+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Die Schuldenuhr der BRD

  1. #1
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Die Schuldenuhr der BRD ist mal wieder gestiegen!


    Stand €/sec ca pro Jahr

    1.6 1669€ 52.5 Mrd

    13.9 2241€ 70.5 Mrd

    14.10 2374€ 74.6 Mrd


    Tschüss BRD !!!

  2. #2
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    Für Leute die die Quelle nicht kennen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    das wird noch ne interessante sache, das mit unseren schulden. leider fürchte ich, dass das die generation der jetzt-unter-30jährigen wohl ausbaden wird.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Der Teufelskreis wird immer schneller,das lässt sich durch nichts mehr aufhalten.

    Die aktuellen Schulden werden nur noch zur Tilgung der Zinsen der Altschulden aufgenommen.

    BRD

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    Interessant wäre mal ein hintergründiges Beleuchten dieser Zahlen - der ganze Schuldenschlamassel fing nämlich erst 1990 an zu explodieren. Wäre uns diese unselige Wiedervereinigung erspart geblieben, wäre Deutschland noch ein blühendes, wirtschaftlich gesundes Land und würde als Konjunkturlokomotive Europas fungieren. Aber der Kauf des Schrotthaufens DDR wird uns in wenigen Jahren endgültig auf den Stand eines Schwellenlandes zurückkatapultiert haben.
    Political correctness muß man sich leisten können!

  6. #6
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    opdr-sailor

    Jetzt lass unsere Mitteldeutschen in Ruhe, und ärger dich über die finanzierungs massnahmen eines Herren Kohl.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    opdr-sailor: Es war völlig nötig, einen Teil des verlorenen deutschen Gebietes zurückzuführen. Wir können jetzt wieder anfangen und in "Ost" und West zu gliedern - wir können es aber auch einfach sein lassen und uns überlegen, wie leicht es uns hätte so gehen können. Nach dem Zweiten Weltkrieg war nichts sicher. Hätte man uns helfen müssen, hättest Du Dich nicht beschwert, oder?

    Im Übrigen wäre dann nicht zwangsläufig alles in Butter heute. Bestimmt nicht.

    "Hoch die nationale Solidarität!"


    Weltenbrand

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Interessant wäre mal ein hintergründiges Beleuchten dieser Zahlen - der ganze Schuldenschlamassel fing nämlich erst 1990 an zu explodieren. Wäre uns diese unselige Wiedervereinigung erspart geblieben, wäre Deutschland noch ein blühendes, wirtschaftlich gesundes Land und würde als Konjunkturlokomotive Europas fungieren. Aber der Kauf des Schrotthaufens DDR wird uns in wenigen Jahren endgültig auf den Stand eines Schwellenlandes zurückkatapultiert haben.
    deutschland wird nie auf den stand eines schwellenlandes zurückkatapultiert(außer durch einen krieg); dazu ist der momentane wohlstand an sich schon zu groß.

    zweitens, die wiedervereinigung war gut und richtig, allerdings hätte man wohl bei den umtauschkursen der ostmark zur dmark und bei den renten nachdenken können. aber immerhin hat kohl damit seine wiederwahl gesichert...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #9
    ?= Naso :-) Benutzerbild von flumer
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    535

    Standard

    deutschland wird nie auf den stand eines schwellenlandes zurückkatapultiert(außer durch einen krieg); dazu ist der momentane wohlstand an sich schon zu groß.
    Zurückkapultiert nicht den voher werden wieder die Nationalsozialisten das Land auf vordermann bringen wie damals, ich hoffe aber inständig das es dann nicht wieder diese Problemme geben wird.

    Heil Deutschland.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Zurückkapultiert nicht den voher werden wieder die Nationalsozialisten das Land auf vordermann bringen wie damals, ich hoffe aber inständig das es dann nicht wieder diese Problemme geben wird.
    die gleichen problemMe würde es aber mit nationalsozialisten wieder geben, denn die meisten dieser probleme haben ihren grund in dem nationalsozialisten-sein.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben