+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 158 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1572

Thema: Die globale Verfettung des Menschen

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Einige chemische Substanzen stehen im Verdacht, bereits im Mutterleib Veränderungen im Stoffwechsel zu bewirken, die zu lebenslangen Gewichtsproblemen des Neugeborenen führen.
    Und:
    Eine so erworbene oder angelegte Veranlagung vererbt sich dann ja auch weiter...
    Das wäre eine fatale Entwicklung.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Verfettung ist nicht so schlimm, wie Verdummung!
    Das kommt darauf an. Manche sind dumm und trotzdem glücklich.
    Am schlimmsten ist es sicher, fett und dumm zu sein.
    Wenn man dann auch noch hässlich ist...

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Verstehe....das Globoli-Trainingsprogramm!

    PS: wird da der Gang vom Sofa zum Küchentisch als Training mitgezählt?
    Das glaube ich nicht. Mein Winterspeck geht erst dann wieder etwas weg, wenn wir in die Berge fahren und fast jeden Tag bis auf ca. 2000 m hochsteigen. Dazu einfachste Ernährung, dann wirkt selbst das warme Abendbrot mit Bier nicht mehr als Fettschleuder.

    Stundenlanges Schneeschippen im Winter hat nicht im Mindesten diese Wirkung.

  4. #34
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe uns die Liste von Wikipedia heruntergeholt.

    Ich denke, dass Brot, Fleisch, Fett, Süßigkeiten am ehesten zur Verfettung beitragen.

    Eiweiß ist für die Muskelbildung zuständig und über die kalte Verbrennung in den Muskeln werden die anderen Nährstoffe verwertet.
    Also Muskeln antrainieren durch viel Sport und auf den Jojoeffekt aufpassen.


    Die harmlos wirkenden Erdnuss-Snips (Erdnuss-Würmer) haben 468 Kilokalorien per 100 gr. und man soll nur 30 gr. essen, ist ja lächerlich, ich kann einen ganzen Beutel mit 200 gr. im Handumdrehen leeren.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  5. #35
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe uns die Liste von Wikipedia heruntergeholt.

    Ich denke, dass Brot, Fleisch, Fett, Süßigkeiten am ehesten zur Verfettung beitragen.

    Eiweiß ist für die Muskelbildung zuständig und über die kalte Verbrennung in den Muskeln werden die anderen Nährstoffe verwertet.
    Also Muskeln antrainieren durch viel Sport und auf den Jojoeffekt aufpassen.


    Die harmlos wirkenden Erdnuss-Snips (Erdnuss-Würmer) haben 468 Kilokalorien per 100 gr. und man soll nur 30 gr. essen, ist ja lächerlich, ich kann einen ganzen Beutel mit 200 gr. im Handumdrehen leeren.
    Ich glaube kalorienzählen, ist ziemlicher Quatsch.....
    Ich hab mal so´ne Fleischdiät gemacht und kein Gramm zugenommen....eher das Gegenteil

    Das Zusammenfressen in Kombination der verschiedenen Nährstoffe scheint viel relevanter....
    ....soweit ich weiß sind oft die gleichen Enzyme im Körper für verschiedene Nährstoffe verantwortlich....
    ...sind diese besetzt sind, werden die unverstoffwexelten Nährstoffe eingelagert....

    Wenn ich mich recht erinnere
    Geändert von Die Petze (16.02.2013 um 11:15 Uhr)
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  6. #36
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    [
    Ich habe uns die Liste von Wikipedia heruntergeholt.

    Ich denke, dass Brot, Fleisch, Fett, Süßigkeiten am ehesten zur Verfettung beitragen.

    Eiweiß ist für die Muskelbildung zuständig und über die kalte Verbrennung in den Muskeln werden die anderen Nährstoffe verwertet.
    Also Muskeln antrainieren durch viel Sport und auf den Jojoeffekt aufpassen.


    Die harmlos wirkenden Erdnuss-Snips (Erdnuss-Würmer) haben 468 Kilokalorien per 100 gr. und man soll nur 30 gr. essen, ist ja lächerlich, ich kann einen ganzen Beutel mit 200 gr. im Handumdrehen leeren.
    von Fleisch kann man nicht dick werden

    von Nüssen auch nicht

    von Flips schon

    ansonsten sind ZUCKER die Übeltäter
    Geändert von Ingeborg (16.02.2013 um 12:08 Uhr)

  7. #37
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Niesmitlust Beitrag anzeigen
    Es gibt immer größere Größen, ja.
    Aber die Nummern ändern sich. Ich sehe es an Kleidung meiner Mutter aus den 70ern. In einer Hose, die genauso breit ist, steht heute eine größere Größe.

    Supersize me ist im Übrigen unseriös schon lange widerlegt
    .
    Ich empfehle da den Film Fat Head, man sollte aber Englisch können:
    Das wäre mir neu. Der Film läuft eigentlich immer mal wieder auf einem der GEZ-Spartensender. Kannst du deine Aussage irgendwie belegen?

  8. #38
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Was mich stört ist die zunehmende Mystifizierung der Verfettung. Alles ist schuld, nur nicht der Dicke selbst. Früher behaupteten die Dicken sie hätten "schwere Knochen". Mir konnte noch niemand glaubwürdig erklären, warum alle Naturgesetze ausgehebelt werden, wenn es um das dick werden geht. Durch das Essen wird dem Körper Energie zugeführt. Diese Energie wird dann verbraucht. Zum einen durch den Grundumsatz, zum anderen duch die Aktivität. Wird mehr Energie zugeführt als auch wieder verbraucht wird, wird die überschüssige Energie im Körper für Notzeiten abgespeichert. Ein völlig normaler Vorgang, den man leicht nachvollziehen kann, ohne allzuviel Hirngymnastik betreiben zu müssen.

    Bei den Dicken ist es angeblich aber anders. Bei ihnen entsteht die überschüssige Energie quasi aus dem Nichts heraus. Sie erschaffen sie in ihren Körpern und lagern sie dort ein. Wenn es angeblich weder die Ernährung, noch die mangelnde Bewegung ist, dann sind die Verfetteten biologisch-energetische Wundermaschinen. Das könnte ja glatt die Lösung des globalen Energieproblems sein! Menschliche Zellen, die Energie selbst erschaffen. Dieses Geheimnis zu entschlüsseln wäre eines Nobelpreises würdig.

    Komisch, daß trotz all dieser Mystik der Trend zur Magenverkleinerung immer mehr um sich greift. Irgendwie geht das für mich nicht zusammen...

  9. #39
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Das wäre mir neu. Der Film läuft eigentlich immer mal wieder auf einem der GEZ-Spartensender. Kannst du deine Aussage irgendwie belegen?
    der Film ist unseriös!

    Wenn ein Sportler komplett aufhört - aber 3 x soviel frisst - egal was - wird er fett.

    Auf den GEZ-Sendern labert man auch IMMER noch von Klimaerwärmung Meeresspieglerhöhung ...

    Es gibt Menschen, die verbrennen NUR Kohlenhydrate.

    Die nehmen ohne massivste Eingriffe in die ERNÄHRUNG nie ab.

    Die bleiben sogar mit Magenband fett.

  10. #40
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Die globale Verfettung des Menschen

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    der Film ist unseriös!

    Wenn ein Sportler komplett aufhört - aber 3 x soviel frisst - egal was - wird er fett.


    Auf den GEZ-Sendern labert man auch IMMER noch von Klimaerwärmung Meeresspieglerhöhung ...
    Genau das ist doch das Verhalten des durchschnittlichen Dicken. Keine Bewegung, aber dreimal so viel essen, wie der Schlanke. Entspricht exakt meiner persönlichen Erfahrung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stammen alle Menschen von nur 2000 Menschen ab die vor....
    Von Efna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 12:14
  2. 4 globale Feiertage ?
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:57
  3. die BW als globale Einsatztruppe
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 19:44
  4. Der globale Inflationskreiskauf
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben