+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Abzocke mit HD TV

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard Abzocke mit HD TV

    alle die sich über die GEZ aufregen, sollten sich noch mehr über die Abzocke der Verbraucher beim HD-Empfang aufregen.

    Jede Woche erhalte ich neue vielversprechende Angebote meines Kabelanbieters die mir die Umrüstung auf Digital-TV schmackhaft machen sollen.
    Mittlerweile sind die Preise sogar etwas gesunken, was geblieben ist, ist die Absicht den Kunden mit Tricks in eine vertragliche Abhängigkeit zu locken,
    wobei diese Abhängigkeit viel weiter geht als man zunächst glaubt.

    Zum 30.04.2012 stellten zahlreiche Kunden ihre bisher Verträge auf ein zusätzlich kostenpflichtiges Digital-Paket um.
    Sie glaubten sonst ab 01.05.2012 kein TV-Programm mehr empfangen zu können.
    Geschickt nutzten diverse Anbieter die Unwisseneit der Verbraucher aus, denn tatsächlich wurde lediglich der analoge Satellitenempfang eingestellt.
    Für Kabelkunden bestand und besteht kein Handlungsbedarf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem diese Aktion nun durch ist, werden die übriggebliebenen Analog-Kunden mit diversen Marketinglügen gelockt.
    Beinahe immer sind die Vertragsbedingungen umständlich formuliert und die tatsächlich entstehenden monatlichen Kosten werden verschleiert.
    Zunächst kostenlose Angebote werden nach einem Jahr automatisch kostenpflichtig oder es wird nur der Preis für eine magere Standardversion angegeben.
    Durch Zwangsbindung an die Hardware des Anbieters werden über die Miete weitere Kosten erpresst.

    Doch damit nicht genug, die heftigste Abzocke kommt erst noch:

    HD+
    Die Angebote klingen gut und wer sich nicht genauer informiert meint der Preis sei überschaubar.
    Aber was bedeutet z.B. HD+ tatsächlich?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    •1. Aufzeichnung von Sendungen darf verhindert werden
    •2. das Vorspulen in Aufzeichnungen darf verhindert werden – damit Überspringen der Werbung unmöglich
    •3. Sendungen können automatisch per Verfallsdatum gelöscht werden
    •4. zeitversetztes Fersehen kann verhindert oder zeitlich eingeschränkt werden
    •5. es kann nur eine Smartcard in einem Modul verwendet werden
    •6. der Receiver darf von aussen unbrauchbar gemacht werden
    •7. Updates dürfen ohne Kontrolle des Kunden eingespielt werden
    •8. CI-Module dürfen für Aufnahmen unbrauchbar gemacht (zerstört) werden



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Noch habe ich einen analogen Vertrag, und kann mit meinem Festplattenrecorder mein eigenes Programm gestalten.
    (aufnehmen,spulen, kopieren, Pause für laufendes TV-Programm, zeitversetztes TV)
    Wobei das Angebot so schlecht ist, das der Festplattenrecorder kaum noch zum Einsatz kommt und ich mehr und mehr das Internet nutze.

    Allerdings ist zu befürchten, dass demnächst der analoge Empfang nicht mehr möglich sein wird.
    Ebenfalls ungewiss ist, wie lange Streaming und Download aus dem Internet noch möglich sind.

    Auf die Art und Weise werden die Kunden mangels fairer Angebote, entweder zu illegalen Handlungen provoziert, oder derartig abgezockt,
    dass der gänzliche Verzicht auf TV, ob nun Satellit oder Kabel, für immer mehr Kunden eine realistische Option wird.

    Aber auch der totale Verzicht bedeutet nicht, dass man sich der Abzocke entzogen hat, da der neue Rundfunkbeitrag ab 2013 für jeden Haushalt obligatorisch ist.
    Anscheinend bleibt nur noch Auswandern!

    Ob GenderWahn, Multikulti oder TV, der moderne Verbraucher entscheidet nicht mehr selbst ob er etwas (verbrauchen) will, sondern er zahlt pauschal für all das, was andere für ihn auswählen.
    Das ist die totale Entmündigung, die schöne neue Welt aus political correctness, critical whiteness, Gender-Mainstreaming und sie ist selbstverständlich alternativlos!
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  2. #2
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Abzocke mit HD TV

    Ich bleibe höflich bis zur letzten Galgensprosse ! Aber irgendwann hat die Gemütlichkeit ein Ende
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Abzocke mit HD TV

    Wer sich irgendwas aufschwatzen lässt, ist doch selber schuld. Bei der GEZ kann man leider nicht nein sagen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Abzocke mit HD TV

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wer sich irgendwas aufschwatzen lässt, ist doch selber schuld. Bei der GEZ kann man leider nicht nein sagen.
    Echt? Ich machs trotzdem....
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Abzocke mit HD TV

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Echt? Ich machs trotzdem....
    Du bist ja auch ein Querulant.

  6. #6
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Abzocke mit HD TV

    Beim DAB+ Radio will man jetzt auch einen Rückkanal einführen und der soll nicht abstellbar sein.

    Totale Überwachung

    DAB+ soll interaktiv werden: Rückkanal per Internet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #7
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Abzocke mit HD TV

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wer sich irgendwas aufschwatzen lässt, ist doch selber schuld. Bei der GEZ kann man leider nicht nein sagen.
    Stimmt nicht,ich habe bis zum heutigen Tag keinen einzigen Cent gezahlt und verspreche dir hiermit,auch in Zukunft nicht zu zahlen!
    Ich habe vorher nicht gezahlt und die feste Absicht es dabei zu belassen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  8. #8
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.326

    Standard AW: Abzocke mit HD TV

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Beim DAB+ Radio will man jetzt auch einen Rückkanal einführen und der soll nicht abstellbar sein.

    Totale Überwachung

    DAB+ soll interaktiv werden: Rückkanal per Internet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hoffe ihr boykottiert alle das Scheiß DAB+ Radio. Dessen Einführung ist ja schon mal gescheitert vor ein paar Jahren, mangels Interesse in der Bevölkerung. Diesmal wird eine richtige Medienkampagne dazu gefahren, um den Absatz anzukurbeln. Hoffentlich scheitern sie.
    Das mit dem Rückkanal wäre schon übel... klingt mir aber allzusehr nach Science-Fiction. Man zieht den Stecker und...
    Das Ärgerliche für mich an DAB+ ist, daß dann all die alten schönen Radios weggeworfen werden müßten. Und da das 'neue' Radio digital kommt, kann man es irgendwann auch verschlüsseln und die Entschlüsselung an die Bezahlung von GEZ-Gebühren koppeln. Ähnlich wie Pay-TV.
    Aber die Leute lassen sich ja jeden Mist als technologisches Wunderwerk unterjubeln und sehen die Nachteile nicht. DVD =Ländercodes ,zum Beispiel.Oder: HDMI = Digital Rights Management abhängig. Und von Steam fang ich gar nicht erst an, sonst bin ich morgen erst fertig mit Meckern.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  9. #9
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Abzocke mit HD TV

    Ich hab schon seit 5 Jahren keinen Fernseher mehr, aber spätestens jetzt wäre für mich schluß. Ich versteh nicht, wie man sich für so ein Scheißprogramm auch noch abzocken und gängeln lässen kann. Es gibt bessere Alternativen als das Fernsehen.

    Aber die Fernsehmafia weiß ja, dass der dummdeutsche Michel alles mit sich lassen lässt, und auch hier wird dieser Gehirngewaschene ausgenommen bis aufs Blut und er merkt es nicht einmal.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  10. #10
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Abzocke mit HD TV

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr boykottiert alle das Scheiß DAB+ Radio. Dessen Einführung ist ja schon mal gescheitert vor ein paar Jahren, mangels Interesse in der Bevölkerung. Diesmal wird eine richtige Medienkampagne dazu gefahren, um den Absatz anzukurbeln. Hoffentlich scheitern sie.
    Das mit dem Rückkanal wäre schon übel... klingt mir aber allzusehr nach Science-Fiction. Man zieht den Stecker und...
    Das Ärgerliche für mich an DAB+ ist, daß dann all die alten schönen Radios weggeworfen werden müßten. Und da das 'neue' Radio digital kommt, kann man es irgendwann auch verschlüsseln und die Entschlüsselung an die Bezahlung von GEZ-Gebühren koppeln. Ähnlich wie Pay-TV.
    Aber die Leute lassen sich ja jeden Mist als technologisches Wunderwerk unterjubeln und sehen die Nachteile nicht. DVD =Ländercodes ,zum Beispiel.Oder: HDMI = Digital Rights Management abhängig. Und von Steam fang ich gar nicht erst an, sonst bin ich morgen erst fertig mit Meckern.
    Ich war begeistert von DAB, mit meinem DAB Radio konnte ich die Musik und alles andere sofort auf SD Karte aufnehmen, nach der Umstellung auf DAB+ geht das nicht mehr da ich kein Update für mein Gerät bekomme echt ärgerlich.

    Geworben wird ja mit dem superben Klang von Digital und der ist zwar möglich wird aber meistens nicht gesendet.

    Für mich ist das Thema erledigt.

    Der zusätzliche Nutzen für den Radiohörer geht gegen Null.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  2. Gewinnspiel - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:43
  3. Abzocke in Baumärkten
    Von Strandwanderer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:48
  4. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben