User in diesem Thread gebannt : Maxvorstadt


+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 121 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1205

Thema: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

  1. #1021
    Cum tacent clamant Benutzerbild von wille
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.876

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Genau genommen hat er sich hier und da versucht zu stellen und wurde völlig aufgerieben. Dann fand nur noch eine Flucht nach hinten statt um wieder neue Verteidigungen aufzubauen und Zeit zu gewinnen. Mehr war da nicht. Und vor Moskau war nur deswegen halt, weil Straßenverhältnisse (sofern da überhaupt von Straßen die Rede sein konnte) und das Wetter die Wehrmacht aufhielten. Stalingrad war ein grober Fehler, da die 6. Armee für bewegliche Kriegsführung gedacht war und mit Panzerdivisionen kein Häuserkampf geführt wird. Hier wollte Hitler ein Exempel gegen jegliche Vernunft statuieren, nur weil die Stadt den Namen Stalin trug. Die 6. Armee hätte locker die Stadt umfassen und abschnüren können, so wie vorher zig Mal vorexerziert.
    Du vergisst, den Raum und Wetter. Russland ist schon vor dem Ural unvorstellbar groß, und wettermäßig spielte gerade zu jenem Zeitpunkt in die Hände von Stalin. So einen riesen Raum einzunehmen UND es zu halten ist fast nicht möglich und das mit Sommerausrüstung. Je weiter in die Tiefe desto schwieriger der Nachschub, aber desto leicher für Stalin sich zu sammeln...

    “The truth is that Jordan is Palestine and Palestine is Jordan.” King Hussein 1981

    Gruss Wille
    Der Wille, ist jene höhere Kraft, die alles hervorbringt und alles bewegt.

  2. #1022
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Hat Stalin jetzt gesiegt oder nicht? Also haben sich die Millionen Toten doch ausgezahlt... Er kassierte ganz Osteuropa ein...
    Nun, eine ganze Zeit lang und immer wieder mal bis 1943 stand der Kriegsausgang oder Sieg oder Niederlage auf Messers Schneide. Schlacht am Kursker Bogen wurde abgebrochen von deutscher Seite aus, nicht verloren. Die Südzange der Operation war durchgebrochen, Divisionen der Leibstandarte hätten unter Hinzunahme der nicht eingesetzten Reserven hin zur Nordzange operieren können und unter Umständen damit die Russen umfassen und vernichten können. Dann hieß es Landung Alliierter in Sizilien und damit zog sich die Wehrmacht wieder zur Ausgangsstellung zurück. Manstein schrieb, Verlorene Siege. Und ganz offen, ohne Westalliierte und mit stärkeren Verbündeten der Achsenmächte wäre Stalin auch spätestens an der Reichsgrenze aufgehalten worden.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  3. #1023
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Bei der sowj.Armee waren von Anfang an Kriegsverbrechen die Regel und nicht die Ausnahme,da ich diesen Film nur ausschnittsweise gesehen habe,wurde das eventuell in diesem Film thematisiert?
    Ja, etwa 20 verwundete deutsche Soldaten wurden kaltblütig abgeknallt. 2 Krankenschwestern die nicht rechtzeitig flüchten konnten wurden vergewaltigt eine danach erschossen.

    Eine der wenigen realistischen Darstellungen im Film.

  4. #1024
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Guten Morgen! Diese Propagandamärchen wurden hier schon längst als Lügen enttarnt. Über 500 000 Slawen dienten in den Reihen der Wehrmacht und Waffen SS.

    Es gab sogar eine eigene russische Armee innerhalb der Wehrmacht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch alle anderen Völker der Sowjetunion waren vertreten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine russische SS Einheit gab es ebenfalls:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dagegen steht die Tatsache das Hitler den Krieg verloren hat.
    Diesen hätte er ohne das befohlen barbarische Vorgehen nur schwer verlieren können.
    Und wenn man die Tatsache der ebenfalls brutalst gegen das eigene Volk gerichteten
    Kriegsführung Stalins berücksichtigt wiegt das doppelt schwer. Ich erinner mich mit
    Grausen an eine Erzählung eines Nachbarn. Die lagen irgendwo an der Ostfront in Erwartung
    eines Angriffs. Der kam auch. Der Himmel beim Russen leuchtete auf. Artillerie.
    Aber anstatt auf die eigenen Stellungen, schlug die Feuerwalze HINTER den russischen
    Stellungen ein und wälzte sich langsam nach vorn, die Russen aus den Gräben und ins
    deutsche Abwehrfeuer reintreibend. Und wenn man dann als Russe trotzdem noch treu
    zu Stalin steht, dann sagt das einiges über die Barbarei der faschistischen Besatzer aus.
    Ich kenn die Schilderungen von Greueltaten durchaus noch aus dem Munde der Beteiligten
    oder Beobachter. Warum hätten die lügen sollen? Manche waren gar noch stolz darauf.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #1025
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von wille Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass eher die Deutschen in die Falle gingen...?
    JA, aber nur, weil Adolf im Prinzip zu spät nach Russland wollte.
    Genau das ist es, was ich immer wieder sage: Der Krieg ist nicht auf den Schlachtfeldern, sondern an den Schreibtischen verloren worden.

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Ja, etwa 20 verwundete deutsche Soldaten wurden kaltblütig abgeknallt. 2 Krankenschwestern die nicht rechtzeitig flüchten konnten wurden vergewaltigt eine danach erschossen.

    Eine der wenigen realistischen Darstellungen im Film.
    Eigentlich verweisst doch der Kommissarbefehl auf diese Umstände.

    Ich glaube der Kommissarbefehl fängt mit diesen Satz an "Sollte es sich erweisen"!

    Denn die bestial.Kriegsführung der Bolschewiken war ja aus der Vergangenheit bereits bekannt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #1027
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Diesen hätte er ohne das befohlen barbarische Vorgehen nur schwer verlieren können.
    Was meinst du konkret mit "barbarischen Vorgehen"?

    Ich kenn die Schilderungen von Greueltaten durchaus noch aus dem Munde der Beteiligten
    oder Beobachter. Warum hätten die lügen sollen? Manche waren gar noch stolz darauf.
    Was haben die denn so erzählt?

  8. #1028
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Was meinst du konkret mit "barbarischen Vorgehen"?



    Was haben die denn so erzählt?
    Naja, einer von den beiden war Teil einer der berüchtigten Einsatzgruppen der SS die im Hinterland
    Juden exekutiert haben. Wenn das jemand erzählt der daran selbst teilgenommen hat, dann hinterlässt das
    einen ganz anderen Beigeschmack als ein Studium eines Geschichtsbuch. Der andere hat solche Sachen gesehen,
    war normaler Wehrmachtssoldat aber nicht beteiligt. Ich weiß das vieles auch Feinpropaganda war, aber umsonst
    haben die Russen uns nicht derart gehasst und es wären auch nicht soviele Russen zu Partisanen geworden.
    Viele, unendliche viele Russen haben Verwandte Stalins Mordmaschinerei verloren. Wären die Kriegsführung
    von unserer Seite anders verlaufen, dann hätten sich niemals soviele Russen mit dem Schlächter Stalin solidarisiert - hinter
    der Front wohlgemerkt wo sie vor Stalins Häschern und dem Horrorsystem sicher waren. Irgendwas muß sie ja dazu getrieben
    haben oder meinst Du nicht?
    Wäre die Kriegsführung anders verlaufen, hätten wir den Krieg gewonnen. Den Lebensraum hätten uns die Russen als Geschenk
    aus freien Stücken noch geschenkt und mit ihnen zusammen......Engeland, vieleicht sogar die USA. Dann wäre ALLES
    möglich gewesen. Ich bin völlig davon überzeugt das der Krieg wirklich Weihnachten 41 vorbei gewesen wäre wenn
    Hitler keinen Vernichtungskrieg geplant und ausgeführt hätte. Was er über den Russen als Volk dachte hat er ja oft genug
    von sich gegeben.
    Oder ist "mein Kampf" eine von bolschewistischen Juden herausgegebene Fälschung gewesen?
    Ich mein, ich hab das selbst gelesen. Stand vieles drin was im Kontex der Zeit durchaus vertretbare Ansichten waren,
    andere Stellen wiederum haben mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ich mein, angedacht war vieles ja schon vor dem
    Krieg. Das lässt sich nicht einfach so aus der Welt schaffen.

    Bist du Nationalsozialist?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #1029
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Naja, einer von den beiden war Teil einer der berüchtigten Einsatzgruppen der SS die im Hinterland
    Juden exekutiert haben. Wenn das jemand erzählt der daran selbst teilgenommen hat, dann hinterlässt das
    einen ganz anderen Beigeschmack als ein Studium eines Geschichtsbuch. Der andere hat solche Sachen gesehen,
    war normaler Wehrmachtssoldat aber nicht beteiligt. Ich weiß das vieles auch Feinpropaganda war, aber umsonst
    haben die Russen uns nicht derart gehasst und es wären auch nicht soviele Russen zu Partisanen geworden.
    Viele, unendliche viele Russen haben Verwandte Stalins Mordmaschinerei verloren. Wären die Kriegsführung
    von unserer Seite anders verlaufen, dann hätten sich niemals soviele Russen mit dem Schlächter Stalin solidarisiert - hinter
    der Front wohlgemerkt wo sie vor Stalins Häschern und dem Horrorsystem sicher waren. Irgendwas muß sie ja dazu getrieben
    haben oder meinst Du nicht?
    Wäre die Kriegsführung anders verlaufen, hätten wir den Krieg gewonnen. Den Lebensraum hätten uns die Russen als Geschenk
    aus freien Stücken noch geschenkt und mit ihnen zusammen......Engeland, vieleicht sogar die USA. Dann wäre ALLES
    möglich gewesen. Ich bin völlig davon überzeugt das der Krieg wirklich Weihnachten 41 vorbei gewesen wäre wenn
    Hitler keinen Vernichtungskrieg geplant und ausgeführt hätte. Was er über den Russen als Volk dachte hat er ja oft genug
    von sich gegeben.
    War leider so , mein Vater hat erzählt das die Russen schlecht behandelt wurden , das war ein großer Fehler !

    Beim Einmarsch im Osten wurden wir noch von der Bevölkerung als Befreier vom Stalin Regime begrüßt.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    60.007

    Standard AW: Der "wichtigste TV-Film 2013": „Unsere Mütter, unsere Väter“

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    ...
    Ich mein, ich hab das selbst gelesen. Stand vieles drin was im Kontex der Zeit durchaus vertretbare Ansichten waren,
    andere Stellen wiederum haben mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Ich mein, angedacht war vieles ja schon vor dem
    Krieg. ...?
    Ich denke "Mein Kampf" wird heute überbewertet. Als das Buch geschrieben wurde, war das ein völliger Niemand. Ein Sammelsurium an Meinung, Vorstellung und Wünschen eines Mannes der nichts zu sagen hatte - kurz nach einem verlorenen Weltkrieg. Heute kann man da so ziemlich alles je nach Sichtweise hineninterpretieren. Ähnlich wie die Vorhersagen des Nostradamus. Um es anders auszudrücken: jeder nutzt den Schmöker für seine Zwecke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. geistekranker "Kötter" und seine Angst vor kleinen Männlein
    Von Swetlana im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 07:59
  2. Unterstützt du "Sonstige" oder lieber wieder "etabliert" (2013)?
    Von Rockatansky im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 20:50
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 08:36
  4. "Israel" hat den höchsten Anteil lesbischer Mütter
    Von M. Aflak im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 15:45
  5. Warum wurde der Film "Tal der Wölfe" "abgesetzt"...???
    Von Barbar im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben