+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: was sagt ihr zu dem Deutschen der in der Türkei festgenommen wurde?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    ich jedenfalls bin der Meinung das die Türkei richtig gehandelt hat. Jedes land hat seine eigenen gesetze, an die sich auch jeder halten muss. Ich muss mich doch als Ausländer auch an deutsche gesetze halten. Vor allem werden alle Touristen per Prospekt über die Gesetze in der Türkei informiert, wie auch im letzten Fall.

    Für viele möge es übertrieben sein, das es bis zu 10 jahre Gefängnissstrafe für solche sachen geben kann, aber es wurde ehrlichgesagt zeit, das die türkei endlich mal hart dagegen zugreift. In der Vergangenheit hat die Türkei viel archeologisches Gut durch Schmuggel verloren (siehe Heinrich Schliemann usw...).

    Von jetzt an bleibt nur noch zu hoffen das es zu solchen vorfällen nicht mehr kommt, und natürlich das die ganze Sache die jetzt zum laufen ging, nicht als ein Mittel für eine Hetzkampagne gegen die Türkei gebraucht wird.

    mfg

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Finde ich übertrieben. Der Stein war meines Wissens nicht sonderlich wertvoll und es gibt keinen Hinweis darauf, dass der Mann darüber Bescheid wusste, dass der Stein archäologischen Wert hatte. Dementsprechend hätte ich, wenn überhaupt, eine Geldstrafe für angemessener gehalten.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    soweit ich weiss, wusste der mann gar nichts von dem (wertlosen) stein, sondern sein sohn hat den einfach mitgenommen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #4
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Das ein Türke so darüber denkt, glaube ich gern. Ich wünschte auch in Deutschland würden die vorhandenen Gesetze voll ausgeschöpft werden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    ....was ja leider nicht der fall ist.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Original von pavement
    soweit ich weiss, wusste der mann gar nichts von dem (wertlosen) stein, sondern sein sohn hat den einfach mitgenommen.

    Könnte auch eine Ausrede sein. Aus eigener erfahrung weiss ich auch, das man als tourist deutlich darauf hingewiesen wird.

  7. #7
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von aytekin
    ich jedenfalls bin der Meinung das die Türkei richtig gehandelt hat. Jedes land hat seine eigenen gesetze, an die sich auch jeder halten muss. Ich muss mich doch als Ausländer auch an deutsche gesetze halten. Vor allem werden alle Touristen per Prospekt über die Gesetze in der Türkei informiert, wie auch im letzten Fall.

    Für viele möge es übertrieben sein, das es bis zu 10 jahre Gefängnissstrafe für solche sachen geben kann, aber es wurde ehrlichgesagt zeit, das die türkei endlich mal hart dagegen zugreift. In der Vergangenheit hat die Türkei viel archeologisches Gut durch Schmuggel verloren (siehe Heinrich Schliemann usw...).

    Von jetzt an bleibt nur noch zu hoffen das es zu solchen vorfällen nicht mehr kommt, und natürlich das die ganze Sache die jetzt zum laufen ging, nicht als ein Mittel für eine Hetzkampagne gegen die Türkei gebraucht wird.

    mfg
    Hoffentlich tritt den Türken mal jemand vor's Schienbein!

    @ aytekin
    Dass Du so denkst zeigt Deine antideutsche Haltung (wie sie fast jeder Türke hierzulande an den Tag legt)!
    Im Gegensatz zu Euch Türken lassen wir in Deutschland Archäologische Funde nicht einfach so im Dreck liegen und regen uns dann künstlich auf, wenn so'n Kiesel bei 'nem Stepken im Hosenboden gefunden wird, nein, wir stellen sie in Museen aus!
    Und das man für sowas jemanden auch noch für 1 Monat (30 Tage!!!!) auf einer verwanzten Türkknastmatratze verschimmeln lässt, ist einfach eine Frechheit! Aber das entspricht eben der Mentalität von Euch Mullahs! Platz da, jetzt komm ich.

    Der "Michel" sollte nochmal erwachen, dann würden derlei unmenschliche Reaktionen gesühnt!

    Hoffentlich tritt den Türken mal jemand so richtig vor's Schienbein!
    Vintage MoJo

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Ausserdem möchte ich gar nicht aufzählen was schon so alles aus der BRD "entfernt" wurde....

  9. #9
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von MoJo

    Der "Michel" sollte nochmal erwachen, dann würden derlei unmenschliche Reaktionen gesühnt!

    Hoffentlich tritt den Türken mal jemand so richtig vor's Schienbein!

    quatsch. der depp ist doch selbst schuld. wer fährt schon in die türkei in urlaub. über solche leute kann ich nur lachen. ich freu mich über jeden geneppten deutschen türkeiurlauber. alles volldeppen. sorry.

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Auf Stern TV lässt der gerade seinen Frust ab ...hihi :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben