+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: was sagt ihr zu dem Deutschen der in der Türkei festgenommen wurde?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Original von kettnhndquatsch. der depp ist doch selbst schuld. wer fährt schon in die türkei in urlaub. über solche leute kann ich nur lachen. ich freu mich über jeden geneppten deutschen türkeiurlauber. alles volldeppen. sorry.
    Dann "oute" ich mich einfach mal als Volldepp. Zwar war ich bisher noch nicht in der Türkei gewesen, da sich noch keine Möglichkeit geboten hat, aber einen Urlaub in diesem Land zu verbringen würde ich nicht nur nicht ausschlagen, sondern auf jeden Fall annehmen. Dieses Land hat eine sehr interessante Geschichte - die es im Übrigen auch mit Deutschland verbindet, kettnhnd.

    Die Türkei, bzw. das Osmanische Reich, kämpfte im Ersten Weltkrieg an der Seite Deutschlands. Die älteren Türken dort sind sehr gut auf Deutsche zu sprechen. Sie ehren unseren Kaiser (der dort den Eisenbahnbau ermöglicht und noch zahlreiche andere Dinge für das türkische Volk getan hat!) und zeigen aufrichtige und tiefe Dankbarkeit.

    Ein Kamerad von mir machte Urlaub in der Türkei - nicht in irgendeinem komerziellen Tourismus-Center, sondern etwas abgelegen dieser "Anlaufstellen" und lernte so die einfachen Menschen kennen, welche einen bleibenden Eindruck auf ihn hinterlassen haben: Nett, zuvorkommend, ect.

    Ein Lehrer berichtet uns etwas geschockt von seinem Türkeiurlaub. Er war nach einigen Problemen bei einer netten Familie untergekommen. Als der Vater mitbekam, daß es sich um einen Deutschen handelte, war sein erster Kommentar, in gebrochenem Englisch, "Hitler - very good!". Die Menschen dort sind unerreicht von Propaganda und Beschmutzungsaktionen des deutschen Reichskanzlers und Führers des Deutschen Reiches. Sie siehen ihn als den, der er war: Ein großer Mann, der seinem Volk versprochen hatte, sich schonungslos dafür einzusetzen - und dies auch tat. Dafür, daß England und Frankreich andere Pläne für Deutschland hatten, kann er ja nun herzlich wenig.

    Oder ein Türke, zu dem ich mehrere Male e-Post Kontakt hatte; er sagte mir ganz klipp und kar, was man von den Türken halten muß, die nach Deutschland gehen: "Jeder anständige Türke findet auch hier (also in der Türkei) etwas. Fast nur der Abschaum geht zu euch". Und wenn ich mir die türkische Jugend so ansehe - seine Bezeichnung "scumm" ist mehr als nur treffend.

    Aber eine Sache, kettnhnd, solltest Du Dir vielleicht hinter die Ohren schreiben: "Deutschland zu lieben heißt nicht, alle anderen Länder zu hassen".


    Weltenbrand

    N.S.: "Kameraden", die z.B. einerseits über die "Japser" oder "Schlitzaugen" meckern, wenn man an einem asiatischen Imbiss vorbeigeht, gleichzeitig aber in einer anderen Situation die Japaner loben, wenn es darum geht, daß sie mit Deutschland verbündet waren, regen mich auf. A oder B? Oder doch lieber so, wie es gerade passt? Was soll dieser Quatsch? :baby:

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Ja das stimmt ,ich war nun schon drei mal in der Türkei ,1 mal in einem tourismus Bunker ,und die anderen male ausserhalb,die türken die hier "leben" und die "echten" in der Türkei kann man gar niicht vergleichen finde ich.

    Das einzige was ich dort vorfand war Gastfreundschaft und hilfsbereite Menschen.

    Ich hab auch noch nie gesagt das ich was gegen andere Völker oder Rassen habe ,ich nur was gegen das Pack die sich hier wie Tiere aufführen.

    Da die Auländer auch nur Mittel zum zweck sind,um die europäischen Völker insbersondere das deutsche zu "verrassen" ist mir auch klar.

    1 Nachkriegziel der Allierten besonders der USA (MorgenthauPlan)

    Das aufheben völkischer Exklusivität!!!

    Ich bin dafür das alle Völker in ihren natürlichen Grenzen leben und sich gegenseitig ergänzen.

    Jedes Volk hat das Recht auf Selbsverwirklichung und Selbsbestimmung.

  3. #13
    Z_B
    Gast

    Standard

    Also der Herr hat Glück gehabt das er nicht Urlaub in Griechenland gemacht hat und dort etwas gefunden hat was wert haben könnte.
    Die stellen sich viel schlimmer an,weil es dort auch noch recht viel zu finden gibt.

  4. #14
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Original von kettnhndquatsch. der depp ist doch selbst schuld. wer fährt schon in die türkei in urlaub. über solche leute kann ich nur lachen. ich freu mich über jeden geneppten deutschen türkeiurlauber. alles volldeppen. sorry.
    Dann "oute" ich mich einfach mal als Volldepp. Zwar war ich bisher noch nicht in der Türkei gewesen, da sich noch keine Möglichkeit geboten hat, aber einen Urlaub in diesem Land zu verbringen würde ich nicht nur nicht ausschlagen, sondern auf jeden Fall annehmen. ......
    ...alles schon gehört weltenbrand. nimm's nicht persönlich.
    aber die große mehrheit der dumm-deutschen fährt nicht wegen der kultur in die türkei, wovon dieses land unbestritten viel zu bieten hat. allerdings weniger aus türkisch-anatolischer zeit sondern mehr aus byzantinischer, alt-griechischer und persischer zeit...

    und trotzdem, niemals würde ich dieses land besuchen. dafür läuft mir hier zu viel "gschwerl" aus der türkei herum, als das ich diese menschen in meinem urlaub, noch um mich herum haben muss.

    und jedesmal ist es wieder ein genuss zu sehen, wie bundesdeutsche pauschal-touris dort ausgenommen und geneppt werden. LOL

    nichts für ungut. aber ich bleib dabei...

    p.s.: ich habe noch nie die türken dafür gelobt, weil sie mit uns im wkI verbündet waren. die zeiten sind vorbei...

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Da die Auländer auch nur Mittel zum zweck sind,um die europäischen Völker insbersondere das deutsche zu "verrassen" ist mir auch klar.

    1 Nachkriegziel der Allierten besonders der USA (MorgenthauPlan)

    Das aufheben völkischer Exklusivität!!!
    aufklärer, der morgenthau plan wäre zwar nicht unbedingt gut für deutschland gewesen, da er aus deutschland einen agrarstaat ohne industrie gemacht hätte - aber was das mit aufheben völkischer exklusivität zu tun hat, kann ich beim besten willen nicht verstehen - denn diese wäre in einem agrarstaat, wie ihn der morgenthauplan vorsah, besser gewahrt.

    zweitens, tust du so, als wäre der morgenthauplan nach dem krieg verwirklicht worden; ist er aber nicht. bitte dies zur kenntnis zu nehmen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Meine Antworten wurden anscheinend gelöscht,kann die Admin. mal was dazu sagen? Oder werden die Beiträge jetzt schon zurechtgeschneidert?

  7. #17
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    @weltbrand

    ja, ein Geschäftsfreund unserer Firma aus der Türkei sagte auch uns einmal, dass das, was hier herüber kommen würde, das wäre, worauf ihr Land sehrgut verzichten könnte. Eben diejenigen, die für ein Paar Euros mehr ihr Land, worauf sie ja so stolz sind, verraten würden.
    Gleichsam hätten die, nach einem Arbeits (losen) leben in der BRD dort unten nicht viel zu lachen. Das hält man denen schon vor.

    Aber konfrontier mal jemanden damit. Die bellen gleich los "Ich bin Türke! Und stolz darauf" Pah! dass ich ned lach!
    Vintage MoJo

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Aufklärer
    Meine Antworten wurden anscheinend gelöscht,kann die Admin. mal was dazu sagen? Oder werden die Beiträge jetzt schon zurechtgeschneidert?
    Da es bei deinen Beiträgen nur noch um den Morgenthau-Plan ging, der nun wirklich gar nichts mehr mit der Türkei zu tuen hat, wurden die Beiträge in einen eigenen Strang verschoben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2003
    Beiträge
    80

    Standard

    Original von kettnhnd


    ...alles schon gehört weltenbrand. nimm's nicht persönlich.
    aber die große mehrheit der dumm-deutschen fährt nicht wegen der kultur in die türkei, wovon dieses land unbestritten viel zu bieten hat.

    -
    Die große Mehrheit der DummDeutschen fährt eben überhaupt nicht aus kulturellen Gründen in ein anderes Land.

    Es ist eben schlicht so, da es in der Türkei verboten ist, archäologische Funde auszuführen, diese werden in der Tat dort wie hier im Museum ausgestellt.

    Über dieses Verbot informiert jeder Reiseführer, allerdings habe ich bei etlichen Deutschen, die ich im Ausland und auch in der Türkei getroffen habe, das Gefühl, das Sie weder des Lesens noch des Schreibens mächtig sind, zumindest stellen sie sich bisweilen dementsprechend an.
    Und damit meine ich nicht die türkische Sprache, sondern die deutsche.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.10.2003
    Ort
    Osmanien
    Beiträge
    136

    Standard

    Original von MoJo
    Original von aytekin
    ich jedenfalls bin der Meinung das die Türkei richtig gehandelt hat. Jedes land hat seine eigenen gesetze, an die sich auch jeder halten muss. Ich muss mich doch als Ausländer auch an deutsche gesetze halten. Vor allem werden alle Touristen per Prospekt über die Gesetze in der Türkei informiert, wie auch im letzten Fall.

    Für viele möge es übertrieben sein, das es bis zu 10 jahre Gefängnissstrafe für solche sachen geben kann, aber es wurde ehrlichgesagt zeit, das die türkei endlich mal hart dagegen zugreift. In der Vergangenheit hat die Türkei viel archeologisches Gut durch Schmuggel verloren (siehe Heinrich Schliemann usw...).

    Von jetzt an bleibt nur noch zu hoffen das es zu solchen vorfällen nicht mehr kommt, und natürlich das die ganze Sache die jetzt zum laufen ging, nicht als ein Mittel für eine Hetzkampagne gegen die Türkei gebraucht wird.

    mfg
    Hoffentlich tritt den Türken mal jemand vor's Schienbein!

    @ aytekin
    Dass Du so denkst zeigt Deine antideutsche Haltung (wie sie fast jeder Türke hierzulande an den Tag legt)!
    Im Gegensatz zu Euch Türken lassen wir in Deutschland Archäologische Funde nicht einfach so im Dreck liegen und regen uns dann künstlich auf, wenn so'n Kiesel bei 'nem Stepken im Hosenboden gefunden wird, nein, wir stellen sie in Museen aus!
    Und das man für sowas jemanden auch noch für 1 Monat (30 Tage!!!!) auf einer verwanzten Türkknastmatratze verschimmeln lässt, ist einfach eine Frechheit! Aber das entspricht eben der Mentalität von Euch Mullahs! Platz da, jetzt komm ich.

    Der "Michel" sollte nochmal erwachen, dann würden derlei unmenschliche Reaktionen gesühnt!

    Hoffentlich tritt den Türken mal jemand so richtig vor's Schienbein!
    Hiermit Lade ich alle Deutschen nach türkei ein,eines der schönsten urlaubsländer...

    aber vergesst nicht eure €os mitzubringen... :P

    KaraKan....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben