+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 45 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 449

Thema: Der Wolf ist zurück

  1. #1
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard Der Wolf ist zurück

    Die Tierfreunde wird es begeistern, die Jäger verbiestern: Der Wolf ist wieder da! Durch die teilweise Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichts bröckelt also jetzt ein Hauptargument für die Jagd: Das Fehlen natürlicher Feinde. Man darf gespannt sein, auf welche Art versucht wird, das Abschussverbot zu umgehen.

    Cuxhaven – Der Wolf erobert Niedersachsen zurück!

    Schon an vier Stellen im Bundesland wurden die faszinierenden Raubtiere wieder gesichtet. Das hat die Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) nach einer Auswertung von Beobachtungen des Jahres 2012 herausgefunden.

    Britta Habbe von der LJN: „Wölfe wurden im Landkreis Cuxhaven und im Wendland entdeckt.“ Auf dem Truppenübungsplatz in Munster hat sich das erste Rudel seit mehr als hundert Jahren niedergelassen.

    Insgesamt gingen 2012 in Niedersachsen 330 Hinweise auf Wölfe ein. In 28 Prozent der Fälle war ein eindeutiger Nachweis des Raubtiers möglich. Habbe: „Niedersachsen ist jetzt Wolfsland.“

    Warum sind die Wölfe wieder hier, nachdem sie jahrzehntelang weg waren? Wolfsexperte Frank Faß (38) vom Wolfcenter Dörverden: „Durch den Fall der Mauer 1989 und den Beitritt Polens zur EU 2004 konnten die Tiere wieder ungehindert nach Westen ziehen. Dazu kommen verbesserte Schutzgesetze und ein Abschussverbot.“

    Die Angst vor Wölfen ist weit verbreitet, aber unbegründet. Faß: „Wölfe meiden Menschen normalerweise. Wenn man doch mal einem begegnet, einfach durch Klatschen oder Rufen auf sich aufmerksam machen, dann ziehen sie sich zurück.“

    Und gut für die Natur ist die Rückkehr der Rudeltiere auch, denn Wölfe ernähren sich hauptsächlich von Rehen, Wildschweinen und Hirschen. „So sorgen sie dafür, dass diese Wildtiere sich nicht zu stark vermehren“, erklärt Faß.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    .. Wolfsexperte Frank Faß (38) vom Wolfcenter Dörverden...

    Die Angst vor Wölfen ist weit verbreitet, aber unbegründet. Faß: „Wölfe meiden Menschen normalerweise. Wenn man doch mal einem begegnet, einfach durch Klatschen oder Rufen auf sich aufmerksam machen, dann ziehen sie sich zurück.“

    Und gut für die Natur ist die Rückkehr der Rudeltiere auch, denn Wölfe ernähren sich hauptsächlich von Rehen, Wildschweinen und Hirschen . „So sorgen sie dafür, dass diese Wildtiere sich nicht zu stark vermehren“, erklärt Faß.
    [/B]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Wolfsexperte, hört, hört...

  3. #3
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Ein Wolfsexperte, hört, hört...
    Wieso? Irgendwelche Einwände?
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Eine sehr gute Nachricht.

    Ein Heil diesem schönen und edlen Tier!


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.602

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    In Hessen wurden auch Wölfe gesichtet. Die meisten gibt es aber in Brandenburg und Sachsen. Vor Berlin hat sich auch ein Wolfsrudel niedergelassen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Adler- und Wolfspark Kasselburg
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    WOLFSPARK-WERNER-FREUND im Saarland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natur und Umweltpark Güstrow
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wildpark Schorfheide
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bayerwald-Tierpark Lohberg
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wolfcenter in Dörverden
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wildpark alte Fasanerie Hanau
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wildpark Johannismühle
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    eine Karte über die Population der Wölfe in Deutschland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Das Thema Wolf in Deutschland ist nicht neu und wird kontrovers und hitzig diskutiert, derzeit sind wir noch am Anfang, bzgl. der weiteren Entwicklung wird man abwarten müssen. Momentan hat der Wolf auf politischer Seite viele Fürsprecher, das wird sich aber noch ändern, da bin ich mir sicher.

    Weder ist die "Fast-Heiligsprechung" dieses Raubtieres, noch seine Verteufelung angebracht, die Realitäten der dichtbesiedelten Kulturlandschaft Deutschland dürfen aber nicht aus den Augen gelassen werden.

  7. #7
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Das Thema Wolf in Deutschland ist nicht neu und wird kontrovers und hitzig diskutiert, derzeit sind wir noch am Anfang, bzgl. der weiteren Entwicklung wird man abwarten müssen. Momentan hat der Wolf auf politischer Seite viele Fürsprecher, das wird sich aber noch ändern, da bin ich mir sicher.

    Weder ist die "Fast-Heiligsprechung" dieses Raubtieres, noch seine Verteufelung angebracht, die Realitäten der dichtbesiedelten Kulturlandschaft Deutschland dürfen aber nicht aus den Augen gelassen werden.
    Spätestens dann, wenn sich die Rotkäppchen-Propaganda-Abteilung der Jägerschaft einschaltet.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Auf deiner Insel hast Du ja Gutreden...

  9. #9
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Auf deiner Insel hast Du ja Gutreden...
    Angst vorm boesen Wolf?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  10. #10
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.859

    Standard AW: Der Wolf ist zurück

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    ... Die Angst vor Wölfen ist weit verbreitet, aber unbegründet ...
    Klar. Hoffentlich bleibt meine Angst unbegründet, von einem Rudel hungriger Wölfe fern jeder Straße durch den Wald gehetzt zu werden. Hier gehe ich nämlich im Gegensatz zu meinem Verhalten in Lateinamerika ohne Machete in den Wald. Und eine Machete, die mir einen Jaguar vom Hals hält oder eine Schlange köpft, ist absolut kein Schutz gegen ein Rudel hungriger Wölfe.

    Ein verletzter Wolf im Rudel steigert nur die Kampfkraft der anderen Wölfe, nämlich dann wird es persönlich. Dann geht es um weit mehr als nur um die Beute. Dann geht es um ihr höchstes Gut: um den Geist des Rudels.



    Respekt! Denn mit Wölfen kenn ich mich aus. Bin selbst lang genug im Rudel gelaufen. Erst als Jungwolf, dann als Jagdwolf, und schließlich als Leitwolf, dabei kam mit zugute, daß Leitwölfe in meinem Fach, also am Bau, gerne mal einen der Jagdwölfe an die Front lassen und sie lernen lassen gute Rudel zu respektieren, was Revier-Kampf und Beute-Streit spart.



    Ich befürchte in die Hände klatschen und viel Geschrei machen wird auf ein Rudel hungriger Wölfe wenig Eindruck machen. Denen möchte ich zu Fuß nicht mal mit einer 9 mm Parabellum mit langem Lauf begegnen, da 8 Schüsse gewiß keine 8 Wölfe entsorgen, und zum Nachladen läßt ein hungriges Rudel Keinem genug Zeit.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der mit dem Wolf tanzt!
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:59
  2. Markus Wolf ist tot !
    Von bernhard44 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 11:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 24

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben