+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 158 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 1572

Thema: Die globale Verfettung des Menschen

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Genau das ist doch das Verhalten des durchschnittlichen Dicken. Keine Bewegung, aber dreimal so viel essen, wie der Schlanke. Entspricht exakt meiner persönlichen Erfahrung.
    Dass sie sich nicht oder kaum bewegen, glaube ich nicht. Wenn Bewegung helfen soll, dann muss sie täglich mehrere Stunden und mit Kraftanstrengung geschehen, sonst hilft die auch nicht.

  2. #42
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Genau das ist doch das Verhalten des durchschnittlichen Dicken. Keine Bewegung, aber dreimal so viel essen, wie der Schlanke. Entspricht exakt meiner persönlichen Erfahrung.
    ALLE FRESSER, die ich kenne, sind unsportlich und dünn.

  3. #43
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Dass sie sich nicht oder kaum bewegen, glaube ich nicht. Wenn Bewegung helfen soll, dann muss sie täglich mehrere Stunden und mit Kraftanstrengung geschehen, sonst hilft die auch nicht.
    Nutzt aber beinem KH-Verbrenner auch nix!

    Meine Nachbarin treibt mind. 4 - 5 mal die Woche Sport ... und nimmt davon kein Gramm ab. Gemessen - ist sie ein reiner KH-verbrenner.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    So ich habe nun einmal quergelesen.
    Es beinhaltet die üblichen Vorurteile (Von nix kommt nix- vom fressen wird man dick), esoterische Annahmen (Pestizide machen dick)und
    was noch so üblich ist und für wahr gehalten wird. Ernährungsphysiologie ist mein Steckenpferd, weil viele unserer Patienten mit Atypika erhebliche Gewichtsprobleme haben.
    (Eine typische Nebenwirkung bei manchen leider).

    - Dicke essen meist gleich viel und gleich physiologisch oder unphysiologisch wie "Normalgewichtige"
    - Der Ponderostat ist die entscheidende Schaltstelle für die Voreinstellung des Gewichts.

    Der Teufelskreis der Verfettung besondere Bevölkerungskreise (der Unterschicht insbesondere) geht in etwa so:

    - Viel TV Konsum
    - Dadurch wird nachgewiesenermaßen der REM Schlaf gestört.
    - Dadurch regelt der Körper das Gewicht hoch.

    Das entfällt bei Mittelschichtskindern.
    Sie machen entweder Hausaufgaben, sind beim Klavierunterricht und es wird insgesamt viel
    weniger vor der Glotze gesessen.(Jaquelines und Kevins nicht)
    Bewegungsarmut kommt hinzu.Man kann mit Bewegung kaumabnehmen, das geht nicht.
    Nur mittelbar: Grundumsatz ankurbeln: Ja.
    Fett in Muskeln umbauen: Ja.
    Gewicht verlieren: Nein

    Das ist ein nachgewiesener Regelkreis - nicht die alleinige Ursache.
    Es ist dies ein multifaktorielles Geschehen.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    451

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Vergleichszahlen: den etwa 1 Milliarde zählenden Übergewichtigen bis Fettleibigen stehen weltweit etwa ebenso viele Hungernde und permanent Unterernährte gegenüber.
    Deutschland hat ca. 2 Billionen Euro Schulden. Ebenso hoch ist das geschätze Vermögen der Reichen. Noch Fragen, die Ursachen betreffend?
    Natürlich gibt es arme Menschen, die sich aus Frust fett fressen. Diese dürften sich jedoch weniger in armen Ländern aufhalten.
    Übrigens sind die wenigsten wirklich Reichen fett.
    Eine Diskussion über gesellschaftliche Verhältnisse ist nicht ohne Beleuchtung der Eigentumsverhältnisse zu führen.

  6. #46
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Mir macht eher : Die globale Verblödung des Menschen Sorgen ..die "Fetten" können abnehmen,
    bei den blöden wird schwieriger


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
    Ein adipöser Jugendlicher war bei uns zu Besuch. Mit 17 Jahren war er so fett, daß normale Bewegung kaum möglich war. Die Treppen in unserem Haus waren schon ein Riesenproblem. Als ich Morgens zum Bäcker fahren und für alle Brötchen holen wollte, befragte ich jeden, nach seinen Wünschen. Der fette Junge bestellte 5 Brötchen! Ein 17-jähriger Fettkloß fraß also zum Frühstück doppelt so viele Brötchen wie die übrigen anwesenden Erwachsenen im Schnitt. Natürlich bestrich er seine Brötchen auch dick mit Butter und dann kamen ordentliche Lagen an Wurst und Käse darauf. Allein das Frühstück hat zweifellos den Kalorienbedarf für den ganzen Tag gedeckt. Das in Kombination mit Cola, weiteren Snacks über den Tag und den gewöhnlichen Mahlzeiten ergab ein Bild, das seiner körperlichen Erscheinung absolut gerecht wurde.
    Von nix kommt nix.
    In diesem Strang hast Du schon einige gute Beiträge geschrieben. Stimme Dir vor allem zu, was die Zubereitung von Essen betrifft.

    Was die Jugendfettleibigkeit betrifft: Es fehlt vor allem hierzulande den Schlaffies aus dieser post-68er- und Ultrakonsum-Generation Autorität, Disziplin und strenge Sanktionen, überhaupt eine preußische Erziehung. Die juvenilen Fettsäcke in Militärlager packen und zum Abspecken zwingen. Einen natürlichen Umgang mit Lebensmitteln werden sie aufgrund der Masse und Bequemlichkeit nie mehr erlernen.

    Darüber hinaus: Diese Jugendgeneration hat auch ganz Tüchtige Leute, die nicht der Rute bedürfen; doch die Abart der Extreme lenkt die Aufmerksamkeit von ihnen ab. So fällt mir auch auf, dass viele junge Männer abgemagert sind, eine völlig schiefe Körperhaltung aufweisen und alles andere als muskulös sind. Auch die müssen militärisch gedrillt werden, um Gewicht aufzubauen und Muskeln.

    Das Übel fängt schon früh an: An Schulen wird der Sportunterricht vernachlässigt, es gibt keine verpflichtenden Jugendorganisation (Wehr-, Sportübungen etc.) und später auch keine militärische Pflicht mehr. Die verwöhnten Stadtkinder werden dann immer fetter und wollen es auch bleiben.

    Die Jugenderziehung im Reich war da hoch idealistisch: Der Idealdeutsche durfte weder von Kaffee noch von Alkohol, Zigaretten u.ä. abhängig sein. Ein für diese hedonistische Generation durchaus empfehlenswertes Ideal.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Vergleichszahlen: den etwa 1 Milliarde zählenden Übergewichtigen bis Fettleibigen stehen weltweit etwa ebenso viele Hungernde und permanent Unterernährte gegenüber.
    Deutschland hat ca. 2 Billionen Euro Schulden. Ebenso hoch ist das geschätze Vermögen der Reichen. Noch Fragen, die Ursachen betreffend?
    Natürlich gibt es arme Menschen, die sich aus Frust fett fressen. Diese dürften sich jedoch weniger in armen Ländern aufhalten.
    Übrigens sind die wenigsten wirklich Reichen fett.
    Eine Diskussion über gesellschaftliche Verhältnisse ist nicht ohne Beleuchtung der Eigentumsverhältnisse zu führen.
    Du meinst, Geld macht fett?

    Was denkst du, weshalb z.B. der Millionär Gérard Depardieu so fett geworden ist,
    nur weil er reich ist?



    Und sowas sieht man heutzutage sehr oft:



    Seltsam ist auch das hier:
    Da weiß man gar nicht, ob es vorne oder hinten ist:



    Was hängt denn da unter dem Kleid hervor?


  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    451

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Es fehlt vor allem hierzulande den Schlaffies aus dieser post-68er- und Ultrakonsum-Generation Autorität, Disziplin und strenge Sanktionen, überhaupt eine preußische Erziehung.... Die Jugenderziehung im Reich war da hoch idealistisch: Der Idealdeutsche durfte weder von Kaffee noch von Alkohol, Zigaretten u.ä. abhängig sein. Ein für diese hedonistische Generation durchaus empfehlenswertes Ideal.
    Warum ich Dich zitiere? Ich weiß kein besseres Mittel, Dich öffentlich bloßzustellen. Und jetzt gönne ich mir einen roten Grand Cru, dazu eine Zigarre aus Kuba.

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
    Warum ich Dich zitiere? Ich weiß kein besseres Mittel, Dich öffentlich bloßzustellen. Und jetzt gönne ich mir einen roten Grand Cru, dazu eine Zigarre aus Kuba.
    Hysterisch, Madame?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:14
  2. 4 globale Feiertage ?
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:57
  3. die BW als globale Einsatztruppe
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:44
  4. Der globale Inflationskreiskauf
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben