+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    Wer hat die gestrige Sendung gesehen?


    Rudolf Dreßler (SPD) wurde nicht müde, die Deutschen in die Gesamthaftpflicht zu nehmen.
    Nicht vergessen, nicht vergeben, sondern die Gesamtschuld den nachfolgenden Generationen für die nächsten 1000 Jahre aufzubürden.
    Immer schön ins eigene Nest scheißen! An dem Gestank lässt sich gut verdienen! Damit die Milliarden weiter fließen.
    Egal für was. Hauptsache, der Deutsche robbt in Demut auf allen Vieren.

    Dagegen hat mir der Oliver Plocher richtig gut gefallen!


    "Was kann ich dafür, was Oma und Opa getan haben?
    "Gefühlte 100mal haben wir den Nationalsozialismus durchgekaut in der Schule, viele andere Themen blieben dabei auf der Strecke. Im Deutschunterricht wurden Bücher gelesen wie "Hitlers rosa Kaninchen, Anne Frank, die Welle. Das Buch "die Welle" hat mir damals sehr gut gefallen, weil es gutmenschlichen Klugsch...ern zeigt, dass jeder in die Verlegenheit kommen kann, an so etwas teilzunehmen. KZs wurden besucht. Geschichte fand ich immer interessant, auch heute noch. Aber dieses ständige Schuldeinreden von Seiten linksgrüner Lehrer hat mich sehr wütend gemacht. Und warum, zum Teufel, darf man NICHT sagen, dass Hitler auch einige gute Sachen gemacht hat? Das ist doch total beschränkt. Den Leuten ging es schlecht damals und dann kam einer, der die Arbeitslosigkeit verringerte. Wer will es den Leuten verübeln, Hitler gewählt zu haben, sie wussten doch zu dem Zeitpunkt nicht, was der Verrückte noch alles plant!
    Sollte mein Sohn so etwas besuchen müssen, darf er "Krankfeiern", wenn er will."
    Er dürfte damit vielen Deutschen aus der Seele gesprochen haben!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.258

    Standard AW: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Wer hat die gestrige Sendung gesehen?


    Rudolf Dreßler (SPD) wurde nicht müde, die Deutschen in die Gesamthaftpflicht zu nehmen.
    Nicht vergessen, nicht vergeben, sondern die Gesamtschuld den nachfolgenden Generationen für die nächsten 1000 Jahre aufzubürden.
    Immer schön ins eigene Nest scheißen! An dem Gestank lässt sich gut verdienen! Damit die Milliarden weiter fließen.
    Egal für was. Hauptsache, der Deutsche robbt in Demut auf allen Vieren.

    Dagegen hat mir der Oliver Plocher richtig gut gefallen!




    Er dürfte damit vielen Deutschen aus der Seele gesprochen haben!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #3
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    Die klassische Sendung für den Umschalt - Button!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #4
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    Ich finde es auch unmöglich, dass die Politik/Politiker immer noch
    dem Volk Pauschalscham einpleueln wollen ...

    .... seit zwei Generationen haben die Menschen hier im Land keine Schuld mehr an den Greueltaten
    eines Adol Hitler und Konsorten!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    Nikita Chrutschow sagte mal in einer Rede

    Nur ein Schwein scheisst in den Trog aus dem es frisst!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #6
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    Ich habe das Buch "Er ist wieder da" von diesem Timur Vermes als Hörbuch, um dieses Buch drehte sich ja die Diskussion in Hart aber Fair. Das Hörbuch ist von Christoph Maria Herbst als Hitler sehr gut gesprochen. Es ist Satire und entlarvt die deutschen Medien. Ich fand es ausgezeichnet. Allein die Vorstellung, daß Hitler in unseren Tagen mitten in Berlin aufwacht und als erstes vermeintliche "Hitlerjungen" anspricht, die sich dann als Türken-Plagen herausstellen ist schon herrlich.

    Ich für meinen Teil habe das Hörbuch genossen. Es war sehr gut gemacht. Daß es jetzt von Gutmenschen agegriffen wird ist absolut lächerlich.

    Die eine Kuh sagte sie hätte das Buch nur bis Seite 30 gelesen und dann weggelegt. Wie kann man dannin so einer Sendung seinen Senf dazugeben, wenn man es gar nicht gelesen hat! - Die Medien und ein Teil unserer Landsleute werden von Tag zu Tag verblödeter!

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    Nachdem das Betroffenheitssekret begann aus dem Bildschirm zu täufeln, habe ich abgedreht.
    Nachdem dieser mit vollgeschißenen Hosen, geifernde Dressler auch noch Eva Herman ins Spiel brachte und ihre Aussage dreist verfälschte, da war bei mir Schicht im Schacht.
    Ein unwürdiges Schauspiel wurde dem Entrichter der Zwangsgebühren wieder mal geboten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    681

    Standard AW: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erst mit Rudolf Dreßler, dem alten SPD-Recken, kam Substanz in die Debatte. Der Mann versteht generell nicht viel Spaß, bei Nazis überhaupt keinen. In dem Buch werde nicht über Hitler, sondern mit diesem gelacht, sagte er. Das sei eine neue Qualität. Und: Er fände es unerträglich, "einen Massenmörder als Mittel zum Zweck des Umsatzes zu missbrauchen".
    Ob er solche Töne auch in Israel während seiner Tätigkeit als Botschafter anklingen ließ? Ob er solche Worte auch in Briefen an die durch Skandale aufgefallene Claims Conference & Co gewählt hätte?

    Mit Hitler dürfen eben nur jene mit dem richtigen Riecher Geld machen. Die Opfer solcher "Geschäfte" hingegen haben dies gefälligst zu unterlassen, selbst wenn die Zahlungen dort auf freiwilliger Basis erfolgen.
    Geändert von knäckebrot (26.02.2013 um 14:49 Uhr) Grund: mumpitz

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Wer hat die gestrige Sendung gesehen?
    Ich geb's zu, ich habe die Sendung gesehen.

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Rudolf Dreßler (SPD) wurde nicht müde, die Deutschen in die Gesamthaftpflicht zu nehmen.
    Hr. Dreßler war schon ziemlich nervig, zumal er die Sache mit der Autobahn wieder ausgebraben hat.

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Dagegen hat mir der Oliver Plocher richtig gut gefallen!
    Pocher war entgegen seiner üblichen Art sehr sachlich.


    Fr. Steinbach hat es sogar gewagt, Hitler mit Stalin zu vergleichen!

    Hr. Karasek hat die Sendung wohl mit dem "Literarischen Quartett" verwechselt.

    Hr. Fischer von der Titanic ist zu lange in seiner Rolle geblieben, Schade eigentlich.


    Ansonsten waren die Umfrage und die "Zuschauerbriefe" eindeutig so gemacht, dass sie Dreßler unterstützen sollten, obwohl er das Publikum im Studio nicht auf seiner Seite hatte.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Hart aber fair - Hitler als Witzfigur - worüber darf Deutschland lachen?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    obwohl er das Publikum im Studio nicht auf seiner Seite hatte.
    Verwunderlich. Normalerweise gibt es für die Kartoffel-Claqueure schöne bunte Tafeln, auf denen steht, wann sie zu klatschen haben.
    JE SUIS LONDON

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sprechblasenunfall bei Hart aber Fair
    Von Lichtblau im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:57
  2. TV-Hart aber Fair 21.45 jetzt
    Von Manfred_g im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 14:16
  3. HART aber FAIR - 26.8.09 zur Bundestagswahl 09
    Von PSI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:17
  4. Jetzt Hart aber fair !
    Von Justas im Forum Medien
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:41
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 00:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben