+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 175

Thema: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

  1. #161
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    ... der Mensch ist nicht mehr ein Zweck an sich ...
    War er, sie oder es auch noch nie, da der, die oder das Mensch mit dem Tod sonst ja ausgestorben wäre.

    Menschen müssen eben einander dienen und einander ergänzen. Kein Mensch kann alleine die menschliche Existent sichern.

    Proleten wollen aber nur sich selbst dienen, und so bleiben sie eben Proleten, nutzlos am Lebensbaum, aber gut, daß sie den Ast absägen, auf dem sie sitzen.

    So kann der Baum weiter wachsen und muß den Ast nicht erst verdorren lassen, um ihn dann abzuwerfen.

    Proleten sind so hoffnungslos blöde, daß sie meinen sie sägen den Baum ab und hätten dann mehr für sich selbst.

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Gleiches Geld für gleiche Arbeit bzw. gleicher Wohlstand für gleich wertvolle Menschen.
    Nichts dagegen. Dann sollten unsere Fließband-Hengste, Erwerbs-Schunzen und Sonstigen mit Minimal-Fähigkeiten und sub-optimalem Fleiß auch nicht mehr krallen als ihre Berufs-Kollegen anderer Länder, die für deutlich mehr Leistung viel weniger Geld erhalten. Dann kämen Steuern, Abgaben und Preise hier in der BRD auch wieder auf eine menschenwürdiges Niveau.

    Bosch, den Du verehrst, sah das ja auch so, und sein Geist lebt fort: Bosch und Siemens haben hierzulande nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 in Ausland, und zwar in Ländern, die noch nicht so übel wie die BRD von der Proleten-Diktatur versaut sind. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern eben aus.

    Früher entsorgten wir Proleten-Überrschüsse als Kanonenfutter, wenn Pest, Cholera und Feursbrünste nicht reichten. Aber das kostete uns auch zu viele wertvolle Mitbürger. Also wandern wir nun aus. Sollen sich Proleten und Islamis hier doch gegenseitig abschlachten und entsorgen. Ich seh das dann lieber auf TV. Nach Feierabend. Wenn ich meine Alpacas gezählt habe:


  2. #162
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    War er, sie oder es auch noch nie, da der, die oder das Mensch mit dem Tod sonst ja ausgestorben wäre.

    Menschen müssen eben einander dienen und einander ergänzen. Kein Mensch kann alleine die menschliche Existent sichern.

    Proleten wollen aber nur sich selbst dienen, und so bleiben sie eben Proleten, nutzlos am Lebensbaum, aber gut, daß sie den Ast absägen, auf dem sie sitzen.

    So kann der Baum weiter wachsen und muß den Ast nicht erst verdorren lassen, um ihn dann abzuwerfen.

    Proleten sind so hoffnungslos blöde, daß sie meinen sie sägen den Baum ab und hätten dann mehr für sich selbst.
    Ein Baum ohne Äste und Blätter wird sich beim Wachsen schwer tun und auch keine Früchte bringen. Die Insekten haben keine Freude an ihm, weil keine Blüten zu bestäuben sind und die Vögel weniger Möglichkeiten Nester anzulegen. Die Leistungserbringer (Arbeitnehmer und die fairen Unternehmer) wissen, dass es an ihnen liegt, das ganze Wirtschaftssystem am Laufen zu halten. Du beschreibst mit deinem Vergleich vom eigenen Ast abschneiden die Zwangslage in der sie sich befinden. Sie müssen den fauldummegoismus der von ihrem Besitz und Kapital lebenden durch ihre Mehrleistung kompensieren.
    Nichts dagegen. Dann sollten unsere Fließband-Hengste, Erwerbs-Schunzen und Sonstigen mit Minimal-Fähigkeiten und sub-optimalem Fleiß auch nicht mehr krallen als ihre Berufs-Kollegen anderer Länder, die für deutlich mehr Leistung viel weniger Geld erhalten. Dann kämen Steuern, Abgaben und Preise hier in der BRD auch wieder auf eine menschenwürdiges Niveau.
    Der Wohlstand hängt von der Kaufkraft der Löhne ab und es gibt Wichtigeres als reines Konsumieren. Leistung und Lohn sollten immer zusammenpassen und der Besitz und das Kapital gleichmäßig verteilt sein. Das ausschließliche Geldveranlagen mancher Menschen und die Kontrolle der Beteiligungen, Guthaben und Profite, sehe ich nicht als Leistung an. Guthaben sollten als Reserve und für die Altersvorsorge dienen und nicht um andere Menschen aus zu nützen und zu unterdrücken.

    Bosch, den Du verehrst, sah das ja auch so, und sein Geist lebt fort: Bosch und Siemens haben hierzulande nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 in Ausland, und zwar in Ländern, die noch nicht so übel wie die BRD von der Proleten-Diktatur versaut sind. Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistungs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch wandern eben aus.
    Die Botschaften, welche in den Medien transportiert werden, bestimmen die oberen Zehntausend. Wenn im Fernsehen gezeigt wird, wie man die schnelle Kohle macht, ohne viel zu tun, oder wie die Kinder der ehemaligen Firmengründer sich als große Unternehmer fühlen, aber im Grunde nur HighLife machen, selbst nichts leisten und nur von den anderen schmarotzen, dann hat das eine negative Vorbildwirkung. Übrigens hat Siemens Aufträge durch Bestechung akquiriert und die Buchhaltungsunterlagen sind abhanden gekommen. Bravo !!!

    Früher entsorgten wir Proleten-Überrschüsse als Kanonenfutter, wenn Pest, Cholera und Feursbrünste nicht reichten. Aber das kostete uns auch zu viele wertvolle Mitbürger. Also wandern wir nun aus. Sollen sich Proleten und Islamis hier doch gegenseitig abschlachten und entsorgen. Ich seh das dann lieber auf TV. Nach Feierabend. Wenn ich meine Alpacas gezählt habe:
    Wer sich als etwas Besseres sieht, sollte sich danach verhalten. Eine große Klappe alleine genügt nicht, denn es geht um Vorbildwirkung. Reduzieren wir die Luxus- und die Kriegsindustrie und stellen wir qualitativ hochwertige und nützliche Produkte im Inland her. Reduzieren wir die Wochenarbeitszeit und auch die viel zu hohen Gehälter der Manager und Profite der Spekulanten und schaffen wir für alle Arbeitsplätze. Die heutige Zweiklassengesellschaft ist einfach nur widerwärtig und die unkontrollierte Zuwanderung entscheiden die oberen Zehntausend.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Eine vernünftige Herangehensweise an die Materie wäre, sich Gedanken darüber zu machen, ob Gerechtigkeit herrscht. Gleiches Geld für gleiche Arbeit bzw. gleicher Wohlstand für gleich wertvolle Menschen..
    Wer den Begriff gleiche Arbeit verwendet hat noch nie gearbeitet.

  4. #164
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... der Mensch ist nicht mehr ein Zweck an sich ...
    War er, sie oder es auch noch nie, da der, die oder das Mensch mit dem Tod sonst ja ausgestorben wäre.
    Du erzählst nur Schwachsinn. Menschen bilden eine Gemeinschaft weil jeder einzelne einen persönlichen Mehrgewinn davon hat. Dabei wird der Leitsatz eines Klugen Mannes aber stets befolgt: "Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst." Zumindest sollte es so sein. In unserer Gesellschaft ist es aber so, dass der Mensch bloß noch ein Mittel zum Zweck ist: ein Mittel zum Zwecke des Vorteils nächstoberen Bevölkerungsschicht.

    Und du schreibst: "Menschen müssen eben einander dienen und einander ergänzen."
    Nichts dagegen. Aber Menschen müssen einander dienen und einander ergänzen, statt wie bisher nur dass Mittel zum Zweck der nächstoberen Bevölkerungsschicht zu sein.

    Du schreibst auch: "Kein Mensch kann alleine die menschliche Existent sichern."
    Ein Tier kann ganz alleine Überleben. Sogar in einer Feindlichen Umgebung. Der Mensch besteht aus den Gleichen Komponenten. Warum sollte das alleine Überleben nicht auch beim Menschen funktionieren? Na, Kommunisten und Kapitalisten zwangen den Menschen in eine "Gemeinschaft", damit sie ihn besser nutzen können.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.
    Widerspruch, ich habs schon gesagt.

    Es geht darum, dass die Regierung nicht im Namen der Bürger Schulden aufnehmen sollte, weil die Bürger und die oberen Zehntausend unfähig sind, a) eine fähige Regierung zusammenzustellen, welche wirtschaften kann und b) selber mehr verbrauchen als erwirtschaften und c) damit auf Kosten der Folgegenerationen leben.
    In den USA lies man ja auch unzählige Banken absaufen. no risk no fun.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Das ist ja normal. Wenn die Tatsachen mal auf den Punkt gebracht werden, ist das Entweder "Kommunismus", "Nationalsozialismus", "Marxismus", usw. oder eben "Müll", "Unfug" und "Geschwafel". Dass kenne ich ja.
    Der Titel ist schon krank. Siehst du jedem an dder Ladentüre an ob er reich ist ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #167
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    In den USA lies man ja auch unzählige Banken absaufen. no risk no fun.
    Nachdem sich die Verantwortlichen noch mal so richtig bereichert haben. Wer sich überschätzt oder ein Gauner ist und das Geld anderer Leute verspielt oder veruntreut, gehört eingesperrt.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.676

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Nachdem sich die Verantwortlichen noch mal so richtig bereichert haben. Wer sich überschätzt oder ein Gauner ist und das Geld anderer Leute verspielt oder veruntreut, gehört eingesperrt.
    Wir haben halt kein US System, hier wird geholfen ( den Banken ) staatlich dirigiert, reguliert.
    US Bankenmanager können sich eher einen Strick kaufen.


    Geld hat halt Anlagenot.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #169
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Ein Baum ohne Äste und Blätter wird sich beim Wachsen schwer tun und auch keine Früchte bringen ...
    Richtig. So wie Bäume mit verdorrten und faulen Ästen. Es ist also gut, daß Proleten Äste absägen, auf denen sie sitzen.

    So können Bäume weiter gedeihen und ihre ganze Kraft den gesunden Ästen geben.

    Proleten sind so hoffnungslos blöde, daß sie meinen sie sägen den Baum ab und hätten dann mehr für sich selbst.

    Früher entsorgten wir Proleten-Überrschuß als Kanonenfutter, aber leider kostete uns das auch zu viele wertvolle Mitbürger. Also wandern wir nun aus, genauso so wie auch Intelligenz, Geld und Wirtschaft.

    In Europa sollen sich Proleten und Islamis dann eben gegenseitig abschlachten und entsorgen. Das schaffen die gewiß.

    Und Du meinst [Links nur für registrierte Nutzer] "Der Wohlstand hängt von der Kaufkraft der Löhne ab ..." Das ist Proleten-Meinung, aber die Ralität zeigt: mit den höchsten Löhnen aller Zeiten produzieren unsere Proleten die größen Müllgebirge aller Zeiten, zerstören dabei die Erde, treiben Europa und USA geradewegs in die Pleite, und die christliche Abendland-Kultur wandert aus.

    Unser Wirtschaftswunder wurde mit deutlich niedrigeren Löhnen und Gehältern geschaffen, da wir 1949-1959 millionen Asoziale sozialisierten und zu wertvollen Mitbürgern machten, und Bürgerliche schufen Wohlstand mit Fleiß, Sparkraft und vielen zu Leistungsfreude und Leistungskraft erzogenen Kindern. Aber 68er Ungeist proletarisierte dann zu viele Bürgerliche.

    Und übler noch: 68er Ungeist reduzierte Frauen zu Fickmaschinen, verhütete und ermordete im Mutterleib 16 mio. Deutsche, und ersetzte die mit Import-Proleten, die sich natürlich unseren deutschen Proleten flott und gerne anpaßten, so daß hierzulande eine starke Proleten-Diktatur entstand. Für uns heißt das leider: [Links nur für registrierte Nutzer]. Wir folgen Intelligenz, Geld und Wirtschaft.

    Du meinst auch [Links nur für registrierte Nutzer] "Die Botschaften, welche in den Medien transportiert werden, bestimmen die oberen Zehntausend ..." Schön wäre es, da die Botschaft dann wär: "Arbeitet mehr, spart eben etwas länger und kauft Feuerzeuge, Schreibzeug, Geschirr, Tafelsilber und Sachen, die ein Leben lang halten, statt viel mehr Geld in blinder Konsum-Gier zu verbraten!" Aber Proleten-Diktatur hat die Medien fest im Griff.


  10. #170
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    1.341

    Standard AW: "Dein Geld ist bei mir nix wert!"

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, unter "Leistungsträgern" zeigt man sich: Mein Haus, mein Auto, meine Edelnutte...
    Nein! Man zeigt sich: Mein Feuerzeug, mein Stift, meine häßlichen Cognacschwenker...
    Oder Mein HAus, mein Auto, meine Villa, mein Gerichtsvollzieher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaftlicher Wert Übergewichtiger Menschen der "dritten Stufe"
    Von MultiKulti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:25
  2. "Dein Spiegel" - Umvolkungspropaganda schon für Kinder
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 17:29
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben