+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 449

Thema: Der Wolf ist zurück

  1. #401
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Moooment mal! Erst die Rechtsgrundlage für das angebliche Wegegebot. Oder ihr gebt einfach zu, daß ihr geschwindelt habt. Dann können wir das Themas sofort abhaken.
    Guckst Du #400- zumindest eine Rechtsquelle für Wegegebote.Ich nehme an, das findet sich analog in anderen Jagdgesetzen aederer Bundesländer.
    Man kann es wirklich in einer Minute finden.Ich wette, dass es so in den entsprechenden Werken anderer Länder zu finden ist, auch wenn manche evtl.
    nur eine Jagdverordnung haaben sollten.

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Guckst Du #400- zumindest eine Rechtsquelle für Wegegebote.Ich nehme an, das findet sich analog in anderen Jagdgesetzen aederer Bundesländer.
    Man kann es wirklich in einer Minute finden.Ich wette, dass es so in den entsprechenden Werken anderer Länder zu finden ist, auch wenn manche evtl.
    nur eine Jagdverordnung haaben sollten.
    Nee, das reicht nicht.

    Aus dem einfachen Grund, dass es nie bezweifelt wurde, dass es unter bestimmten Voraussetzungen und Festlegungen zu Verboten kommen kann, Waldwege zu verlassen.
    Gefragt war nach der Rechtsgrundlage für ein generelles Wegegebot im Wald!

    Dieses gibt es aber nicht und daher wird hier auch immer nur rumgeschwätzt und keine konkrete Antwort gegeben.

    @Metabo:
    Du hast ja ausgeführt, dass du viele Jäger kennst.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sich davon viele Unterstützung in Sachen Schwarzwildeindämmung durch Wölfe wünschen?? (siehe Post 398)
    Da kann ich ja nur lachen...

  3. #403
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Guckst Du #400- zumindest eine Rechtsquelle für Wegegebote.
    Da steht nur, daß eine Behörde aus bestimmten Gründen in bestimmten Fällen das Betretungsrecht einschränken kann. Das versteht sich von selbst und kann sogar einen Bürgersteig oder Kinderspielplatz betreffen.

    Ich frage nach der Rechtsquelle für Kuks Behauptung, daß es im Staatswald ein Wegegebot gäbe.

  4. #404
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Nee, das reicht nicht.

    Aus dem einfachen Grund, dass es nie bezweifelt wurde, dass es unter bestimmten Voraussetzungen und Festlegungen zu Verboten kommen kann, Waldwege zu verlassen.
    Gefragt war nach der Rechtsgrundlage für ein generelles Wegegebot im Wald!

    Dieses gibt es aber nicht und daher wird hier auch immer nur rumgeschwätzt und keine konkrete Antwort gegeben.

    @Metabo:
    Du hast ja ausgeführt, dass du viele Jäger kennst.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sich davon viele Unterstützung in Sachen Schwarzwildeindämmung durch Wölfe wünschen?? (siehe Post 398)
    Da kann ich ja nur lachen...
    Schwarzwildeindämm,ung durch Wölfe ist Unsinn.
    Generelles Wegegebot?
    Ach so, es geht um ein generelles- nun, das habe ICH auch nicht behauptet.
    Wenns so ist, kann Kuk das sicher belegen.Der Kollege ist beschlagen.

  5. #405
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Ein Blick ins Jagdrecht müßte reichen- welches Bundesland denn?

  6. #406
    Mitglied Benutzerbild von Metabo
    Registriert seit
    29.10.2012
    Ort
    Hier
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen

    @Metabo:
    Du hast ja ausgeführt, dass du viele Jäger kennst.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sich davon viele Unterstützung in Sachen Schwarzwildeindämmung durch Wölfe wünschen?? (siehe Post 398)
    Da kann ich ja nur lachen...

    Ich kenne nicht viele ,sondern einfach mehr Jäger wie der Durchschnittsbürger...!

    Du hast meine Ausführung möglicherweise falsch verstanden...!
    Es ist nun einmal Fakt, daß der Wolf zu den natürlichen Feinden des Wildschweins gehört...!!!


    Zu den natürlichen Feinden des Wildschweins zählen [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Sowohl [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] als auch der [Links nur für registrierte Nutzer] schlagen außerdem gelegentlich Jungtiere.
    Für Wölfe stellen Wildschweine eine Hauptbeute dar, wobei der Anteil je nach Lebensraum schwankt. Bei einer zu Beginn der 1980er Jahre im nordeuropäischen [Links nur für registrierte Nutzer] durchgeführten Untersuchung enthielten 47 % der Wolfsexkremente Wildschweinreste. In anderen Regionen Russlands kamen ähnliche Untersuchungen zu dem Ergebnis, dass Wildschweine im Frühjahr und Sommer bis zu 80 % und im Herbst 40 % der Beute ausmachen. Bei der Jagd hetzen Wölfe die Wildschweingruppe über eine längere Strecke und versuchen dabei, ein Tier von der Gruppe abzutrennen. Vor allem Jungtiere und vorjährige Tiere fallen den Wölfen zum Opfer. Ausgewachsene Wildschweine sind – wenn sie in die Enge getrieben werden – durchaus in der Lage, sich Wölfen gegenüber zu verteidigen.
    Nach Untersuchungen in Osteuropa jagen Braunbären dann Wildschweine, wenn ihnen andere Nahrungsreserven nicht zur Verfügung stehen oder wenn sie aufgrund unzureichender Fettreserven nicht in den Winterschlaf verfallen. Sie beschleichen dann die nachts im Nest ruhenden Wildschweine oder überfallen sie in ihrer Suhle. Im Winter verfolgen sie aber auch kranke und geschwächte Tiere über weite Strecken.
    Luchs, Fuchs, Wildkatze und Uhu haben im Vergleich zu Wolf, [Links nur für registrierte Nutzer] und Braunbär nur eine untergeordnete Rolle als Beutegreifer. Sie jagen vor allem frisch geborene oder geschwächte Jungtiere. Vom Fuchs wird berichtet, dass er Weibchen mit Jungtieren gelegentlich nachfolgt, um eventuell zurückbleibende Jungtiere zu erjagen.


    Quelle: Wikipedia

    Am Besten reguliert sich ein ökologisches System selbst, wenn das Verhältnis zwischen Bestand und vorhandener Nahrung ausgeglichen ist...! Das gilt für alle Seiten des Bestandes...! Hierzulande resultiert zB. eine Wildschweinplage durch das Vorkommen eines Überangebotes an Nahrung (Landwirtschaftlich betriebener Ackerbau) und dem Fehlen natürlicher Fressfeinde...! Je höher das Nahrungsangebot, desto höher die Populationsdichte...!

    Ich habe bereits einige Jäger aus meinem Bekanntenkreis zum Thema "Wolf" befragt...!

    Hier die "Ergebnisse":

    Wenn sich der Wolf von selber wieder ansiedelt, können wir nichts dagegen tun.

    Ein Wolfsrudel von ca. 10 Tieren benötigt eine Fläche von 25.000 ha.zusammenhängender Jagdfläche. Das durchschnittliche deutsche Jagdrevier hat durchschnittlich 400 ha.! Für die Koordination von 25.000 ha.müßte man ca.70 aneinanderhängende Reviere koordinieren. Dieses ist eine nahezu koordinationstechnische Unmöglichkeit,da man 70 Jagdpächter unmöglich zeitlich gemeinsam organisieren kann.

    Des weiteren wird zur Populationskontrolle der Wölfe eine Gesetzesänderung notwendig sein...! Sonst haben wir bald anstatt einer Wildschweinplage eine Wolfsplage mitsamt ihren negativen Auswirkungen...!
    Die ist doch ganz lieb...

    In Gedenken an meinen geliebten verstorbenen Partner KuK....

  7. #407
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ach so, es geht um ein generelles- nun, das habe ICH auch nicht behauptet.
    Wenns so ist, kann Kuk das sicher belegen.Der Kollege ist beschlagen.
    Kann er nicht. Der Kollege hat sich das ausgedacht, weil er den Wald für sein Privateigentum hält.

  8. #408
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ein Blick ins Jagdrecht müßte reichen- welches Bundesland denn?
    Kollege Kuk irrt angeblich in rheinlandpfälzischen Wäldern als Wandererschreck umher.

  9. #409
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Moin, Nikolaus !

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Ich bin brennend an der Rechtsgrundlage für Kuks Behauptung interessiert und hab schon hundertmal ganz höflich danach gefragt. Ich werd aber immer nur auf Google verwiesen und übelst beschimpft.
    Heute im Staatswald "Pfaffenwald" mit Sauen- und Rotwildgehege im Weichbild Stuttgarts:
    Ein Staatsforst

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Hintergrund die alte Scheune der Försterei "Solitude" bei Stuttgart-Backnang an der

    Staatl. Forstrevier Solitude Rudolf Bertram
    Oberer Kirchhaldenweg 247


    70195 Stuttgart

    Da kannst dann auch gleich anrufen und Deine Befindlichkeiten loswerden.

    Lese Er bitte, was auf dem Schild steht...

    Metabo hat das Bild gemacht....

    Mit Waidmannsheil,

    KuK
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von KuK (21.04.2013 um 18:37 Uhr)
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  10. #410
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Was willst du mit dem Verbotsschild in einem Wildpark?
    Daß man da nicht frei herumlaufen darf, steht doch überhaupt nicht zur Debatte

    Und warum sollte ich irgendwo anrufen? Das ist ja noch blödsinniger als dein dauernder Verweis auf Google.

    Nenn mir doch endlich mal die angebliche Rechtsgrundlage für das angebliche generelle Wegegebot im Staatswald, und die Sache ist erledigt.

    Oder gib zu, daß du das frei erfunden hast und blamier hier nicht wochenlang die grüne Innung. Das wird ja immer peinlicher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der mit dem Wolf tanzt!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:59
  2. Markus Wolf ist tot !
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben