+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 45 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 449

Thema: Der Wolf ist zurück

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Schäden an Nutztieren durch Wölfe werden vom Staat, d.h. vom Steuerzahler beglichen. Übrigens wird von den Wolfschützern teilweise empfohlen, zum Schutz von Schafherden spezielle Schutzhunde bei den Herden laufen zu lassen. Dann wird es richtig lustig, diese Viecher gehen nämlich an alles und jeden, der aus ihrer Sicht die Herde bedroht. In den Alpen wird dies bereits praktiziert und führt schon zu Problemen (insbesondere mit Touristen).
    Auch ich möchte arg bezweifeln, daß die Wiederkehr der Wölfe so begrüßenswert ist. Die Hype darum kann ich schon gar nicht verstehen.

    Am meisten erbost es mich, daß alle, die nun nicht gleich mit in Freudenschreie ausbrechen, mal wieder arrogant abgebügelt werden "Ham'se wohl zuviel Rotkäppchen gesehen". So gesehen in einer Sendung des mdr, in der Schafhalter, denen die Wölfe schon etliche Tiere gerissen hatten, gefordert hatten, den Wolf wieder zu bejagen. Man gab ihnen auch den Superratschlag, sich doch gefälligst einen Kaukasischen Schäferhund anzuschaffen.
    Hilft ungemein, der Kaukasische Schäferhund wird als gefährliche Hunderasse eingestuft. Da kannste dann erst mal den Hundeführerschein machen und ob jeder Schafhalter, Zeit, Geld und Möglichkeiten hat, sich einen solchen Hund (ein sehr schöner und liebenswerter Hund zwar) zu halten, möchte ich auch mal dahingestellt sein lassen.

    Wie das mit den Entschädigungen für gerissene Nutztiere bei unseren Behörden aussieht, kann ich mir auch lebhaft vorstellen. Was man da alles an Beweisen, Belegen und Papieren beibringen muß, bis man schließlich sein Recht, wenn überhaupt, bekommt... Und wie soll man es beweisen, wenn Vieh wegen Wölfen aus Panik ausbricht?

    Im übrigen gibt es schon reichlich Nachrichten über gerissene Tiere, allein in Brandenburg 2011 zweifelsfrei 89 Schafe und eine Ziege.

    Die Kühe, Kälber, auf der Weide sind ja auch nicht sicher.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im September letzten Jahres hat ein Rudel junger Wölfe auf dem Truppenübungsplatz Munster einen jungen Soldaten verfolgt; er rettete sich auf eine Spähturm. Alle haben sich köstlich amüsiert:
    Achtung, ein Hinweis für alle jungen Wölfe!
    Der Orientierungsmarsch eines Soldaten auf dem Truppenübungsplatz Munster verlief vor kurzem sehr ungewöhnlich. Der Rekrut traf auf eine Gruppe junger Wölfe, die ihn in der Nacht begleiteten. Die Bundeswehr hat anschließend Verhaltensregeln für Soldaten im Umgang mit Wölfen zusammengestellt. Aber auch die Wölfe haben auf die Begegnung reagiert. NDR.de liegt exklusiv die Pressemitteilung des Heidjer Wolfsrudels vor, im Folgenden haben wir den Leitfaden aus dem Wölfischen übersetzt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein "Wolfsexperte" sagte auf NDR1 und konnte sich kaum halten vor Amüsement, daß man sich schon sehr dumm anstellen müßte, damit Wölfe einem was tun...

    Dann laß es mal Kinder sein, die auf ein Rudel junger Wölfe treffen. Kinder verhalten sich auch nicht immer so, wie es der "Experte" erwartet. Die laufen in Panik eventuell aus Angst weg, fallen hin.

    Wenn dann was passiert, ist das Geschrei wieder groß: Wer ist schuld??? "Wolfsexperten" werden da wohl ihre Hände in Unschuld waschen.

    Auch der Truppenübungsplatz Munster ist für die dortigen Wölfe schon zu klein geworden, sie sind schon aushäusig geworden und haben Nutztiere gerissen.

    Was daran nun so erstrebenswert ist, muß mir mal einer erklären.

    ... und ich bin wahrhaftig tierlieb. Aber diese Wolfshype hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  2. #52
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Nachricht.

    Ein Heil diesem schönen und edlen Tier!

    ..... und wenn diese Tiere wirklich mal ein Schaf reißen, bekommen die Bauern den Schaden ersetzt. Ich bin auch begeistert.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    In Sachsen Anhalt gibts Wölfe schon wieder seit knapp 20 Jahren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    ...
    Dann laß es mal Kinder sein, die auf ein Rudel junger Wölfe treffen. Kinder verhalten sich auch nicht immer so, wie es der "Experte" erwartet. Die laufen in Panik eventuell aus Angst weg, fallen hin.
    ...
    Kinder sind heute eh nicht mehr im Wald, sondern hängen vor der Kiste und Glotze.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Stimmt ja. Bär Bruno wurde doch erschossen. Und noch ein Bär wohl angeblich versehentich.


    Naturschützer gibt es noch viel zu wenige , bei den Nationalisten und Heimatliebenden, die alle heimichen Tiere die hier einst lebten schützen und zulassen.
    Ihr Nutzvieh ist den meisten wichtiger . Sollen sie sich doch dafür versichern, wie ich immer wieder sage. Wo wäre das das Problem? Gibt so eine Versicherung wohl leider eher nicht. Oder?
    Gibt es, in Brandenburg gab es für 83 gerissene Weidetiere 60 000 € Entschädigung.
    83 gerissene, bei einem Bestand von 170 000 Nutztieren. Wahrlich der Untergang der abendländischen Weidewirtschaft !

  6. #56
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kinder sind heute eh nicht mehr im Wald, sondern hängen vor der Kiste und Glotze.

    ---
    Und wenn schon, Wölfe flüchten vor dem Menschen. Ausnahmen hat es in Sibirien gegeben, wenn das Rudel am verhungern war. Aber bei uns werden die schneller flüchten als wir sie überhaupt sehen können.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    In Norwegen habe ich mal einen Wolf gesehen, was eine Sensation ist. Dort gibt es zwar durchgehend Wölfe. Aber nur so 20 Stück!

    Die Schäfer lassen nicht mehr zu.

    Ich habe auch hier in Deutschland mal einen gesehen, aber ich vermute, dass das ein Mischling war. Der hatte einfach zu viel von einem Husky!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In Norwegen habe ich mal einen Wolf gesehen, was eine Sensation ist. Dort gibt es zwar durchgehend Wölfe. Aber nur so 20 Stück!

    Die Schäfer lassen nicht mehr zu.

    Ich habe auch hier in Deutschland mal einen gesehen, aber ich vermute, dass das ein Mischling war. Der hatte einfach zu viel von einem Husky!
    Du hast einen streunenden Hund gesehen, mehr nicht !

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Und wenn schon, Wölfe flüchten vor dem Menschen. Ausnahmen hat es in Sibirien gegeben, wenn das Rudel am verhungern war. Aber bei uns werden die schneller flüchten als wir sie überhaupt sehen können.
    So ist es !

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Du hast einen streunenden Hund gesehen, mehr nicht !
    In Deutschland vielleicht, er hatte aber kein Halsband. Das in Norwegen war aber ein Wolf. Stand sogar später in den Zeitungen, dass das einer war in der Gegend!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der mit dem Wolf tanzt!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:59
  2. Markus Wolf ist tot !
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben