Leibwächter oder gepanzerte Fahrzeuge ist Dirk Niebel in eine Stadt im Norden des Krisenlands Mali gereist. Warnungen des Bundeskriminalamts ignorierte der Minister - und brüstete sich damit, er habe sich lange nicht mehr so sicher gefühlt.

    Bamako - Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) ist während seines Besuchs in Mali am Samstag ohne Personenschutz in die Stadt Mopti gefahren. Das Bundeskriminalamt hatte zuvor entschieden, die eigens für die Ministerreise in die Hauptstadt Bamako entsandten 15 Personenschützer nicht nach Mopti zu schicken, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet.

    Niebel ließ sich jedoch nicht abhalten und flog mitsamt seiner Delegation in einer Transall-Maschine in die Stadt, die an der Schnittstelle zum unruhigen Norden Malis liegt. "Ich habe mich in einem Konfliktland lange nicht mehr so sicher gefühlt wie heute in Mopti", sagte er kurz vor dem Rückflug am Flughafen der Savannen-Stadt. Ein Sprecher des FDP-Politikers legt Wert auf die Feststellung, Niebel habe sich zu keinem Zeitpunkt mit solchen Aussagen "gebrüstet".


    In Mopti sprach Niebel mit lokalen Vertretern und besuchte ein Flüchtlingslager. Aus dem Umfeld des Ministers hieß es, das BKA setze für einen Einsatz bestimmte Mindeststandards an, dazu zählen etwa gepanzerte Fahrzeugen und Evakuierungsmöglichkeiten. Diese Anforderungen seien in Mopti offenbar nicht erfüllt gewesen. Der Minister treffe jedoch selbst die Entscheidung, wohin er fahre. Vor kurzem sagte der Minister noch auf dem FDP-Parteitag: "Ich bin, wie ich bin. Ich bin laut, manchmal vorlaut, aber niemals kleinlaut."

    Ursprünglich war für Samstag ein Besuch der historischen Wüstenstadt Timbuktu mit Personenschutz geplant. Dieser wurde jedoch aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt, weil sich dort erst am Donnerstag islamistische Kämpfer schwere Gefechte mit französischen Truppen geliefert hatten.

    In Mali hat Niebel die Wiederaufnahme der deutschen Entwicklungshilfe für den westafrikanischen Krisenstaat bekräftigt. "Voraussetzung für ein volles Kooperationsangebot ist die freie und faire Durchführung der für Juli angekündigten Präsidentschafts- und Parlamentswahlen", sagte Niebel nach Angaben seines Ministeriums. Deutschland hatte die Regierungszusammenarbeit mit Mali nach dem Putsch vom 22. März 2012 eingefroren.

    Der Norden von Mali war bis zum militärischen Eingreifen der Franzosen im Januar von islamistischen Rebellen beherrscht. Der Bundestag hatte Anfang März den Einsatz von bis zu 330 deutschen Soldaten in dem westafrikanischen Krisenland beschlossen.
    Sehr interessant. Besonders da es allgemin bekannt ist dass das BKA seit vielen Jahren fest in SPD-Hand ist. Wahrscheinlich geschah dies auf direkte Weisung aus dem Willy-Brandt-Haus. In der Hoffnung das Niebel bei der Reise drauf geht. Dann hätte man einen unbequemen FDP-Minister weniger und man könnte behaupten das man ihn ja gewarnt hätte.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    Niebel...Niebel...war da nicht mal was mit einem Teppich??

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    Also für mich ist das viel eher ein Zeichen dafür wie sehr die "bedrohliche Lage" in Mali zwecks Legitimierung eines Waffengangs übertrieben wird.
    Wäre Niebel ohne Personenschutz z.B. nach Afghanistan gereist? Mit Sicherheit nicht.
    Und dass das BKA warnt, ist unter anderem dessen Aufgabe.
    Schließlich ist Niebel ja nicht irgendwer, sondern immerhin als Bundesminister im Auftrag der Regierung unterwegs und dürfte (nicht mal über das BKA, sondern eher über Nachrichtendienste bzw. das Auswärtige Amt) um die Sicherheitslage in Mali genügend informiert sein.

  4. #4
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    Was hat das BKA mit dem Personenschutz für einen Bundesminister im Ausland zu tun?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Was hat das BKA mit dem Personenschutz für einen Bundesminister im Ausland zu tun?
    BKA-Beamte ([Links nur für registrierte Nutzer]) sind für den Schutz der "Mitglieder der bundesdeutschen Verfassungsorgane" sowohl im Inland als auch im Ausland zuständig.

  6. #6
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    Find ich Klasse von Niebel ..... der ist sowieso übrig wie ein Kropf!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  7. #7
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Niebel...Niebel...war da nicht mal was mit einem Teppich??
    Ne, der fliegt auch mit nem Flieger
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    BKA-Beamte ([Links nur für registrierte Nutzer]) sind für den Schutz der "Mitglieder der bundesdeutschen Verfassungsorgane" sowohl im Inland als auch im Ausland zuständig.
    Wusste ich gar nicht, siehste.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    Mich würde einmal interessieren, wieviel in diesem Dummerland, in dem Flaschen das Sagen haben, überhaupt für Personenschutz ausgegeben. Würden sie unsere Interessen vertreten, brauchten sie keinen.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: SPD geführtes BKA verweigert einem unbequemen Minister den Personenschutz

    Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Sehr interessant. Besonders da es allgemin bekannt ist dass das BKA seit vielen Jahren fest in SPD-Hand ist. Wahrscheinlich geschah dies auf direkte Weisung aus dem Willy-Brandt-Haus. In der Hoffnung das Niebel bei der Reise drauf geht. Dann hätte man einen unbequemen FDP-Minister weniger und man könnte behaupten das man ihn ja gewarnt hätte.
    Niebel ist weit davon entfernt, unbequem zu sein.
    Einer, der durchweg für die Migrantenlobby ist und somit austauschbar wie eine Glühbirne - äääh - Energiesparlampe.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von einem öffentlich geförderten Beschäftigungssektor
    Von BundeskanzlerRulezDaHouse im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:36
  2. Zensur Bundessozialgericht degradiert unbequemen Richter
    Von Staatsfeind im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 18:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben