+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hartz4 - Irgendwann kommt der Tag, an dem dieses Regime beurteilt wird

  1. #11
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Hartz4 - Irgendwann kommt der Tag, an dem dieses Regime beurteilt wird

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Du kritisierst, Rutt, dein gutes Recht, aber jetzt mal einer Frage an dich, der für die Abschaffung von HartzIV ist.

    Was soll man gegen die Personen machen, die sich in der sozialen Hängematte ausruhen, leistungsunwillig sind und ihr leben vollkommen bewußt und vorsätzlich auf Kosten anderer bestreiten?
    Falsch, total falsch !....
    Ich möchte lediglich, dass dieses ungerechte Konstrukt (HartzIV) umgehend reformiert wird, d.h. ich möchte, dass nicht alle in ein und den selben Topf geschmissen werden !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.546

    ojehh AW: Hartz4 - Irgendwann kommt der Tag, an dem dieses Regime beurteilt wird

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Vorneweg: Auch ich hasse all das, wohin sich diese BRD bewegt, all das, was der Turbokapitalismus jetzt mit uns anstellt.
    Besonders das, was man diesen armen Hartz-IV Leuten, Leiharbeitern, DHL-Postsklaven und "Aufstockern" zumutet und aufbürdet, geht mir gehörig gegen den Strich!
    Da liegen wir auf einer Wellenlänge, denn auch ich bin Sozialist.
    #
    Aber mal ehrlich Genosse, Du hast all das "ungewollt" mitgehört? Kann ich nicht glauben; bist Du Autist, oder sowas in der Form?

    Selbst ich, mit meinen Funkerohren, der noch ganze Zeilen im Gedächtnis nachschreiben kann (Morsen), wäre dazu nicht in der Lage.
    Mal ehrlich, hast Du einen Mitschnitt mit Deinem I-Pod gemacht? Ich erzähl's auch nicht weiter
    Denn diese Detailfülle kann man sich nicht merken.

    Ansonsten, bei aller Symphatie; Deine Geschichte erzeugt bei mir auch einen ganz üblen Nachgeschmack: Den des häßlichen Deutschen, des Blockwarts, der vor 68 Jahren schon seine Mitbürger verriet, wenn sie heimlich den Feindsender BBC hörten.
    Ich würde an Deiner Stelle vorsichtig sein in Zukunft, solche Geschichten ins Netz zu setzen..............
    du hast da was nicht mitbekommen, das hat er von hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die quelle ist im beitrag angegeben, geht aber a wengerl unter.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Hartz4 - Irgendwann kommt der Tag, an dem dieses Regime beurteilt wird

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Du kritisierst, Rutt, dein gutes Recht, aber jetzt mal einer Frage an dich, der für die Abschaffung von HartzIV ist.

    Was soll man gegen die Personen machen, die sich in der sozialen Hängematte ausruhen, leistungsunwillig sind und ihr leben vollkommen bewußt und vorsätzlich auf Kosten anderer bestreiten?
    Auf Kosten anderer zu leben, gehört zum System. Manche verdienen sich damit dumm und dämlich, andere entziehen sich bloß der zunehmend destruktiven Arbeitswelt.

    Wiederum andere treten auf die kleinen Schnorrer, aber verlieren kein Wort über die großen Schmarotzer (Leihfirmen, Heuschrecken, kriminelle Politiker usw.). Das ist typisch Deutsch - nach oben buckeln, nach unten treten.

    Jeder Arbeitslose, der nicht bereit ist, für'n Appel und Ei seine Arbeitskraft auf den Markt zu tragen, trägt im Kleinen dazu bei, dass die Löhne nicht weiter sinken. Wer alles mit sich machen läßt, verschlimmert nicht nur seine eigene Situation, sondern auch die der übrigen Arbeiter.

    Solange dieses Dreckssystem existiert, kann man niemandem verdenken, wenn er auf seine Art nach den Ausbeuterregeln spielt. Ausbeuten, Schmarotzen und leistungslos Einkommen beziehen, muss kein Privileg der oberen Zehntausend sein. Wenn genug Leute in die innere Emigration gehen, bricht dieses System zusammen - und das ist gut so.
    Geändert von Bettmaen (15.02.2013 um 17:49 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #14
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Hartz4 - Irgendwann kommt der Tag, an dem dieses Regime beurteilt wird

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Verehrter Herr Rutt, was genau ist Dein Anliegen ?
    Das weiß er selbst nicht ... er ist krank ... geisteskrank !!



    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Du kritisierst, Rutt, dein gutes Recht, aber jetzt mal einer Frage an dich, der für die Abschaffung von HartzIV ist.

    Was soll man gegen die Personen machen, die sich in der sozialen Hängematte ausruhen, leistungsunwillig sind und ihr leben vollkommen bewußt und vorsätzlich auf Kosten anderer bestreiten?
    sozialer Arbeitsdienst !!


    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Arbeitslager mit Überschrift. Arbeit macht frei!!

    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    155

    Standard AW: Hartz4 - Irgendwann kommt der Tag, an dem dieses Regime beurteilt wird

    Gibt es Alternativen, mit Hartz umzugehen als
    - individueller Betrug als Gegenmittel zu staatlichem Betrug
    - massenhafte Demos, Streik, bis zur Sabotage?


    Hatte gerade Besuch vom Gerichtsvollzieher. Eine Comedy- Veranstaltung. Der wusste noch nicht mal, ob ein P- Konto pfändbar ist.
    Mein Flachbild- Groß- TV hat ihn nicht interessiert.
    "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt". Legal ist nicht immer gerecht. Bevor der Euro zerknallt, lebe nach dem Motto: "Angesichts der bevorstehenden Katastrophen ist es klüger, die Schnaps- Vorräte zu leeren, statt Schulden zu zahlen." (Heiner Müller) Leute, werdet frech!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    155

    Standard AW: Hartz4 - Irgendwann kommt der Tag, an dem dieses Regime beurteilt wird

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Jeder Arbeitslose, der nicht bereit ist, für'n Appel und Ei seine Arbeitskraft auf den Markt zu tragen, trägt im Kleinen dazu bei, dass die Löhne nicht weiter sinken.
    Wäre nicht eine Diskussion über den Unterschied zwischen bezahlter und unbezahlter Arbeit sinnvoll? In Deutschland wird mittlerweile mehr unbezahlte als bezahlte Arbeit geleistet. Im Hintergrund denke ich an das BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen) Was interessieren mich die Löhne, wenn ich nicht einkommenslos bin?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz4-1Jahr wird nun voll..
    Von Nonkonform im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 05:32
  2. Woher kommt denn dieses Marktplatzfegen?
    Von Berwick im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:27
  3. Martin Luther King III-irgendwann kommt in den usa wieder eine Revolte
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:03
  4. Wird die Sklaverei irgendwann wiedereingeführt?
    Von Sklave im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben