+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 122

Thema: Die Mächtigen der Welt in Davos

  1. #71
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande, du bist doch ein alter Wessi, dein schönes Leben von Kindesbeinen an haben doch die Amis ermöglicht.
    Verstehe nicht das gerade ihr denen so auf den Buckel kotzt.
    Mein Vater wurde als Kind im Krieg mit seiner Familie in Sachsen-Anhalt ausgebomt. Meine Mutter ist als Kind mit
    ihrer Familie nach dem Krieg vom Ostpreusen in die BRD gefluechtet. Ich habe in NRW und folglich der BRD das
    Licht der Welt erblickt, bin aber blutsmaessig eine Mischung aus Deutsche NationalSozialisten und Mitteldeutschen
    Kommunisten. Blicke ich noch weiter in meine Familiengeschichte zurueck, bin ich noch ein " schlimmerer Ossi " als
    Du, weil es in meiner Ahnenlinie vor den Ostpreussen und Sachsen-Anhaltern auch Krimtataren, Litauer und Russen
    gab. Religoese Ahnenforschung hat mein Grossvater unterlassen, um nicht die Erkenntnis machen zu muessen
    in der Abstammungslinie auch Juedinnen oder Juden ausfindig zu machen.

    Im uebrigen hat jede(r) Deutsche(r), egal ob er in der BRD oder DDR aufgewachsen ist und (fehl)gepraegt wurde, die
    Gemeinsamkeit das sie oder er schon von Kindesbeinen an auf die jeweilige Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung
    (fehl)konditioniert worden ist.

    Die Politiker, Regierungsamtstraeger und Medien in der BRD haben ihrem Volk das Glueck des kapitalistische Systems
    verkauft indem sie das oestliche, sozialistische System verteufelten. Die Politiker, Regierungsamtstraeger und Medien
    in der DDR haben ihrem Volk das Glueck des sozialistischen Systems verkauft indem sie das westliche, kapitalistische
    System verteufelten. " Ossis " und " Wessis " sind gleichermassen durch Bedrohungskulissen manipuliert aufgewachsen.
    Politiker, Regierungsamtstraeger, Medien, Lehrer, Erzieher und Eltern der beiden geteiten Deutschen Staaten haben sich
    selbst und ihrem Nachwuchs die Glueckseeligkeit des jeweiligen Gesellschafts- und Wirtschaftsystem verkauft ohne das
    die Buerger ueber die tatsaechlichen Lebensumstaende in dem jeweils verteufelten Land informiert waren.

    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie alt ich war, aber es war noch in der Grundschulzeit als mein Opa,
    als ueberzeugter Deutscher NationalSozialist mir den weisen Ratschlag mit auf meinen Lebensweg gegeben hat
    nicht gedankenlos die Worte von Politiker, Regierungen, Medien, Lehrern, Erziehern und Eltern als Wahrheit abzunehmen,
    weil Menschen, egal aus welchen Gruenden auch immer, der Luege und Taeuschung faehig seien.
    Geändert von ABAS (30.05.2022 um 06:17 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ...Politiker, Regierungsamtstraeger, Medien, Lehrer, Erzieher und Eltern der beiden geteiten Deutschen Staaten haben sich
    selbst und ihrem Nachwuchs die Glueckseeligkeit des jeweiligen Gesellschafts- und Wirtschaftsystem verkauft ohne das
    die Buerger ueber die tatsaechlichen Lebensumstaende in dem jeweils verteufelten Land informiert waren.

    Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie alt ich war, aber es war noch in der Grundschulzeit als mein Opa,
    als ueberzeugter Deutscher NationalSozialist mir den weisen Ratschlag mit auf meinen Lebensweg gegeben hat
    nicht gedankenlos die Worte von Politiker, Regierungen, Medien, Lehrern, Erziehern und Eltern als Wahrheit abzunehmen,
    weil Menschen, egal aus welchen Gruenden auch immer, der Luege und Taeuschung faehig seien.
    Lehrer, Erzieher und Eltern (im Grunde Alles "Erziehende") wußten/wissen es meist nicht besser. Von Politikern, Regierungen, Medien kann man vom Gegenteil ausgehen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #73
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande, du bist doch ein alter Wessi, dein schönes Leben von Kindesbeinen an haben doch die Amis ermöglicht.
    Verstehe nicht das gerade ihr denen so auf den Buckel kotzt.
    Das mit dem Verstehen sehe ich auch eher als Holschuld an denn als Bringschuld.

    Was meinst Du denn jetzt? Ist jeder, den Du nicht "verstehst", jetzt doof oder was? Willst Du hier "verstehen", also fragen, oder willst Du missionieren?


    Nichtsdestotrotz kann ich Dir einmal verraten, dass es damals zum Wirtschaftswunder in der BRD verschiedene Auffassungen gab. Die Wenigsten meinten damals, "der Ami habe ihnen von Kindesbeinen an ein schönes Leben ermöglicht."

    Die Meisten waren damals der Ansicht, dass die Kriegsgeneration sich das damals selber erarbeitet hat. Beim Gegensatz BRD-DDR meinten die Meisten dann nur, dass der Russe eben weit mehr demontiert hatte als die Westmächte und dass man im Kapitalismus eben besser etwas aufbauen könne als im Sozialismus.

    Aber die Dankbarkeit gegenüber dem Ami hielt sich deswegen schon in Grenzen, weil die Leute ja auch im Nationalsozialismus eine Aufbaustimmung erlebt haben. Ist ja nicht so, dass der Ami den Deutschen die Klospülung brachte und ihnen gezeigt hätte, wie man Autobahnen baut.

    Im Gegenteil. Gerade, was Technologie anging, war das Deutsche Reich damals den Westmächten überlegen. Grund der Kriegsniederlage war eben nur, dass viele konventionelle Bomber eben wirkungsvoller waren als wenige V2-Raketen oder Messerschmitt-Düsenjäger.

    Also da hielt sich eine "Dankbarkeit" schon in gewissen Grenzen und wurde wohl auch hauptsächlich von den Massenmedien so kolportiert.

    Einer meiner Grossväter hat damals seinen Besitz in der SBZ zurückgelassen und ging "nur mit einer Aktentasche" in den Westen, wie er immer betonte. Das, was er sich dann im Ruhrgebiet aufgebaut hatte, schrieb er in der Hauptsache seinem Arbeitswillen zu.

    Damals war die Zeit sowieso noch eine ganz andere. Es gab damals noch jede Menge sog. "Nazis", die alle recht frei und öffentlich auftraten. In meiner Kindheit war es noch üblich, dass Leute auch in der Menge und auf der Strasse sich äusserten wie "Das hätte es unter Adolf nicht gegeben" usw. Und da gab es keine Gegenrede.

    Aber was weiss der heutige BRD-ler schon von dieser Zeit damals? Die Meisten können nur die GEZ-Medien nachäffen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #74
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Lehrer, Erzieher und Eltern (im Grunde Alles "Erziehende") wußten/wissen es meist nicht besser. Von Politikern, Regierungen, Medien kann man vom Gegenteil ausgehen.
    Stimmt! Lehrer, Erzieher und Eltern waren ja auch mal Kinder die in den jeweiligen verfeindeten Systemen
    des Westens und Ostens systematisch bei der Sozialisierung (fehl)gepraegt und (fehl)konditioniert wurden.

    Wer nicht den Unterschied zwischen Wahrheit und Luegen kennt, gibt Luegen als Luegen weiter, weil er die
    Luegen eben selbst als Wahrheit verkauft bekommen hat. Wenn Menschen unwissentlich Luegen als Wahrheit
    verkaufen, muss man das gerechterweise als Schuldminderungsgrund oder sogar Schuldunfaehigkeit bewerten.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #75
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...[Links nur für registrierte Nutzer][/B] [/FONT][/SIZE]immerhin schon 7 Leute mit Ambitionen Europa als Alleinherrscher auszuplündern, wobei der [Links nur für registrierte Nutzer] nun ja schon ICBMs und Alleinkontrolle über die AKWs in Ukra will, damit er nirgends mehr um Geld bettel muß.

    ..
    Interessante Karte, Geschichte

    Strategische Partner des WEF, darunter die Betrugsbank: Deutsche Bank.

    Voll Mitglieder, Alles mit Geld erkauft

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er kontrolliert die Welt mit seinen überall eingesetzten, installierten Global Young Leaders

    “What we are very proud of, is that we penetrate the global cabinets of countries with our WEF Young Global Leaders. (YGL)”
    Wer besonders doof und korrupt ist, darf mitmachen: wie: A. Baerbock, Jens Spahn, oder ein Sebastian Kurz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Klaus Schwab: We penetrate the global cabinets of countries with our WEF Young Global Leaders

    umfangreiche Infos hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #76
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.865

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das mit dem Verstehen sehe ich auch eher als Holschuld an denn als Bringschuld.

    Was meinst Du denn jetzt? Ist jeder, den Du nicht "verstehst", jetzt doof oder was? Willst Du hier "verstehen", also fragen, oder willst Du missionieren?

    Wenn ich mich über etwas wundere und das schreibe, dann stufe ich nicht gleich jemanden als "doof" ein.
    Mein Wundern bezog sich darauf das die USA mit dem Marshallplan den Aufschwung in den westlichen Teilen Deutschlands zumindest anschoben, während der Russe im Osten abbaute was abzubauen ging, nebenher verhinderten die USA mit ihrem militärischen Schutz das der Russe in Westdeutschland einfällt, trotzdem verteufeln viele Biowessis den Ami.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #77
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich über etwas wundere und das schreibe, dann stufe ich nicht gleich jemanden als "doof" ein.
    Mein Wundern bezog sich darauf das die USA mit dem Marshallplan den Aufschwung in den westlichen Teilen Deutschlands zumindest anschoben, während der Russe im Osten abbaute was abzubauen ging, nebenher verhinderten die USA mit ihrem militärischen Schutz das der Russe in Westdeutschland einfällt, trotzdem verteufeln viele Biowessis den Ami.
    Aber der Rest meines Beitrages hat Dir die Frage ausreichend erklärt?

    Oder andersherum ausgedrückt: Wir Wessis brauchen keine Besserwessis aus der DDR. Wobei ich ja auch nur ein ehemaliger Wessi bin. Genauso wie ein ehemaliger Deutscher überhaupt. Sollte mir auch erlaubt sein. Denn wenn man in der BRD schon sein Geschlecht selbst definieren kann, wieso nicht auch die Ethnizität?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #78
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich über etwas wundere und das schreibe, dann stufe ich nicht gleich jemanden als "doof" ein.
    Mein Wundern bezog sich darauf das die USA mit dem Marshallplan den Aufschwung in den westlichen Teilen Deutschlands zumindest anschoben, während der Russe im Osten abbaute was abzubauen ging, nebenher verhinderten die USA mit ihrem militärischen Schutz das der Russe in Westdeutschland einfällt, trotzdem verteufeln viele Biowessis den Ami.
    Der " Marshallplan " war Augenwischerei. Deutschland hat an Reparationen und " Schutzgebuehren "
    an die USA mehr gezahlt als an Kapital durch den " Marshallplan " nach Deutschland geflossen ist.
    Ausserdem wurde seitens der US Arschkrampe Konrad Adenauer alle sogenannten " Stalin-Noten "
    ignoriert, was letztlich zur Aufspaltung Deutschlands in die BRD und DDR fuehren musste.

    Stalin hat den Vorschlag gemacht das gesamte Deutschland zu einem souveraenen, blockfreien Staat
    zu machen, wie es z.B. damals die Schweiz war. Die Stalin-Noten beinhalteten die uneingeschraenkte
    Eigenstaatlichkeit Deutschlands, vollstaendiger Abzug aller vier Besatzungsmaechte und die Aufstellung
    einer Deutschen Verteidigungsarmee.


    Selbstverstaendlich ging Stalins Vorschlag gegen die ausbeuterischen Absichten der USA, insbesondere
    gegen die niederen Beweggruende der raffgierigen Maechte des Kapitals, respektive des internationalen
    Finanzjudentums, nach skrupelloser Mehrung von Macht und Mammon auf Kosten und zu Lasten des
    Deutschen Volkes.

    Die Konsequenz und negativen Kausalfolgewirkungen der Ablehnung aller Stalin-Noten war fuer das
    Deutsche Volk in der BRD, die Unterjochung durch die Maechte des Kapitals in einem von den USA
    geschaffenen Vasallenstaat der von installierten Regierungsmarionetten und Judenknechten gegen
    das Gemeinwohl des Deutschen Volkes unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie "
    und " Freiheit " regiert wurde und bis heute regiert wird.
    Geändert von ABAS (30.05.2022 um 11:07 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich über etwas wundere und das schreibe, dann stufe ich nicht gleich jemanden als "doof" ein.
    Mein Wundern bezog sich darauf das die USA mit dem Marshallplan den Aufschwung in den westlichen Teilen Deutschlands zumindest anschoben, während der Russe im Osten abbaute was abzubauen ging, nebenher verhinderten die USA mit ihrem militärischen Schutz das der Russe in Westdeutschland einfällt, trotzdem verteufeln viele Biowessis den Ami.
    Der Fairness halber muss man bei diesem Marshallplan aber auch erwähnen, dass diese Gelder oft mit der bindenden Verpflichtung zugeteilt wurden, Maschinen und ähnliche Investitionsgüter in den USA zu bestellen.

    Also quasi ein "Durch-die-Hintertüre-Marketing"...

    In meiner Gegend mit sehr vielen mittelständischen und großen Unternehmen war jedenfalls von diesem Marshallplan nichts - oder zumindest nichts spürbar - angekommen.

    Wer den Krieg überlebt hatte, krempelte einfach nur die Ärmel hoch, packte an, reparierte die zerschossenen Gebäude und Maschinen (die noch nicht abmontiert und in meiner Gegend noch nicht nach Frankreich abtransportiert waren) und man begann ganz einfach wieder, zu wullacken.

    Es war einfach die Aufbruchsstimmung, das Engagement der Menschen sowie die günstigen Bedingungen nach der Währungsreform, die hier das Wirtschaftswunder anfeuerten.
    Wäre aber auch ohne diesen Marshallplan losgegangen, so zumindest meine Meinung.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Die Mächtigen der Welt in Davos

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Fairness halber muss man bei diesem Marshallplan aber auch erwähnen, dass diese Gelder oft mit der bindenden Verpflichtung zugeteilt wurden, Maschinen und ähnliche Investitionsgüter in den USA zu bestellen.

    Also quasi ein "Durch-die-Hintertüre-Marketing"...

    In meiner Gegend mit sehr vielen mittelständischen und großen Unternehmen war jedenfalls von diesem Marshallplan nichts - oder zumindest nichts spürbar - angekommen.

    Wer den Krieg überlebt hatte, krempelte einfach nur die Ärmel hoch, packte an, reparierte die zerschossenen Gebäude und Maschinen (die noch nicht abmontiert und in meiner Gegend noch nicht nach Frankreich abtransportiert waren) und man begann ganz einfach wieder, zu wullacken.

    Es war einfach die Aufbruchsstimmung, das Engagement der Menschen sowie die günstigen Bedingungen nach der Währungsreform, die hier das Wirtschaftswunder anfeuerten.
    Wäre aber auch ohne diesen Marshallplan losgegangen, so zumindest meine Meinung.
    Der Patentraub dürfte den Marschallplan um ein vielfaches übersteigen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Davos: Gipfel der Hilflosigkeit
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2023, 06:21
  2. die wahre Pyramide der Mächtigen
    Von Registrierter im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 23:29
  3. Die mächtigen Waffen der Wehrmacht
    Von Sloth im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 20:57
  4. Das Internet unter Beschuss in Davos
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:47
  5. Man nennt uns die 'Mächtigen'
    Von Turkoglu1981 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 16:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 30

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben