+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 158 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 1572

Thema: Die globale Verfettung des Menschen

  1. #571
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Moooooment. Du hast mit dem Spielchen angefangen. Du wolltest unbedingt das Fluorid zum Mega-Gift hochjubeln und bist damit klassisch-griechisch beim virtuellen Ringen auf die Nase gefallen. Dass ich nicht auf Dein Ablenkungsmanöver reinfalle, schmeckt Dir nicht, aber es bist ja Du gewesen, der doch sofort eine Menge Studien zu dem Thema (waren es nicht sogar 10?) auffahren wollte. Jetzt ist schon nach kürzester Zeit auch diese Luft raus?

    Das erinnert mich auf die Art und Weise, wie Atheisten und Gläubige mit einem roten Ball spielen.

    Ich als Atheist habe einen roten Ball und ich sage dem Gläubigen, dass ich einen roten Ball habe. Der sagt: "ich glaube das nicht!".
    Ergo zeige ich den Ball, die Sache ist erledigt.

    Der Gläubige hat keinen roten Ball, behauptet aber gegenüber dem Atheisten, einen solchen zu besitzen. Da fragt der Atheist: "kann ich den
    roten Ball sehen?". Daraufhin der Gläubige: "Du musst mir erst mal beweisen, dass ich keinen Ball habe!"

    So, also hör auf, Petze, dauernd den Gläubigen zu spielen und zeig' mir endlich Deinen roten Ball ;-)
    Du hattest als erster behauptet, dass Fluoridierung von Kindern Sinn macht....ich will von dir eine unabhängige Studie...
    Dürfte doch nicht schwer sein, oder!?

    Wenn überhaupt hast du eine Bringschuld....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #572
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Du hattest als erster behauptet, dass Fluoridierung von Kindern Sinn macht....ich will von dir eine unabhängige Studie...
    Dürfte doch nicht schwer sein, oder!? Wenn überhaupt hast du eine Bringschuld....
    Wenn ich jetzt Studien bringe, bringst Du dann auch welche?

    Also hier schon mal den Vorteil einer verbesserten Vitamin D3-Versorgung (via Milch) bei Inuit-Kindern
    -> [Links nur für registrierte Nutzer] ... damit hätten wir meinen Position, dass Vit.D3 wichtig ist, vom Tisch, ok?

    Und hier eine Meta-Analyse, die zeigt, dass Fluoridtabletten einen begrenzten Einfluss auf den Zahnstatus haben
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nichts anderes hatte ich ja auch behauptet, nicht?

    Mir ist schon klar, dass Du einen Sparing-Partner in einer längst überholten Fluorid-Diskussion suchst, aber da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Vitamin D3 ist viel wichtiger, Fluorid ist weniger wichtig.

    Zufrieden?

    Kriege ich jetzt Deine Studien oder weichst Du wieder aus? Denke daran, Du hattest 10 versprochen.

  3. #573
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von profracking Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt Studien bringe, bringst Du dann auch welche?

    Also hier schon mal den Vorteil einer verbesserten Vitamin D3-Versorgung (via Milch) bei Inuit-Kindern
    -> [Links nur für registrierte Nutzer] ... damit hätten wir meinen Position, dass Vit.D3 wichtig ist, vom Tisch, ok?
    Ich habe deine Vitaminthese garnicht angegriffen...wobei ich nicht wüsste, ob hier Fluor(id) eine katalytische Aufgabe hätte
    Und hier eine Meta-Analyse, die zeigt, dass Fluoridtabletten einen begrenzten Einfluss auf den Zahnstatus haben
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nichts anderes hatte ich ja auch behauptet, nicht?
    Hier noch mal deine Behauptungen *(angemerkte Thesen meinerseits in Klammern)
    a) Säuglingen vor dem Durchbruch der Zähne (idealerweise auch im Alter des Milchzahnverlusts) Fluoridtabletten verpasst, um den Zahnschmelz
    zu härten
    b) immer hübsch die Zähne mit fluoridhaltiger Zahnpaste putzt plus Zahnseide benutzt
    c) wenn Du unbedingt möchtest, auch gerne mal fluoridhaltiges Mineralwasser trinkst (was aber nicht der Brüller ist in Sachen Zahnschutz)
    *(Da Fluor heutzutage sehr verbreitet ist, bedarf es keiner Zugabe, eher einer Verminderung, überdosiertes Fluor kann Knochen schädigen, da es Kalzium bindet und sich anderweitig im Körper ablagert)
    Auch hast du mir keine Höxtdosierung angeben können.....es gibt ja auch nicht wirklich eine....alles nach gutdünken
    Mir ist schon klar, dass Du einen Sparing-Partner in einer längst überholten Fluorid-Diskussion suchst, aber da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Vitamin D3 ist viel wichtiger, Fluorid ist weniger wichtig.
    Die Diskussion ist eben nicht überholt....weil sie in der breiten Öffentlichkeit noch gehyped wird...und du offensichtlich diese These stützt...
    Flouor in...
    Zahnpasta, Dünger, Trinkwasser, Salz, Mehl, Babynahrung....etcpp ...
    ...hier wird Chemiemüll als essentiell etikettiert und in Nahrungsmittel eingebaut
    Zufrieden?
    Schon lange...
    Kriege ich jetzt Deine Studien oder weichst Du wieder aus? Denke daran, Du hattest 10 versprochen.
    Du bekommst nen limited hangout
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #574
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Vitaminthese garnicht angegriffen
    gut, denn sie ist ja mit mehr und stärkerer Evidenz belegt als die These der alleinigen Fluorid-Verwendung. Und wie Du bei den Inuit bzw. der Meta-Analyse gesehen hast, ist da nix mit "Gift und wir werden alle stärbien in Serbien".....

    ...wobei ich nicht wüsste, ob hier Fluor(id) eine katalytische Aufgabe hätte
    Ein gutes Argument. Meine Antwort: weiß ich nicht.

    Hier noch mal deine Behauptungen *(angemerkte Thesen meinerseits in Klammern)
    Ich habe Dein Argument wohlvernommen und Du ignorierst weiterhin das meine, das da lautet: solange Du mir keine Toxizitätsnachweise für eine Zufuhr von 0,05 mg/kg KG Fluorid liefern kannst, spreche ich mich weiterhin dafür aus, dass Babies bis zum Zahndurchbruch der Milchzähne eine Kombi aus Fluorid-Colecalciferol kriegen sollten. Danach sollte man nur auf Colecalciferol umsteigen und wenn die 2. Zähne durchbrechen, macht man noch mal eine Fluorid-Calciferol-Prophylaxe bis der letzte Zahn durch ist. Danach stellt man wieder auf Colecalciferol um. Und ansonsten putzt man dreimal täglich die Zähne mit leicht fluoridhaltiger Zahnpasta (oder alle 2 Wochen einmal mit fluoridtriefendem Elmex-Gelee und Mitarbeitern voll fett die Zähne, wenn man will, obwohl mir das Zeug nicht schmeckt), verwendet Zahnseide-Sticks für die Zahnzwischenräume, und eine fette Munddusche für das Ausspülen der Gingivitis-trächtigen Zahntaschen und dann fällt einem kein Beisserchen raus und man kann dem VWL-Bundesgesundheitsminister den Mittelfinger zeigen. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren, nicht? Und wenn Du ein wenig zahnputzfaul bist, dann solltest Du neben dem Colecalciferol ab und an auch mal fluoridhaltiges Mineralwasser trinken. Das hilft nämlich auch gegen Osteoporose, aber sei's drum.

    Auch hast du mir keine Höxtdosierung angeben können.....es gibt ja auch nicht wirklich eine....alles nach gutdünken
    Ich brauch mich darum nicht zu sorgen, denn mit 0,05 mg Fluorid/kg KG/d killst Du kein Baby, nicht? Immerhin drückst Du Dich ja auch kräftig um den Nachweis, dass 0,05 mg giftig seien. Warum? Weil es das offenbar nicht ist. Der Überschuss wird nämlich in der Regel hinausgepinkelt, sofern er nicht im Zahnschmelz bzw. der Knochenmatrix eingebaut wird.

    Die Diskussion ist eben nicht überholt....weil sie in der breiten Öffentlichkeit noch gehyped wird...und du offensichtlich diese These stützt...
    Tja, ist es mein Problem, dass Leute wie Du nicht lesen können? Natürlich glaubt die Masse noch das Fluorid-Märchen. Ich weiß, dass Colecalciferol etwa dreimal wichtiger als Fluorid bei der Stabilisierung der Knochenmatrix ist. Kurz gesagt: Colecalciferol + Calcium + Statin = saugut versus alleiniges Fluorid = eher wenig effizient.

    Flouor in...
    Zahnpasta, Dünger, Trinkwasser, Salz, Mehl, Babynahrung....etcpp ...
    ...hier wird Chemiemüll als essentiell etikettiert und in Nahrungsmittel eingebaut
    Das ist schlichter esoterischer Bullshit. Du weist das selbst, ich weiß das auch. Es ist eine der üblichen Propagandalügen zum Verkauf von wertlosem "Fluorid-freiem Scheiss". Exakt der gleiche Propagandadreck (Kochsalz führt zu Bluthochdruck) ist dafür verantwortlich, dass die Kinder zu wenig Jod kriegen und verfetten. Im übrigen: dass Du ausblendest, dass Fluorid tagtäglicher Bestandteil Deines Organismus und in Deinem Serum als Ion herumgurkt, zeigt nur, dass es Dir an Sachkenntnis mangelt. Du darfst das ausblenden, aber trage mir keine Eulen nach Athen. Ich habe schon genug davon hier herumsitzen.

  5. #575
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Petze meinte
    Du bekommst nen limited hangout
    Schade. Du hattest 10 Stück versprochen und nur eine Pressemeldung (die wertlos ist, weil ich keinen Kampagnenjournalismus lese) lanciert
    -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    und eine Pressemeldung der Harvard-School geliefert (was keine Studie ist, wenn Du hinschaust)
    -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    sondern als Quelle auf jene Studie (siehe Link unter dem Wort "study" verweist -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    die Du selbst als eine von NUR ZWEI STUDIEN geliefert hattest
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da steht dann drin: "The results support the possibility of an adverse effect of high fluoride exposure on children’s neurodevelopment." und das glaube ich Dir auch sofort. Blöd nur, dass so was nur dann auftritt, wenn mehrere Dinge gleichzeitig eintreten: überhöhte Fluoridzufuhr aus Supplemente, plus Zahnpasta plus Wasser. Und wenn Du meine Empfehlung betrachtest, vermeide ich EXAKT diesen Fehler. Aber das muss Dich nicht interessieren, weil Du ja offenbar wenig Sachkenntnis, aber viel Propagandaüberzeugung vermarktest, stimmt's?

    Dein durchaus glaubhafter Link hier -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    sagt aus: "Results suggest that prevalence of mild dental fluorosis could be reduced by avoiding ingestion of large quantities of fluoride from reconstituted powdered concentrate infant formula and fluoridated dentifrice" und den Zusammenhang kenne ich auch. Genau deshalb bin ich ja auch nur für eine maßvolle Fluoridisierung in den Lebensphasen, wo es Sinn macht (nämlich vor dem Zahndurchbruch). Danach putzt man sich die Zähne und kann, wenn man will, fluoridisiertes Mineralwasser trinken, weil der dann vorhandene Überschuss schlicht überwiegend renal eliminiert wird. Viel wirksamer ist dann schlicht die viel zu geringe Colecalciferol-Zufuhr und genau da kommt halt meine Fachkompetenz ins Spiel und genau da fehlt Dir eben die meinige.

    Da hilft Dir auch Ablenkungspropaganda nichts, weil der Mensch ein komplexes Lebewesen ist, dass man nicht mit Deinen Schwarz-Weiß-Säftepathologien aus der vormittelalterlichen Galen'schen kaiserlich-hofärztlich-römischen Kinderwelt behandeln kann. Das musst Du halt lernen oder lassen. Ich kann's halt, Du offenbar nicht. Das ist dann Dein Problem und nicht meines

  6. #576
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Schade, dass sich pro-Fraggle schon wieder hat sperren lassen ....hatte ich mir doch das Beste bis zum Schluss aufgehoben
    Ablagerungen von Fluoriden an der Zirbeldrüse
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also wir halten fest: wie PF schon erwähnte
    ...alleiniges Fluorid = eher wenig effizient....
    , weil es keinen Nachweis gibt
    ...bis (meine These) schädlich...weil:
    Keine offoielle Höxtdosierung besteht und wer futtert schon gerne Rattengift/Insektizid....egal in welchen Mengen

    ...aber sowieso ziemlich OT...also weiter im Text
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  7. #577
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Dicke Kinder bleiben auch als Jugendliche dick, selbst wenn sie dann genauso viel oder sogar weniger aßen als gleichaltrige Normalgewichtige.

    "Die Untersuchungen zeigen, wie wichtig es ist, Übergewicht in der Kindheit vorzubeugen und zu bekämpfen", so Skinner.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #578
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weltweit sind 1,5 Milliarden Menschen zu dick, 500 Millionen sogar krankhaft fettleibig. Allein in den USA ist jeder Dritte adipös

    Eine Langzeitstudie mit 9,1 Millionen Erwachsenen in 199 Ländern belegt, dass die Fettleibigkeit nicht nur ein Phänomen der reichen Länder ist. Auf Inseln im Pazifik leben etwa die meisten Schwergewichtigen. Insgesamt gelten 1,5 Milliarden Menschen weltweit als zu dick, 500 Millionen als fettleibig, wie Experten am Donnerstag auf dem 30. Ernährungskongress auf die Problematik hinwiesen.

  9. #579
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach dieser Doku wird einen das alles nicht mehr wundern
    Geändert von Patriotistin (08.03.2013 um 22:11 Uhr)


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  10. #580
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Ich will meinen Fraggle wieder haben
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:14
  2. 4 globale Feiertage ?
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:57
  3. die BW als globale Einsatztruppe
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:44
  4. Der globale Inflationskreiskauf
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben