+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 449

Thema: Der Wolf ist zurück

  1. #31
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Eine Bache ist gefährlicher als ein Keiler. Ich bin mal einem extrem riesigen Keiler begegnet, aber der ist weggerannt. Eine Bache läuft jedoch nie weg!
    Richtig! Eine Bache wird zur rasenden Furie.
    Aber natürlich muß der Wolf ausgerottet werden, weil er ja den lieben Kindlein der Sonntagsspaziergänger etwas antun könnte.
    Diese Idioten sollten sich lieber mal vorstellen, was ein rasendes Stück Schwarzwild mit den lieben Kindlein anstellt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Klar. Hoffentlich bleibt meine Angst unbegründet, von einem Rudel hungriger Wölfe fern jeder Straße durch den Wald gehetzt zu werden. Hier gehe ich nämlich im Gegensatz zu meinem Verhalten in Lateinamerika ohne Machete in den Wald. Und eine Machete, die mir einen Jaguar vom Hals hält oder eine Schlange köpft, ist absolut kein Schutz gegen ein Rudel hungriger Wölfe.

    Ein verletzter Wolf im Rudel steigert nur die Kampfkraft der anderen Wölfe, nämlich dann wird es persönlich. Dann geht es um weit mehr als nur um die Beute. Dann geht es um ihr höchstes Gut: um den Geist des Rudels.



    Respekt! Denn mit Wölfen kenn ich mich aus. Bin selbst lang genug im Rudel gelaufen. Erst als Jungwolf, dann als Jagdwolf, und schließlich als Leitwolf, dabei kam mit zugute, daß Leitwölfe in meinem Fach, also am Bau, gerne mal einen der Jagdwölfe an die Front lassen und sie lernen lassen gute Rudel zu respektieren, was Revier-Kampf und Beute-Streit spart.



    Ich befürchte in die Hände klatschen und viel Geschrei machen wird auf ein Rudel hungriger Wölfe wenig Eindruck machen. Denen möchte ich zu Fuß nicht mal mit einer 9 mm Parabellum mit langem Lauf begegnen, da 8 Schüsse gewiß keine 8 Wölfe entsorgen, und zum Nachladen läßt ein hungriges Rudel Keinem genug Zeit.

    Zumal es im lateinamerikanischen Dschungel ja nur so wimmelt von Wolfsrudeln.

  3. #33
    Hegesias 2.0 Benutzerbild von Ebbelwoi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    968

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Gibt meines Erachtens genug Waldtiere, die bei gefühlter Bedrohung sehr gefährlich werden können, wurde ja bereits von einigen hier angesprochen. Bin mir allerdings bei dem Thema nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Wölfe un Bären sind für mich faszinierende Kreaturen, die nicht umsonst ihren Weg in die germanisch/skandinavische Mythologie und die deutsche Sagenwelt gefunden haben. Gerade Wölfe werden dort durchaus als zweischneidiges Schwert betrachtet, auf der einen Seite der Fenriswolf, der Odin/Wotan tötet, auf der anderen Seite hat Odin/Wotan auch zwei treue Wölfe namens Geri(gierig) und Freki) gefräßig, die ihm zur Seite stehen. Passt ganz gut zu meiner Unschlüssigkeit, wie ich finde. Eine Begegnung mit einem wilden Wolf kann ein wunderschönes Erlebnis sein, allerdings kann es auch tödlich enden. Dasselbe gilt aber auch für Wildschweine beispielsweise. Als Laie erlaube ich mir kein Urteil über das Gefahrenpotential.


    Für alle, die sich für den Wolf interessieren, sei dieses Video empfohlen:

    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.
    E.M. Cioran
    http://www.youtube.com/watch?v=BmQ49DztFC4 "Muslim rape epidemic: Clash of civilisation, it will happen"

  4. #34
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Es gibt Regionen in Europa, da lebt man schon länger mit dem Wolf. Frage mal einen Schweden, warum in manchen Gegenden niemand morgens seine Kinder alleine zur Bushaltestelle schickt. Oder warum in manchen Bergdörfern Rumäniens (?) nachts niemand ohne Flinte aus dem Haus geht? Woher kommt der Begriff "Lupara"?
    Die "Lupara" kenne ich nur als Argumentationsverstärker bei Rivalitäten 2-beiniger Ratten.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Zumal es im lateinamerikanischen Dschungel ja nur so wimmelt von Wolfsrudeln.
    Der hierzulande gefährlichste Feind des Wolfes ist ja nicht irgendein Waffenträger, sondern - wie eigentlich immer - der Autofahrer!

    Interessanterweise hat ja der Wolf seine Vorliebe für das "Militärische" entdeckt; ihn zieht es zu den großen Truppenübungsplätzen: Da hat er zumindest in D wohl am wenigsten zu befürchten!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  6. #36
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Bei uns im Wald Wolf und Bär - nimmermehr
    Wildkatz, Luchs und Biber sind mir da viel lieber
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  7. #37
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Zumal es im lateinamerikanischen Dschungel ja nur so wimmelt von Wolfsrudeln.
    Mit diesem Kommentar kann ich nix anfangen. Klingt für mich etwa so wie: "Zumal es in der Eifel ja nur so wimmelt von Gnu-Herden." Ein Mißverständnis? Oder hab ich mich in Beitrag #10 mißverständlich ausgedrückt? Lies das [Links nur für registrierte Nutzer] einfach nochmal.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Ich finde es gut , wenn der Wolf wieder auch vermehrt in Deutschland zu finden ist .

    Ich bin so uns so für jede Art von Artenschutz. Jedoch fremde Eindringliche sollten in ihr Ursprungsland zurück gebracht werden, da sonst das natürlche Gleichgewicht gestört, zerstört werden kann.

    Der Wolf aber z. b . zählt schon immer zu unseren Region und hatte scho eh und je hier sein Lebensumfeld.
    Weiter so . Und wehe den Panikmachern , daß er eventuell Kinder angreift oder Vieh reißt.
    Kinder sollten nie unbeausichtigt im Waldesnähe sein und bei Viehverlust durch den Wolf gibt es sicher Versicherungen, den Schaden ersetzen können.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Der hierzulande gefährlichste Feind des Wolfes ist ja nicht irgendein Waffenträger, sondern - wie eigentlich immer - der Autofahrer!

    Interessanterweise hat ja der Wolf seine Vorliebe für das "Militärische" entdeckt; ihn zieht es zu den großen Truppenübungsplätzen: Da hat er zumindest in D wohl am wenigsten zu befürchten!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hat sich unter Wölfen eben rumgesprochen. Der Betreiber des Wolfsparks Merzig ist BW-Soldat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #40
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Ich mag die Wölfe auch, schließlich waren sie die Vorfahren unserer Hunde. Außerdem sind Wölfe für den Menschen ungefährlich, es sei denn, man greift die Brut an.
    Sicher, ich verstehe auch die Schäfer und Bauern, die Angst um ihr Vieh haben. Aber die Freude überwiegt bei mir.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der mit dem Wolf tanzt!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:59
  2. Markus Wolf ist tot !
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben