+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss
    Deutschland peilt 2014 die niedrigste Neuverschuldung seit 40 Jahren an, 2015 soll ein Nulldefizit folgen.

    Die deutsche Bundesregierung will im kommenden Jahr so wenig neue Schulden machen wie zuletzt vor 40 Jahren. In den Etat-Eckwerten der Regierung für 2014 werde von einer Netto-Neuverschuldung von 6,4 Milliarden Euro ausgegangen, hieß es am Montagabend aus dem Finanzministerium in Berlin.

    Doch damit nicht genug: Ein Jahr später solle dann ganz auf neue Schulden verzichtet werden. Für 2016 werde sogar mit einem Überschuss von fünf Milliarden Euro im Haushalt gerechnet, der 2017 weiter auf 9,4 Milliarden Euro steigen soll.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Warum Enteignen Sie keine Immobilien ( Enteignung im sinne von das die Immobilien aufgekauft werden ) ?
    Ich meine das Vermögenswerte besser sind als Credit schulden. Das Land braucht Vermögenswerte und keine neuen Schulden, basta.

    MFG

    Freddo
    Hallo und guten Tag.

    Bist du dir sicher,das 2015 ein Nulldefizit kommt und wie äußert er sich über die niedrigste Neuverschuldung ? Wäre es möglich bereits 2015 einen Überschuss von 6 Mrd zu haben statt 2016 der geplanten 5 Mrd und vielviele Immobilien sollte man einkauen und welche überhaupt ? Immobilien die groß oder klein sind ? Gefallen dir kleine Immobilien ? Wieso gefallen dir kleine Immobilien ? Brauchen wir Immobilien oder können wir darauf verzichten ? Sollten wir Vermögenswerte oder Credite oder Vermögenswerte statt Credite oder Vermögenswerte und Credite oder Vermögenswerte und oder Credite ausgeben oder vielleicht sogar behalten oder sogar fordern ? Ist es gut zu fordern ? Hast du Käse in der Nase und warum hast du eine Nase ? Braucht das Land mehr Credite oder Schulden ? Verkaufst du auch Immobilien und warum machst du das ? Kriegst du dafür Kedite ?

    Vielen Dank für deine Antwort im Voraus.

    Und vielen Dank,das du überhaupt mit mir redest.
    Wie redest du überhaupt mit mir ?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #12
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Tag.

    Bist du dir sicher,das 2015 ein Nulldefizit kommt und wie äußert er sich über die niedrigste Neuverschuldung ? Wäre es möglich bereits 2015 einen Überschuss von 6 Mrd zu haben statt 2016 der geplanten 5 Mrd und vielviele Immobilien sollte man einkauen und welche überhaupt ? Immobilien die groß oder klein sind ? Gefallen dir kleine Immobilien ? Wieso gefallen dir kleine Immobilien ? Brauchen wir Immobilien oder können wir darauf verzichten ? Sollten wir Vermögenswerte oder Credite oder Vermögenswerte statt Credite oder Vermögenswerte und Credite oder Vermögenswerte und oder Credite ausgeben oder vielleicht sogar behalten oder sogar fordern ? Ist es gut zu fordern ? Hast du Käse in der Nase und warum hast du eine Nase ? Braucht das Land mehr Credite oder Schulden ? Verkaufst du auch Immobilien und warum machst du das ? Kriegst du dafür Kedite ?

    Vielen Dank für deine Antwort im Voraus.

    Und vielen Dank,das du überhaupt mit mir redest.
    Wie redest du überhaupt mit mir ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hallo und danke das du bei mir mit machst ( so verstehe Ich das ),

    Ich mein alle Immobilien, da klein Vieh auch misst macht und zu den Krediten würde Ich nicht nein Sagen. Ich meine das es in Deutschland verboten ist Zinsen zu nehmen, da es Wucher ist.

    Nein, zur Neuverschuldung und ja zur Investierung in Vermögenswerte. Der Staat kann alles gebrauchen was ihm Geld bringt und damit meine Ich alle Güter, Steuern und Vermögenswerte und niemals Geldwerte, da diese durch Inflation null und nichtig werde können, meine Ich.

    Zu den Steuern meine Ich, das Sie nicht zu unfair sein sollten und niemals über 40 % Steigen sollten, da die Anleger und Arbeiter nicht weniger haben sollten sonder mehr für die Motivation.

    Ich meine das die Motivation in einer Firma das beste Investment ist was es gibt. Sind die Arbeiter zufrieden, gibt es keine Probleme in der Firma, meine Ich. Ist der Staat eine Firma, sollten auch deren Arbeiter zufrieden sein damit es keine Probleme gibt oder zumindest keine die man lösen könnte.

    Eine Neuverschuldung kommt bei mir nicht infrage, da die Arbeiter alle unzufrieden werden, wenn durch die Neuverschuldung alle unzufrieden werden ( weil alle mehr Steuern zahlen müssen, durch die Neuverschuldung ).
    Wenn alle Arbeitnehmer unzufrieden sind, gibt es keine Motivation und somit keine Produkte für den Staat. ( Im sinne von das die Arbeiter, in einer unmotivierten Situation aufhören zu Arbeiten und Streiken ). Ich gehe davon aus, das die Arbeiter bei einer Neuverschuldung mehr bezahlen müssen und zwar mehr Steuern bezahlen müssen und das führt dann zu eine de Motivation in Firmen, meine Ich. Ist eine Firma nicht Motiviert, gibt es keine Arbeiter die Motiviert Produkte Produzieren. Wenn es keine Produkte gibt, gibt es kein Geld für die Arbeiter und somit Arbeitslose, die für den Staat, kontra Produktiv sind, meine Ich. Gibt es keine Produkte, gibt es keine Steuern auf die Produkte. Gibt es keine Produkte, gibt es keine Einnahmen für die Firma und deren Arbeiter. Gibt es keine Bezahlung für die Arbeiter, dann gibt es auch keine Steuern für den Staat von den Arbeitern und deren Produkte die Sie Produzieren und bezahlen durch Einkäufe, meine Ich.


    Der Staat sollte so denken und handeln, wie die Reichen denken und handeln um Reich und Erfolgreich zu seien, meine Ich.

    Zu Krediten kann Ich nur sagen, das alle Abhängig vom Staat werden, die Kredite nahmen und bezahlen müssen an den Staat, weil Sie ihre Kredite zurück bezahlen müssen, die Kreditnehmer. Für den Staat kann nix besseres Vorherrschen als Kredite zu nehme und vergeben um Profit zu machen, wenn es Legal ist Zinsen zunehmen für den Staat, meine Ich.

    MFG

    Freddo

    PS. Bin kein VWL`er oder BWL´er.
    Geändert von Freddo (19.03.2013 um 19:27 Uhr)
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  3. #13
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Da ist nichts abzuzahlen! 2120 Milliarden Euronen in der Kreide!!!! Das ist nicht zu bezahlen, wir sind ruiniert und halten uns mit der immer wieder praktizierten Neuverschuldung über Wasser. Doch einmal ist Zahltag und dann knallts!
    Wenn du mit es Knallt, Krieg meinst, schreibe Ich nur das es nicht so weit kommen muss, da Deutschland genug Vermögenswerte hat, um durch zukommen.
    Die Vermögenswerte einfach enteignen und zwar im sinne von Aufkauf und nicht im Sinne des Dritten Reiches, Enteignung durch Raub an der Bevölkerung.

    MFG


    Freddo
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  4. #14
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Milchmädchenrechnung:
    Wenn man im Falle des Falles den reichsten 10% in Deutschland ihr Vermögens enteignet, wären schon alle Staatsschulden gedeckt.
    Das deutsche Privatvermögen beläuft sich auf 4.800.000.000.000 €
    Die Staatsverschuldung beläuft sich auf 2.120.000.000.000 €

    Die reichsten 10% besitzen 61% des gesamten Vermögens = 2.928.000.000.000 €
    Würde man diese Megareichen zur Begleichung der Staatsschulden enteignen, blieben diesen immer noch 808.000.000.000 €

    Also blieben sogar den Reichsten der Reichen zusammen noch 808 Mrd. Euro nach dem begleichen der Staatsschulden übrig.

    Also kann man dabei noch lange nicht von ruiniert sprechen, sondern eben nur von anders verteilt.
    Und bevor es zu einem Krieg kommt, wird eben das eintreten, was Freddo schon sagte.
    Es wird enteignet.
    Aber in solch einem Fall muss man auf die reichtsten 10% zurückgreifen, da das Kapital der kleinen Bürger eben nicht ausreicht.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  5. #15
    Ich bin der Ich bin Benutzerbild von Freddo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Auf dem Lokus
    Beiträge
    1.926

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Zitat Zitat von Ede Pazonka Beitrag anzeigen
    Milchmädchenrechnung:
    Wenn man im Falle des Falles den reichsten 10% in Deutschland ihr Vermögens enteignet, wären schon alle Staatsschulden gedeckt.
    Das deutsche Privatvermögen beläuft sich auf 4.800.000.000.000 €
    Die Staatsverschuldung beläuft sich auf 2.120.000.000.000 €

    Die reichsten 10% besitzen 61% des gesamten Vermögens = 2.928.000.000.000 €
    Würde man diese Megareichen zur Begleichung der Staatsschulden enteignen, blieben diesen immer noch 808.000.000.000 €

    Also blieben sogar den Reichsten der Reichen zusammen noch 808 Mrd. Euro nach dem begleichen der Staatsschulden übrig.

    Also kann man dabei noch lange nicht von ruiniert sprechen, sondern eben nur von anders verteilt.
    Und bevor es zu einem Krieg kommt, wird eben das eintreten, was Freddo schon sagte.
    Es wird enteignet.
    Aber in solch einem Fall muss man auf die reichtsten 10% zurückgreifen, da das Kapital der kleinen Bürger eben nicht ausreicht.
    Hallo und danke für deine Antwort,

    Ich meine das diese Art von Enteignung gegen die Menschenrechte verstösst. Verstosses gegen das Recht des Grundbesitzes, meine Ich.

    MFG

    Freddo

    PS: Man müsste den Reichen durch PR dazu bringen es Frei Willig zu Spenden oder im TV ganz Sendung machen, wo jeder Deutsche Spenden kann z.b mit diesen Anruf Spenden Sie 1 € oder 5 €. Bei ca. 80.000000 Bürgern, wären es 80.Millionen Euro Spenden Geld für die Kassen und wenn man das alle sechs Monate macht, wird bald Deutschland entschuldet sein, meine Ich. Aber ob die jetzige Regierung so eine Entschuldung will, weiss Ich nicht, da mit neuen Krediten auch die Schulden steigen, meine Ich.
    Bin Ich der Antichrist oder nur ein Antichrist unter Antichristen ?
    Ich bin für Frieden, Weisheit, Nächstenliebe, Toleranz, radikale Demokratie, Wahrheit, Einigkeit, Weltbürgertum und Fülle für alle Volker des Universums.

  6. #16
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Berlin plant einen Überschuß in 2016!

    Das wird bestimmt genauso gut klappen, wie die Kostenplanungen für den Flughafen!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #17
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Es gäbe eine Lösung, die alle zufriedenstellen könnte.
    Bis zur endgültigen Tilgung der Staatsschulden gibt jeder in Deutschland (also auch so Unternehmen wie Amazon und Google, die Umsätze in Deutschland generieren) jährlich 10% seines Vermögens dem Staat als zinsfreies Darlehen.
    Als Belohnung für die Zinsfreiheit werden nach endschuldung Deutschlands dann die Steuern entsprechend gesenkt, so das sich dadurch jeder seine entgangenen Zinsen wieder zurückholen kann.

    Die Entschuldung würde dann, auch ohne Enteignung, ablaufen, wie folgt:

    Privatvermögen 4.800.000.000.000 x 10% = 480.000.000.000 Darlehen aus Privatvermögen.

    Staatsverschuldung 2.120.000.000.000 / Darlehen 480.000.000.000 = 4,42 Jahre

    Da aber innerhalb eines Jahres das Privatvermögen mit Sicherheit nicht auf seinen vorherigen Stand anwachsen würde, würden zwar die zinsfreien Privatdarlehen kleiner werden, aber auch die Zinslast, die der Staat zu tragen hätte. Diese weniger gezahlten Zinsen müssten dementsprechend in die Tilgung mit einfliessen.
    Wenn dann noch dazu die Geldverschwendung radikal gestoppt würde und dazu gehört auch die Entwicklungshilfe, welche zu größten Teilen doch auf den Schwarzgeldkonten der Oligarchen versickert (ausserdem kann ich kein Geld verschenken, dass ich nicht habe), könnte Deutschland in rund 5 Jahren Schuldenfrei sein.

    Dazu bedarf es allerdings Politiker, die Eier in der Hose haben, die zu ihrem Land stehen und auch eine Bevölkerung, die bei solch einer Entschuldung mitzieht.
    Ach ja, auch Bereicherer, die Vermögen angehäuft haben, müssen auch mit zur Kasse gebeten werden, denn ich denke, das deren Kapital sicherlich nicht dem deutschen Privatvermögen zugerechnet wurde.

    Bevor jetzt wieder gemeckert wird:

    Diese Sache ist reine Utopie, obwohl tatsächlich möglich wäre, wenn alle Zeichen stimmen würden. Ich habe die Rechnung nur mal aufgestellt um aufzuzeigen, dass eine Entschuldung eines Landes wie Deutschland in kurzer Zeit ohne langfristigen Realverlust des Einzelnen möglich wäre. Danach könnte die Politik auch wieder zum Wohle des Landes anstatt zum Wohle des Kapitals entscheiden.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Da ist nichts abzuzahlen! 2120 Milliarden Euronen in der Kreide!!!! Das ist nicht zu bezahlen, wir sind ruiniert und halten uns mit der immer wieder praktizierten Neuverschuldung über Wasser. Doch einmal ist Zahltag und dann knallts!
    Selbst mit den besten Tricksereien, einen solchen Schuldenberg kann niemand abtragen, wer anderes behauptet, ist ein unverbesserlicher Blödmichel....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Berlin plant einen Überschuß in 2016!

    Das wird bestimmt genauso gut klappen, wie die Kostenplanungen für den Flughafen!

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss

    Zitat Zitat von Freddo Beitrag anzeigen
    Berlin-Plan: Ab 2016 Überschuss
    Deutschland peilt 2014 die niedrigste Neuverschuldung seit 40 Jahren an, 2015 soll ein Nulldefizit folgen.

    Die deutsche Bundesregierung will im kommenden Jahr so wenig neue Schulden machen wie zuletzt vor 40 Jahren. In den Etat-Eckwerten der Regierung für 2014 werde von einer Netto-Neuverschuldung von 6,4 Milliarden Euro ausgegangen, hieß es am Montagabend aus dem Finanzministerium in Berlin.

    Doch damit nicht genug: Ein Jahr später solle dann ganz auf neue Schulden verzichtet werden. Für 2016 werde sogar mit einem Überschuss von fünf Milliarden Euro im Haushalt gerechnet, der 2017 weiter auf 9,4 Milliarden Euro steigen soll.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für eine beschissene Rotzmeldung! Schon das Wort "Überschuss", "keine neuen Schulden" ist höchst zweifelhaft. Was ist denn mit den Schuldzinsen, die gezahlt werden müssen? Zur Veranschaulichung: 2 bio € Schulden plus Zinsen, eine Hand vol mrd. € zur Schuldzinsentilgung aus dem BRD-Budget und schwankende Schuldzinssätze (ein Prozent könnte die Zinsen schon um 13 mrd. € erhöhen, wonach der Bund, wenn er "Überschuss" erwirtschaften möchte, diese irgendwo einsparen müsste). Die Folge: Steuererhöhung und Streichung der Ausgaben. Bei massiver Einwanderung, Rückgang der Geburtenraten, Überalterung der Gesellschaft und anfallenden Renten und Pensionen ist es höchst fraglich, ob in Zukunft auch die Einnahmen konstant bleiben werden, um nur allein immer die Zinsen zahlen zu können.

    Die BRD sitzt in der Falle. Laut BdSt führe diese Strategie erst 2184 zur kompletten Schuldentilgung. Ich kann mich noch an eine Prognose von 2011 (?) erinnern, wonach allein 2060 die BRD um 20 Mio Einwohner geschrumpft sein soll. Und dann soll das noch weitere hundert Jahre so weitergehen? Utopisch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA 2016 - der Wahlkampf ist eröffnet
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 13:43
  2. EM 2016 in der Türkei?
    Von Sheldon im Forum Sportschau
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:13
  3. Fußball-EM 2016 in der Türkei?
    Von Geronimo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 18:34
  4. Schweiz: 2,5 Milliarden Franken Überschuss
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 01:58
  5. BA Überschuss - Hartz IV besser umsetzen
    Von Rostocker_pils im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 14:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben