+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Fahrzeug-Überwachung

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Fahrzeug-Überwachung

    Wer gegen die Fahrzeugüberwachung wettert, ist automatisch ein Verbrecher und auch Nazi!
    Diese Überwachung ist alternativlos.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Ketchup
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: Fahrzeug-Überwachung

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite nicht schlecht. Verbrecher werden sehr schnell ausfindig gemacht.

    Auf der anderen Seite möchte ich natürlich auch nicht, das jeder weis wo ich wann und wieso war.

    Obwohl, sich darüber aufregen bringt nichts, da durch Handys jeder praktisch schon zugeordnet werden kann.
    Es gibt überall an Autobahnen, besonders an Brücken, von den Mautstellen für LKW gar nicht zu reden, Kameras, die den "Verkehrsfluß" überwachen! haha, ne is klar!
    Ich nutze immer noch ein altes handy ohne gps. selbst schuld,wer immer das neueste haben muß und dadurch zum gläsernen bürger wird.
    automäßig steige ich dann notfalls auf oldtimer um - ist eh günstiger in versicherung und steuer.
    „Es gibt eben Zeiten, in denen muss, um das Recht wiederherzustellen, das Gesetz gebrochen werden.“
    Fabian von Schlabrendorff

  3. #23
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Fahrzeug-Überwachung

    Zitat Zitat von Baghira Beitrag anzeigen
    was toll collect mit den daten macht, keine ahnung, aber ich kann dir versichern, dass die polizei NICHT auf diese daten zugreifen kann.

    auch die stationären kennzeichenerfassungsanlagen dürfen nicht speichern und das wird auch nicht gemacht. wäre manchmal nämlich ganz praktisch, aber aus gründen des datenschutzes funktioniert das nicht.
    Ich lese es, allein mir fehlt der Glaube.
    Es ist nun mal so, dass alle Mautzahlungen bei TollCollect gespeichert sind. Wenn ich dann aber ohne Maut oder mit defekten Mautgerät oder sonstwie eine der Mautbrücken passiere, wird das gespeichert. Und zumindest die BAG, was ja heutzutage auch eine Bundesbehörde ist, hat Zugriff auf diese Daten.
    Denn die fahren hinter mir her kontrollieren online mein Kennzeichen und wissen sofort, ob ich die Maut gezahlt habe oder nicht.
    Das habe ich selber mehrfach erlebt. Ich war mit einem spanischen LKW unterwegs und in Spanien ist es Pflicht, das am Anhänger/Auflieger die Kennzeichen von Zugmaschine und Anhänger/Auflieger befestigt sind.
    So haben dann die BAG-Trottels das Kennzeichen des Aufliegers eingegeben und der hat natürlich keine Maut gezahlt, weil es über das Kennzeichen der Zugmaschine abgerechnet wird.
    Ich habe ihn erst mal nicht aufgeklärt, sondern gesagt, er müsse mir das mal beweisen, das ich keine Maut gezahlt hätte.
    Das hat er mir sogar am Computer gezeigt, mit Zugriff auf die Daten von TollCollect.
    Als ich ihm dann das Kennzeichen der Zugmnaschine ansagte und er dies eingab, konnte er direkt sehen, das ich Maut gezahlt hatte.
    Das zum Thema Zugriff.
    Was BAG kann, das kann Polizei sicher auch, auch wenn es nicht rechtens sein sollte. Aber halten die sich an geltendes Recht?
    Und wenn die Stationären Erfassungsanlagen nichts speichern würden, wären sie ja vollkommen witzlos.
    Die speichern meiner Ansicht sehr wohl und sind auch nur ein Schritt weiter in den absoluten Überwachungsstaat.

    Ict jetzt nichtböse gemeint, aber ich denke, du siehst das Ganze ein wenig zu blauäugig.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  4. #24
    islamophob Benutzerbild von Baghira
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.394

    Standard AW: Fahrzeug-Überwachung

    Zitat Zitat von Ede Pazonka Beitrag anzeigen
    Ich lese es, allein mir fehlt der Glaube.
    Es ist nun mal so, dass alle Mautzahlungen bei TollCollect gespeichert sind. Wenn ich dann aber ohne Maut oder mit defekten Mautgerät oder sonstwie eine der Mautbrücken passiere, wird das gespeichert. Und zumindest die BAG, was ja heutzutage auch eine Bundesbehörde ist, hat Zugriff auf diese Daten.
    Denn die fahren hinter mir her kontrollieren online mein Kennzeichen und wissen sofort, ob ich die Maut gezahlt habe oder nicht.
    Das habe ich selber mehrfach erlebt. Ich war mit einem spanischen LKW unterwegs und in Spanien ist es Pflicht, das am Anhänger/Auflieger die Kennzeichen von Zugmaschine und Anhänger/Auflieger befestigt sind.
    So haben dann die BAG-Trottels das Kennzeichen des Aufliegers eingegeben und der hat natürlich keine Maut gezahlt, weil es über das Kennzeichen der Zugmaschine abgerechnet wird.
    Ich habe ihn erst mal nicht aufgeklärt, sondern gesagt, er müsse mir das mal beweisen, das ich keine Maut gezahlt hätte.
    Das hat er mir sogar am Computer gezeigt, mit Zugriff auf die Daten von TollCollect.
    Als ich ihm dann das Kennzeichen der Zugmnaschine ansagte und er dies eingab, konnte er direkt sehen, das ich Maut gezahlt hatte.
    Das zum Thema Zugriff.
    Was BAG kann, das kann Polizei sicher auch, auch wenn es nicht rechtens sein sollte. Aber halten die sich an geltendes Recht?
    Und wenn die Stationären Erfassungsanlagen nichts speichern würden, wären sie ja vollkommen witzlos.
    Die speichern meiner Ansicht sehr wohl und sind auch nur ein Schritt weiter in den absoluten Überwachungsstaat.

    Ict jetzt nichtböse gemeint, aber ich denke, du siehst das Ganze ein wenig zu blauäugig.
    ich seh das nicht blauäugig, ich WEISS dass das nicht geht. glaub mir, wir hätten das schon so oft bei ermittlungen gebraucht. aber - keine chance.

  5. #25
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Fahrzeug-Überwachung

    Zitat Zitat von Baghira Beitrag anzeigen
    ich seh das nicht blauäugig, ich WEISS dass das nicht geht. glaub mir, wir hätten das schon so oft bei ermittlungen gebraucht. aber - keine chance.
    Aber dann sage mir doch mal, warum BAG darauf zugreifen kann und ihr nicht.
    Wie ich jetzt wieder, aber auch in anderen Posts lesen konnte, gehörst du ja wohl auch dem grün-blau/weissen Trachtenverein an.

    Da würde mich doch mal eines interessieren:
    Wieviel von euch würden sich deiner Meinung nach bei einem berechtigten Volksaufstand auf die Seite des Volkes schlagen, anstatt es zu bekämpfen.
    Bin mal auf deine Prognose als Insider gespannt.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

  6. #26
    islamophob Benutzerbild von Baghira
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.394

    Standard AW: Fahrzeug-Überwachung

    Zitat Zitat von Ede Pazonka Beitrag anzeigen
    Aber dann sage mir doch mal, warum BAG darauf zugreifen kann und ihr nicht.
    Wie ich jetzt wieder, aber auch in anderen Posts lesen konnte, gehörst du ja wohl auch dem grün-blau/weissen Trachtenverein an.
    Weiß ich nicht, aber auch die Polizei muss sich an Recht und Gesetz halten und wenn das Speichern von Daten nun mal nicht erlaubt ist, wird es auch nicht gemacht. Auch auf die Mautdaten kann die Polizei nicht zugreifen. Ich weiß das, weil wir die Daten gerade wegen dem Phänomen "Schüsse auf Autotransporter" gebraucht hätten.


    Zitat Zitat von Ede Pazonka Beitrag anzeigen
    Da würde mich doch mal eines interessieren:
    Wieviel von euch würden sich deiner Meinung nach bei einem berechtigten Volksaufstand auf die Seite des Volkes schlagen, anstatt es zu bekämpfen.
    Bin mal auf deine Prognose als Insider gespannt.
    Interessante Frage. Das Thema hatte ich letztens mit einem befreundeten Kollegen. Die Frage war, was passiert bei einem Bürgerkrieg, wenn wir die Anweisung bekommen, die Regierung zu schützen und auf die Bürger losgehen sollen? Mein Kollege meinte, dann heißt es Farbe bekennen. So seh ich das auch. Die anderen meiner Kollegen sehen die Situation eigentlich ausnahmslos wie ich (zum Thema Zuwanderung, Euro-Politik usw.), aber finden, ich übertreibe, vor allem in Bezug auf den Islam. Die Gefahr von Bürgerkriegen sehen sie nicht. Naja! Wir werden uns noch sprechen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Überwachung
    Von Mola im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 12:34
  2. Überwachung? Nicht mit der FDP?
    Von Ahab im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 18:53
  3. Deutsches Amt spendiert Zigeunern Fahrzeug mit Chauffeur zur Fahrt nach Berlin!
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 16:00
  4. Mehr Überwachung
    Von Der Gerechte im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 07:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben