+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bremer Geiselnahme unblutig beendet

  1. #1

    Standard

    Mehrere Stunden ging die Geiselname nahe Hildesheim/Bremen auf der A7.
    Ein 25 jähriger Geiselnehmer hatte am vormittag einen Bus gekapert und mehrere Menschen als Geiseln genommen.
    Nach und nach lies er allerdings einige der Geiseln gehen. Als der Geiselnehmer aufgegeben hatte, befanden sich noch 9 Geiseln im Bus. Darunter auch Kinder.
    Das Motiv der Tat ist zur Stunde noch nicht bekannt.

    Ich werde euch auf dem laufenden halten

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich habe gehört, ein islamistischer Hintergrund sei wahrscheinlich.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3

    Standard

    Ja. Jetzt wurden genauere Daten zu dem Geiselnehmer bekannt gegeben. Es war ein 17 jähriger Libanese, der u.a. politische Forderungen gestellt hatte.

  4. #4

    Standard

    Wie jetzt bekannt wurde, forderte der Libanese mit seiner Erpressung die Freilassung von 7 Al-Quaida Terroristen.
    Allerdings war er nur mit Schreckschusspistolen bewaffnet.

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nun ja, die Erpressung der Freilassung von 7 Al Quaida Terroristen spricht ja schon sehr für einen islamistischen Hintergrund. Allerdings, ist der Kerl wirklich Mitglied von so einer Gruppe oder schlichtweg durchgeknallt?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Banned
    Gast

    Standard

    Er wollte Terroristen freipressen, die an dem Attentat vom 11.September beteiligt waren.
    Er meinte außerdem, dass wenn er seien Mission nicht schaffen sollte, er andere Leute hat, die dann Teile Hannovers in Schutt und Asche legen.

  7. #7

    Standard

    Hmm. Wollen wir es nicht hoffen.
    Aber wie will er denn mit Schreckschuss Pistolen weit kommen?! :rolleyes:

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von codemonkey
    Hmm. Wollen wir es nicht hoffen.
    Aber wie will er denn mit Schreckschuss Pistolen weit kommen?! :rolleyes:
    Eben deshalb überlege ich, ob das nicht doch ein durchgeknallter Einzelgänger war. Wenn das wirklich von Al Quaida oder sowas gemacht worden wäre, dann wäre das doch sicherlich sehr viel besser durchorganisiert worden, oder?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9

    Standard

    Original von Siran
    Eben deshalb überlege ich, ob das nicht doch ein durchgeknallter Einzelgänger war. Wenn das wirklich von Al Quaida oder sowas gemacht worden wäre, dann wäre das doch sicherlich sehr viel besser durchorganisiert worden, oder?
    Das vermute ich auch. Die bisher bekannt gewordenen Einzelheiten sprechen meiner Meinung nach für einen Einzeltäter und nicht für das Verbrechen einer Terrororganisation. Allerdings können auch fanatische Einzeltäter ohne Verbindungen zu großen Netzwerken gefährlich werden. Zum Glück ist die Sache ja nochmal gut ausgegangen. Es wurde u.a. in den Nachrichten/Tageszeitung auch mitgeteilt, dass er als eines der Motive angab, Israel bekämpfen zu wollen. Ich persönlich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, warum es Israel schaden sollte, einen deutschen Linienbus zu entführen... Klingt irgendwie sehr nach einem Verrückten.

  10. #10
    BSMCS
    Gast

    Standard

    Also ich war im ersten Augenblick geschockt. Die Weser-Ems-Busse, von dem es ja einer war in diesem Fall, fahren auch hier in Oldenburg knapp 50 km entfernt. Gut mag etwas komisch klingen, aber es wäre vielleicht für mich persönlich auch nicht ganz so schlimm gewesen, wenn ich nicht hätte am gleichen Tag von der Schule ein stück weit nach Hause fahren wollte (zu dem Zeitpunkt wusste ich nichts).
    War natürlich nur ein Zufall, aber ist schon komisch, wenn man sonst nie mit den WEB-Bussen fahren will und wenn man es will gleich einer der Busse entführt wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben