+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 67 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 667

Thema: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Nein, das finde ich natürlich nicht in Ordnung.


    Man könnte den sogenannten "Demonstranten" aber auch unterstellen, dass sie die Erinnerung an die Bombenangriffe für ihre Zwecke instrumentalisieren. Ich frage mich zumindest, ob es jedem der "Demonstranten" auch tatsächlich um die Sache geht, oder ob hier auch Scheinheiligkeit im Spiel ist.
    Sehe ich nicht so. Wer sonst erinnert an die Verbrechen der Allierten? Und Ehre der deutschen Wehrmachtsoldaten ist auch Programm oder war es zumindest vor Apfel der NPD.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #162
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Allerdings waren wir schon an dem Punkt, an dem ich dich gefragt habe, ob du wirklich nur anhand der Effizienz diese Unterscheidung machen willst.
    Da es letztlich um nichts anderes als die Perfektionierung einer Tötungsmaschinerie geht, antworte ich hier mit "Ja". Die Nazis waren den Aliierten in allen Punkten "überlegen", sie töteten rationeller, effizienter und systematischer. Sie überließen nichts dem Zufall, was die Alliierten zwangsläufig mussten, obwohl auch sie an einer maßgeblichen Effizienz ihrer Vorgehensweise feilten. Letztlich geht es aber nur um einen kleinen Unterschied, eben den, ob nun im industrialisierten Maßstab getötet wurde oder nicht. Beide Massenmorde sind aufs Schärfste zu verurteilen und stellen ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit dar. Beide wiederholen sich hoffentlich nie wieder.

  3. #163
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    ....r. Beide wiederholen sich hoffentlich nie wieder.
    der Bombenterror wiederholt sich Jahr für Jahr. Soll ich dir die Kriege auflisten? Jetzt zur Zeit in Mali durch die Franzosen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Da es letztlich um nichts anderes als die Perfektionierung einer Tötungsmaschinerie geht, antworte ich hier mit "Ja". Die Nazis waren den Aliierten in allen Punkten "überlegen", sie töteten rationeller, effizienter und systematischer. Sie überließen nichts dem Zufall, was die Alliierten zwangsläufig mussten, obwohl auch sie an einer maßgeblichen Effizienz ihrer Vorgehensweise feilten. Letztlich geht es aber nur um einen kleinen Unterschied, eben den, ob nun im industrialisierten Maßstab getötet wurde oder nicht. Beide Massenmorde sind aufs Schärfste zu verurteilen und stellen ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit dar. Beide wiederholen sich hoffentlich nie wieder.
    Ach so, bei der umstandlosen Flächenbombardierung ganzer Städte und Ballungszentren überließen die Alliierten also nichts dem Zufall.

    Damit hast Du perfiderweise sogar recht. Die wollen nicht nur die bösen Parteigenossen töten, die wollten alle Deutschen töten. Soviele, wie sie nur erwischen konnten.

  5. #165
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Ach so, bei der umstandlosen Flächenbombardierung ganzer Städte und Ballungszentren überließen die Alliierten also nichts dem Zufall.

    Damit hast Du perfiderweise sogar recht. Die wollen nicht nur die bösen Parteigenossen töten, die wollten alle Deutschen töten. Soviele, wie sie nur erwischen konnten.

    und dazu wurden bewußt solche bewohnte Stadtviertel ausgewählt, wo man die meisten Zivilisten töten konnte.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #166
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen durch die Medien Schule, Uni hetzte brauchen sie nur das Wort Nazi zu hören und schon ist das für die wie ein rotes Tuch und sie müssen einfach dagegen was tun.
    Ja eigenständiges denken ist heute kaum noch in...für mich ähneln sie mehr dressierte Affen
    als Menschen...


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Da es letztlich um nichts anderes als die Perfektionierung einer Tötungsmaschinerie geht, antworte ich hier mit "Ja". Die Nazis waren den Aliierten in allen Punkten "überlegen", sie töteten rationeller, effizienter und systematischer. Sie überließen nichts dem Zufall, was die Alliierten zwangsläufig mussten, obwohl auch sie an einer maßgeblichen Effizienz ihrer Vorgehensweise feilten. Letztlich geht es aber nur um einen kleinen Unterschied, eben den, ob nun im industrialisierten Maßstab getötet wurde oder nicht. Beide Massenmorde sind aufs Schärfste zu verurteilen und stellen ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit dar. Beide wiederholen sich hoffentlich nie wieder.
    Die Alliierten hatten ihren Bombenkrieg so weit perfektioniert, wie es ihnen die Technik damals erlaubte. Das gilt für die Organisation der Verbände, die Bereitstellung von Pfadfinder- und Zielmarkierungskräften, für die Wirkung der einzelnen Kampfmittel (Churchill bekam z.B. einen regelrechten Tobsuchtsanfall, als er erfuhr, dass die Deutschen bereits mit Aluminium versetzten und dadurch wirksameren Sprengstoff verwendeten, während man in England um diesen Umstand zwar auch wusste, es aber schlicht nicht umgesetzt hatte), das Niederhalten der feindlichen Erfassungs ("Windows", heute Chaff oder Düppel) und Abwehr, die Identifizierung der Ziele mit der höchsten Brennbarkeit und dichtesten Bevölkerung, die ständige Überwachung und wissenschaftliche Auswertung der Ergebnisse sowie für die gezielte Förderung der Forschung im Hinblick auf noch wirksamere Waffen und Trägersysteme. Eine Litanei über das KZ-System läse sich ähnlich, gemeinsam haben beide Massenmorde auch die letztlich wahllose Selektion derer, die überhaupt potenziell zum Opfer werden konnten.

    Ich behaupte also folgendes: Sowohl das KZ-System als auch das Terror-Bombardement wiesen die mit den gegebenen Mitteln jeweils maximal erreichbare Effizienz auf und unterscheiden sich deswegen in dieser Hinsicht nicht.

    Und was deine Hoffnung betrifft, es möge sich beides nicht wiederholen, so scheinst du zu vergessen, das Luftschläge, die unweigerlich auch zivile und damit unschuldige Opfer finden, noch heute - und das mehr denn jeh - zum normalen und wiederholt angewendeten Arsenal der Kriegsführung gehört, ob gegen Korea, Vietnam, den Irak oder Afghanistan. Daher ist deine Hoffnung zumindest in dieser Hinsicht eher trügerisch - oder glaubst du an die Mähr vom chirurgischen Luftkrieg?

  8. #168
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Da veranstalten sämtliche Linksbündnisse der Republik einen Auflauf gegen Rechts, nennen das "Meile der Demokratie" und offenbar findet keiner das irgendwie komisch. Ich will ja garnicht in Abrede stellen, dass auf der Neonazi-Demo da sicher nicht allzuviele Demokratie-Fans sind, aber sich hinzustellen, gegen eine Demo die die Bombardierung Magdeburgs zum Thema hat und zu sagen, das sei jetzt die Meile der Demokratie, ist eine Beleidigung für die Demokratie. Da will ich das Fass, wie demokratisch dieses "breite Bündnis" wohl sein kann, dass sich in allen wesentlichen Fragen einig ist und jede andere Meinung unterdrückt, garnicht aufmachen.

  9. #169
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Beide Massenmorde sind aufs Schärfste zu verurteilen und stellen ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit dar. Beide wiederholen sich hoffentlich nie wieder.
    Hat sich doch schon längst widerholt, mit voller Absicht...

    "Rumsfeld räumte zudem ein, dass die US-Regierung den Aufstand im Irak unterschätzt habe. Das Ausmaß sei stärker als erwartet. Als einen Grund für die anhaltende Gewalt im so genannten sunnitischen Dreieck führte er an, dass die US-Truppen während des Krieges nicht aus der nördlich gelegenen Türkei in den Irak vorstoßen konnten. Dadurch sei eine unzureichende Zahl von Sunniten getötet oder gefangen genommen worden. Die dort lebenden Sunniten hätten auch nie die Militärkraft der USA zu spüren bekommen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Oder die chemischen Bombardierungen Vietnams, alles schon vergessen?

  10. #170
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: "Meile der Idiotie" gegen Gedenken an den alliierten Bombenterror

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Alliierten hatten ihren Bombenkrieg so weit perfektioniert, wie es ihnen die Technik damals erlaubte. Das gilt für die Organisation der Verbände, die Bereitstellung von Pfadfinder- und Zielmarkierungskräften, für die Wirkung der einzelnen Kampfmittel (Churchill bekam z.B. einen regelrechten Tobsuchtsanfall, als er erfuhr, dass die Deutschen bereits mit Aluminium versetzten und dadurch wirksameren Sprengstoff verwendeten, während man in England um diesen Umstand zwar auch wusste, es aber schlicht nicht umgesetzt hatte), das Niederhalten der feindlichen Erfassungs ("Windows", heute Chaff oder Düppel) und Abwehr, die Identifizierung der Ziele mit der höchsten Brennbarkeit und dichtesten Bevölkerung, die ständige Überwachung und wissenschaftliche Auswertung der Ergebnisse sowie für die gezielte Förderung der Forschung im Hinblick auf noch wirksamere Waffen und Trägersysteme. Eine Litanei über das KZ-System läse sich ähnlich, gemeinsam haben beide Massenmorde auch die letztlich wahllose Selektion derer, die überhaupt potenziell zum Opfer werden konnten.

    Ich behaupte also folgendes: Sowohl das KZ-System als auch das Terror-Bombardement wiesen die mit den gegebenen Mitteln jeweils maximal erreichbare Effizienz auf und unterscheiden sich deswegen in dieser Hinsicht nicht.
    Das ist ein wirklich gutes Argument, das du hier anführst. Über eine Antwort muss ich erst mal nachdenken.

    Und was deine Hoffnung betrifft, es möge sich beides nicht wiederholen, so scheinst du zu vergessen, das Luftschläge, die unweigerlich auch zivile und damit unschuldige Opfer finden, noch heute - und das mehr denn jeh - zum normalen und wiederholt angewendeten Arsenal der Kriegsführung gehört, ob gegen Korea, Vietnam, den Irak oder Afghanistan. Daher ist deine Hoffnung zumindest in dieser Hinsicht eher trügerisch - oder glaubst du an die Mähr vom chirurgischen Luftkrieg?
    Okay, Luftangriffe gibt es natürlich nach wie vor, allerdings keine, soweit mir bekannt, die ausschließlich gegen zivile Ziele bzw. die Bevölkerung geflogen werden. Und derer gab es während des alliierten Bombenterrors viele.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supersoldaten kämpften gegen die Alliierten
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:01
  2. Anglo-amerikanischer Bombenterror gegen Hamburg im Juli 43
    Von Sterntaler im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 13:34
  3. Bombenterror in China
    Von klartext im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:52
  4. Literatur zur alliierten psychologischen Kriegführung gegen das Deutsche Volk nach 45
    Von Vivaldi im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 18:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben